cult-gti Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Tach auch ich möchte jetzt ein px motor in meine pk ein bauen habe jahrelang an vw´s geschraubt und das ganze sehr erfolgreich nun habe ich letztes jahr meine vespa wieder raus gehohlt die jahrelang stand und bin dann auch einige runden gefahren und nun will ich sie noch richtig umbauen also möchte ich jetzt ein Px motor ein bauen habt ihr da noch mal paar bilder und anregungen das wäre klasse habe schon einiges gesehen aber noch mehr kann nicht schaden Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 kannst gleich verwerfen die Idee. Hatte auch mal ne PK mit PX-Motor und das Teil war sowas fürn Arsch. Spur, etc. da passte nix, absolut nix. Einiges wegflexen im Innenbereich etc. kommen dann noch dazu, was den Rahmen wiederrum sehr "geschwächt" hat in der Stabilität. Mein Rat, hole Dir dann lieber nen Fuffi-Motor und bearbeiten den nach aller Kunst gem. dem GSF. Mit der anderen Variante wirst Du nicht glücklich.so long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 warum in gottes namen willst du die pk den verschlechtern????aber du bist hier im smallframeforum scho richtig ,wir reden dir das schon aus !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Das wird einem irgendwie überall gesagt das ist immer mehr anreiz das zu machen und das so zumachen das es nacher gut fahr bar ist ! es gibt doch welche die es haben und die das fahren also ich finde die idee irgennd wie noch cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 (bearbeitet) ...,,,,, - - ?!Zur freien Verwendung.Aber im Ernst: Das Triebwerk, das da drinnen steckt ist das beste dafür. Es hat sogar ein paar Vorteile, den LF Aggregaten gegenüber. Bearbeitet 22. Dezember 2008 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Also, ich fahre seit nunmehr 5 Jahren meine V50 mit PX Motor im Alltag und kann mich nicht beschweren. Gut, es ist und bleibt totaler Schwachsinn, auch in Hinsicht auf die heutigen Möglichkeiten die ein PK Motor hat, aber es macht ebend auch der größte Unsinn Spaß wenn es funktioniert. Als Fazit bleibt mir, das es ein super Fahrzeug ist was ohne Probleme im Alltag bewegt werden kann, (fahre einen 177er Polini mit Malossi Membran und 30er, dazu den guten alten Zirri Puff) allerdings würde ich das heute auch nicht mehr machen da es ja mittlerweile genug andere Sachen gibt und mir eine V50 heutzutage zu weretvoll ist, aber mit einer PK.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ja cool ich habe auch ein zweiten rahmen dafür und zwar ein automatic der ja mehr platz für den motor hat das ist eine coole herausvorderung finde ich hast du vieleicht auch noch bilder habe zwar schon ein paar aber bilder sagen immer mehr worte und an den 177 hatte ich auch schon gedacht oder ein 200 ter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 warum in gottes namen willst du die pk den verschlechtern????aber du bist hier im smallframeforum scho richtig ,wir reden dir das schon aus !!! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 ob das gut fahrbar ist, weiß ich nicht, macht aber auf jeden Fall viel her:http://www.scooter-and-service.de/de/features/250n.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich kann dir morgen mal ein paar Bilder schicken, sind aber schon in irgend einem anderen Topic. Gibt ja schon ein paar davon (Wink mit dem Zaunpfahl), die S+S Karre ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, ich halte es da eher etwas verdeckt da ich den Roller auch nur mit einem Versicherungskennzeichen bewege... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich finds gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Kann mir mal einer den Vorteil dabei nennen?Mir fallen nur NAchteile ein, Kurven lassen sich lange nicht mehr so schön fahren, Kupplung auf der Kurbelwelle, Getriebe ist nicht so feinabstimmbar wie bei den SF Motoren, man muss am Rahmen rumbasteln und und und.Ich würde es nicht mehr machen, hab auch eine PK mit T5 206ccm Motor rumstehen, ist aber nur für QM, auf der Strasse will ich damit nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich fahr seit über 10 Jahren Smallframe und baue mir wohl nächstes jahr ne 150 Super mit 177er oder 200er Motor auf. Muss ja auch mal was neues probieren. Ein Freund von mir hat fast nur an Pxen geschraubt. Er plant noch ne V50 mit passendem Motor aufzubauen. Er hat aber auch noch mehrere mittelprächtige bis schlechte Pk-Rahmen rumliegen und, nun ja, er schraubt schon sei Ewigkeiten an Px-Motoren. Sein Projekt steht jedenfalls fest, und ich find es nichtmal schlimm, im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbastian Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 http://www.reschkes.de/vcb/forum/thread.ph...9229&page=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) So da is Er jetzt drin! Hat nicht lange gedauert . Als nächstes wird alles Angeschlossen und dann eine Probefahrt Bearbeitet 18. Januar 2009 von cult-gti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 So das wars erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) Passt der Zylinderkopp noch drauf? Die Vergaserzugänglichkeit (geiles Wort) würde mir persönlich auchetwas sorgen machen. Bearbeitet 18. Januar 2009 von Vespa-Driver1984 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 So Passt der Kopf nicht aber der Rahmen wird ja noch Breiter! Vergaser ja ist etwas eng Aber von oben hat mann noch Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Mach den Rahmen net breiter. Schneid weg, was im Weg ist und lass den Motor schön raushängen. So gefällts mir am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 So Passt der Kopf nicht aber der Rahmen wird ja noch Breiter! Vergaser ja ist etwas eng Aber von oben hat mann noch PlatzWillst die Seitenhauben abtrennen und verbreitern? Dann würde ich gleich soviel Platz schaffen, dass du den Motor schön versetzen kannst und nen richtigen Reifen drunter bekommst. 130er Schlappen auf einer breiten Felge (APE oder so) sieht bestimmt Hammer aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) Zieh dir das topic in unserem Clubforum mal rein :Leider gibt es den alten Threat nicht mher deswegen den Link zum Bilderbuch des VCB , such einfach mal nach Bierzinnen PK PX Bilder Bearbeitet 15. August 2009 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ja das habe Ich mir schon mal Angesehen ! So soll das auch werden wenn das Fertig ist! Soll nach dem Umbau möglichst Orginal aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 War das gut zu machen mit dem Automatik-Rahmen? Was musstest du da wegschneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 War das gut zu machen mit dem Automatik-Rahmen? Was musstest du da wegschneiden? Gar nichts habe ich weg Geschnitten ! Der hat ja eine Motoraufnahme orginal die habe ich Ausgebaut und dann grosse Löcher für den Px bolzen Gebohrt Und gut! Nur am Motor habe ich links und rechts was weg Genommen! Aber das war auch nicht viel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Gar nichts habe ich weg Geschnitten ! Der hat ja eine Motoraufnahme orginal die habe ich Ausgebaut und dann grosse Löcher für den Px bolzen Gebohrt Und gut! Nur am Motor habe ich links und rechts was weg Genommen! Aber das war auch nicht viel !Wir haben für unsere Motorhalter für den Rennsport auch immer PK Automatica Rahmen genommen. Da die keiner will, sind die saugünstig und werden auch unterschätzt.Das Traversenkürzen hätte ich schön bleiben lassen, da du jetzt den Motor niemehr in ner normalen LF fahren kannst ohne Buchsen.Wir haben immer mit nem kleinen Stempelwagenheber die Traverse des PK Rahmens verbreitert! Geht super!Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cult-gti Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ja auch richtig ! Hätte ich auch machen Können ! Naja nu is das zu Spät ! aber der Motor Bleibt wo er ist Denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Wo ich den Thread gerade lese, ich habe noch ne große PX 200 Motorhälfte hier rumliegen.Die ist auf beiden Seiten der Schwinge gekürzt für den Einbau in ne Fuffi. Ist halbherzig auf Membran gefräst.Für nen kleinen Taler würde ich die hergeben, falls einer noch so ein Projekt planen sollte.grussmadmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobbyT5 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 und weiter gehts ...www.vespaclub-bielefeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Das Traversenkürzen hätte ich schön bleiben lassen, da du jetzt den Motor niemehr in ner normalen LF fahren kannst ohne Buchsen.Wir haben immer mit nem kleinen Stempelwagenheber die Traverse des PK Rahmens verbreitert! Geht super!Gruß DirkDas hab ich jetzt mal ausprobiert:Von dieser Seite wirkt er noch richtig dezent :Motor ist nicht verändert worden, d. h. er kann immer noch in ner Px o. ä. verbaut werden. Schwingenaufnahme wurde mit nem BMW-Wagenheber verbreitert. Damit das Hinterrad schön mittig steht wurde die Feinjustierung mit nem Hammer gemacht. Damit die PX-Schwinge Platz hat musste das Blech unterm Vergaser vom Originalmotor etwas nach oben geklopft werden. Ebenfalls musste dass Blech hinter dem Zylinder etwas reingeklopft werden. Dann noch etwas die Blechlasche über dem Px-Vergaserwannendeckel wegkloppen und schon hats gepasst. Von der Backe hätte man auch weniger wegschneiden können, aber der Rahmen war eh nur zum probieren gedacht. Für die richtige Höhe des Motors hab ich verschiedene Federbeine ausprobiert. Jetzt ist einn Pk-Federbein mit dem oberen Gummimetallager der PX/V50 ohne Verlängerung verbaut.Den Rahmen hatte ich auch schon in anderer Form, aber mit ner xl2 ohne Kickstarter und schlapper Batterie konnte ich nicht warm werden. Ich hab sie nem Bekannten mit nem besseren zweiten Rahmen und nem 50er Motor verkauft. Ein paar Wochen später hat er mir den Rahmen zurückgeschenkt . Weis auch nicht warum .Selbe Pk vor ca 1,5 JahrenWeis leider nicht so, was ich mit dem Bock machen soll. Eine legalisierbare Variante soll aber bestimmt noch folgen, die Optik mit dem Motor ist einfach mal Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilp4130 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 nice bastard vespa man!!nothin quite like riding a small frame with all that extra grunt!the v50 bars look great with the pk frame too! some people ride scooters,some people create scooters,respect brother!keep up the good work! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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