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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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Kannste mir schicken per mail und ich stell's online. Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.

danke, habs dem Brosi schon gesendet.

12 sinds nicht ganz, wollte halt mal wissen was bei unbearbeiteten Übertrömern und unangepasster Fußdichtung so rauskommt...

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Polini 133

Gehäuse ungefräßt/ungeplant

BGM Welle unbearbeitet

Polini Membran AS

Franz

54er vww unbearbeitet, ÜS im gehäuse unbearbeitet und dann 22ps?

und bei 6000u/min garnichtmal schlechte 9ps - bin beeindruckt :thumbsup:

edit: momeeeeent, der rechte überströmer wurde doch angefast!!! :-D

Bearbeitet von Motorhead
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Noch eins vom bork:

post-735-0-53686800-1349544719_thumb.jpg

Ich denke aber das Gehäuse ist Einlasseitig sicher bearbeitet. Nur eben die Motorüberströmer so gut wie nicht.

Hub und Vergaser könntest du auch noch angeben, bork.

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Darf man fragen, was da der Rest ist?

Noch eins vom bork:

post-735-0-53686800-1349544719_thumb.jpg

Ich denke aber das Gehäuse ist Einlasseitig sicher bearbeitet. Nur eben die Motorüberströmer so gut wie nicht.

Hub und Vergaser könntest du auch noch angeben, bork.

33er keihin mit zwischenstueck vom primavera 27

BGM 54 mm

GS Kolben / breite 69 %

127 ueberstrom

VA 31,5

Zylinderfuss abgedreht

Fussdichtung unpassend fuer gehause / zylinder

Klar einlas ist geoeffnet und wegen der vollwange gefuehlt zu klein.

Einer der ersten berichte von motoren mit Dampf und unbearbeiteten ueberstroemern waren eben vom amazombi. Da ich es aber nichtsdestotrotz nicht glauben konnte, wollte ich eben selber mal soetwas versuchen und schauen was rauskommt.

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33er keihin mit zwischenstueck vom primavera 27

BGM 54 mm

GS Kolben / breite 69 %

127 ueberstrom

VA 31,5

Zylinderfuss abgedreht

Fussdichtung unpassend fuer gehause / zylinder

Klar einlas ist geoeffnet und wegen der vollwange gefuehlt zu klein.

Einer der ersten berichte von motoren mit Dampf und unbearbeiteten ueberstroemern waren eben vom amazombi. Da ich es aber nichtsdestotrotz nicht glauben konnte, wollte ich eben selber mal soetwas versuchen und schauen was rauskommt.

aber die nummer mit den üs ist ja jetzt nicht neu...

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Wie? Du hast mir das nicht geglaubt? Jetzt bin ich aber doch so was ähnliches wie betrübt. Isses jetzt eine Vespatronic? Ich hab' nämlich einen engen Verwandten gefunden, allerdings noch mit HP4.

post-4699-0-76407700-1349547227_thumb.jp

Überströmer im Motor unbearbeitet, aber Einlass gefummelt. Mit Vespatronic wäre die unten rum wohl etwas besser, da ist dein Motor besser. Vielleicht aber auch wegen der 54er Welle. Im Großen und Ganzen aber sehr ähnlich. Sind auch die selben Steuerzeiten (soweit man das sagen kann wenn zwei verschiedene Menschen die gemessen haben).

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Das mit den 5PS war ein Scherz. Auf dem Motor war nie eine Vespatronic drauf, also nicht mit dem Zylinder, von daher ist das eigentlich nicht vergleichbar. Bei deiner Karre ist das halt unten rum um Welten besser. Ich glaub' aber ehrlich nicht, dass das an der Membran liegt.

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    • @Rita...sorry, hatte ich jetzt nicht erklärt. Es ist nur der nackige Rahmen aus Schweden zu mir gekommen. Keine Papiere, kein deutsches Schildchen am Tunnel und keine V50 Papiere.    Sozusagen "von Scratch" muß da ne Zuordnung von Rahmennummer zu Baujahr her.    Hat es Sinn ein Tunnel-Alu-Schildchen mit der Vespa-Wiki Baujahr und der eingestanzten, italienischen Rahmennummer zu machen? Oder gibt es dann damit das vollständige Chaos und Streß wegen Urkundenfälschung? Auf den deutschen Schildchen gab's ja nicht die gleiche Nummer wie am Rahmen...oder doch?    Bj. müßte 1980 sein.   /V
    • Hallo.   Ich suche Kurbelwellen für eine Vespa PX 80 in einem guten Zustand.   Bitte alles mit Fotos anbieten.   Vielen Dank.   Andi - worb5  
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    • ....oder die Zusatzbremsleuchten, an einer Stange befestigt....wurden abgeschafft, weil zu hell + blendet. Jede LED heutzutage ist heller..... 
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