Zum Inhalt springen

derbastian

Members
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von derbastian

  1. derbastian

    derbastian

  2. Doch, doch - allerdings geht es hier um Bremstrommel+Verzahnung+Montage und nicht um Kulu-Simmeringe, Motor spalten etc.
  3. Nichts für ungut, aber können wir hier ontopic bleiben, besten Dank.
  4. Bei einem gekapselten Lager (bei mir verbaut) hat er eh keine Funktion mehr.
  5. Wozu muss ich den äußeren Simmerring verbauen, wenn ich schon einen innenliegenden verbaut habe? Der Trommel ist das doch egal, ob Filzring oder Simmerring.
  6. OK, also beides. Und noch ne Frage hintenran: Bremstrommelersatz für (m)eine 31,5mm - geht da auch die 30 mm Trommel OHNE Umbauaktion oder muss es bei innenliegendem Simmering auch immer die Trommel 3. Generation (31,5 mm) sein?
  7. Wird nur das Gewinde oder auch die Verzahnung gefettet?
  8. Ist natürlich klar was das heißt, Jogibär war nur noch nicht fertig mit seinen Ausführungen Vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen.
  9. Das lese ich auch mal so und so, wahrscheinlich damit 110 nm auch 110 nm und nicht 80 nm sind. Ich habe das bisher auch immer ohne gemacht - wie sollte es sein?
  10. Ja, die Trommel hatte ich schon vor zu tauschen, nur bei der Welle war ich mir noch unsicher. Irgendwelche Unterschiede von Nachbau- und Piaggio Trommeln (Materialgüte vs. Verzahnung)? Danke soweit!
  11. Hallo zusammen, brauch mal eure Einschätzungen und Erfahrungen zum Thema. Hier ein paar Bilder der Verzahnung von Hauptwelle und Bremstrommel. Hintergrund ist die sich öfter lösende Bremstrommel und die damit verbundene Frage nach dem Tausch der Trommel gegen ein Neuteil oder der Tausch von beidem (Trommel und Welle), worauf ich natürlich weniger Bock habe, da der Motor gerade 3000 km alt ist... Der Motor ist ein drehmo-orientierter Polini Langhuber/oval. Si24/Polini Lufi/Pipedesign S-Box Ich sag schonmal danke! Bilders:
  12. Ich hol das ganze nochmal hoch, Einbaurichtung des Simmerings wäre demnach mit der offenen Seite des Simmerings nach innen? Also offene Seite zum Öl hin? Danke und Grüße, Bastian
  13. Ich hol das ganze nochmal hoch... Gibt es schon Neuigkeiten, ob die BGM Pro Racing Langhubwellen für PX 80-150 bald (wieder) erhältlich sind? Hat hier jemand ne Info zu? http://www.scooter-center.com/product/3330075/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+60mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PX125+PX150?meta=3330075*scd_ALL_de*s548199313744*langhub*4*4*1*16
  14. kein problem - einen besichtigungstermin können wir vereinbaren. schreib mir dann einfach eine PN, dann geb ich dir meine nummer.
  15. was ich vergessen hatte: der preis ist in maßen verhandelbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information