xcellerator Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Klick !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Klick !!Moin, Moin,ist ein 4-Kolben-Bremssattel von Stage6 radial verschraubt.Der Bremssattelträger wurde extra hierfür von uns entwickelt.Ausserdem passen endlich PX- und PK-Federbein ohne Aufbohren oder -feilen!!GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 @Helge: was soll der Spaß bei Euch denn kosten (Scheibe, Sattel etc.)? Passt Eure Kombi auch auf PK50XL2 Säule?Gruß SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Bei unserem System kommt allerdings eine radial verschraubte 4-Kolben Bremszange zum Einsatz !Der Nissin Sattel sieht nach 2-Kolben Schwimmsattel aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Die Scheibenbremse von S+S schaut einfach nur brachial gut aus, wenn die dann auch so spitzen mäßig bremst braucht man noch verstärkte Lenkkopflager;-)Was soll der Spaß denn kosten?Eintragunsfähig, oder langts wenn man ne vollhydraulisches Grimeca eingetragen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Moin, Moin,endgültiger Preis stand bis heute 17:00 noch nicht fest.Einfach mal 'ne E-Mail an uns schicken,oder den Newsletter abonieren.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ausserdem passen endlich PX- und PK-Federbein ohne Aufbohren oder -feilen!!GrußHelgeUnd wie siehts mit der Bitubo-Kompatibilität aus, habt ihr das schon ausprobiert? Bei der Grimeca Classic mußte ich wegen des Ausgleichsbehälters die obere Bremssattelschraube abschleifen. (OK, ansenken und Senkkopfschrauben verwenden wäre professioneller gewesen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin, Moin,@Spice: Bitubo (PK oder PX) passt ohne Probleme, da der Bremssattel radial verschraubt ist.@SprintV: Passt natürlich auch auf XL2-Gabel. Preis steht noch nicht fest, bitte direkt anfragen.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin, Moin,@Spice: Bitubo (PK oder PX) passt ohne Probleme, da der Bremssattel radial verschraubt ist.@SprintV: Passt natürlich auch auf XL2-Gabel. Preis steht noch nicht fest, bitte direkt anfragen.GrußHelgeGibts den Bremssattel auch einzeln? Wenn ja, wo und wie teuer?Was wird da für ein oberer Kolbendurchmesser am Hebel empfohlen? Würde sowas gerne an ne Lambretta Bremse gebaut haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Gibts den Bremssattel auch einzeln? Wenn ja, wo und wie teuer?Was wird da für ein oberer Kolbendurchmesser am Hebel empfohlen? Würde sowas gerne an ne Lambretta Bremse gebaut haben Moin,Moin,Bremssattel hat einen Aufdruck der auf den Hersteller schließen lässt 13mm Kolbendurchmesser sollten funktionieren, es stehen aber noch Tests hierzu an.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Bremssattel hat einen Aufdruck der auf den Hersteller schließen lässt danke, lesen kann ich. Hab aber ca. ne halbe h im Netz danach gesucht und ihn in keinem der einschlägigen shops gefunden... google spuckt auch nur sehr wenig dazu aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Das heißt man braucht dann noch:- Bremstrommel der Grimeca NT, oder den Stern der PX'98, evt. den Stern der SKR?- passende Bremsscheibe- Distanzscheiben, Sicherungsringe, Tachoschnecke- ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 @SprintV: Passt natürlich auch auf XL2-Gabel. Preis steht noch nicht fest, bitte direkt anfragen.Schickes Ding! Habt ihr auch ne Lösung für den Spurversatz auf SF mit berücksichtigt? Bei den Grimeca Bremsen passts die Spur ja nicht mehr so ganz, bei Montage auf PK Gabeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Ich rate jetzt mal, dass da "nur" die Bremssatelaufnahme verändert ist und die hat ja keinen Einfluss auf den Spurversatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Ich rate jetzt mal, dass da "nur" die Bremssatelaufnahme verändert ist und die hat ja keinen Einfluss auf den Spurversatz.Richtig - die Schwinge / Achse / Radnabe bleibt unverändert !Seit eben im Onlineshop mit mehr Infos ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 heist also wieder spurversatz bei ner PK gabel mit scheibenbremse...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 heist also wieder spurversatz bei ner PK gabel mit scheibenbremse...Oist der so SCHLIMM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hab was gelesen von 4mm in Fahrtrichtung links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 ist der so SCHLIMM?Nein, merkt man imho gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 kommt auf den fahrer drauf an würde ich sagen... sind nach meine messungen auch eher 7 als 4mm...aber ist ja blunze... ich hab ja eh nur mehr T4 gabeln im einsatz und bei der lammy gibst sowas ja soweiso nicht... tachonatrieb gibst auch keinen mehr.. trozdem sehr schickes teil !!!O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Geht das auch mit dem Grimeca-Halbhydraulikgeber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hat jemand die Bremse schon entlüftet?Der Entlüftungsnippel sitzt unten an der Bremszange, wie macht man das am besten, ohne dass oben in der Zange Luft verbleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 voderrad entlasten und motor laufen lassendie vibrationen dürften ausreichen damit sich die luft nach oben entweichen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 voderrad entlasten und motor laufen lassendie vibrationen dürften ausreichen damit sich die luft nach oben entweichen kannJa ne ist klar... Ich würde den Bremssattel abmontieren und so halten, dass der Nippel am höchsten Punkt des Sattels ist.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 abmontieren ist da wohl von nöten und wenn du faul bist drehst du dir da noch ne stahlbus-entlüftungsschraube rein.sind zwar teuer aber funzen, gerade wenn man die geschichte alleine machen muss, super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Die Stahlbus übernimmt aber doch nur die Funktiopn des Schließen, in dem Moment, wo Du die Bremse wieder löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Die Stahlbus übernimmt aber doch nur die Funktiopn des Schließen, in dem Moment, wo Du die Bremse wieder löst.ich hab dafür nen 5?schlauch mit rückschlagventil von louis..klappt gut udn kann man an allen bremsen benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Was aber alles nichts bringt, wenn sich im Sattel, oberhalb der Entlüftungsschraube Luft sammelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Was aber alles nichts bringt, wenn sich im Sattel, oberhalb der Entlüftungsschraube Luft sammelt...klar, dass der runter muss war ja schon geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 danke, lesen kann ich. Hab aber ca. ne halbe h im Netz danach gesucht und ihn in keinem der einschlägigen shops gefunden... google spuckt auch nur sehr wenig dazu ausBekommst du bei scooter-attack.de, stage 6 ist die Hausmarke von Scooter-Attack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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