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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier ist auch ein brief angekommen. leider auch aufgerissen und mit plastikhülle und leicht verbogen... aber gut. das geht schon. danke!

Achso, meine waren auch in einer Plastikhülle, und der Brief aufgerissen.

:-D

Was kann an ein paar Ringe suspect sein?

Ringbomben?

Tststs,

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf der Post gewesen und gefragt was da wohl los ist. Des Rätsels Lösung ist die Briefmaschine im Zentrum wo die Briefe schnell an einer Walze vorbei schnellen. Dünner Umschlag mit zb. Metallscheiben ist da nicht besonders gut, reißen auf. Die nächste Serie kommt dann mit dicken Umschlägen und Karton innen. Safety first :-D

Bearbeitet von helma
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe gestern auch mal beim Industriebedarf meines Vertrauens so Passringe gekauft. Ich könnte auch anbieten 5x0,1mm und 5x0,2mm für 5? zu verschicken. Wer Interesse hat, kann sich ja einfach mal melden. Gilt solange der Vorrat reicht. Wieviele ich selbst bevorraten will muss ich mir natürlich auch noch überlegen.

Geschrieben

Ob die dünnen Scheiben halten????

Ich habe mir da die originalen Distanzscheiben in verschiedene Stärken 0,75, 0,80, 0,85, 0,90, 0,95 schleifen lassen ist sicherlich besser wegen der Haltbarkeit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte das nicht für problematisch. Die werden ja nicht wirklich belastet. Reibung hast du ja nur an der originalen Scheibe die drunter ist, die sich ja wegen der Zähne relativ zu der Passcheibe nicht dreht. Und auf Druck kann man die eher mächtig belasten, abgesehen davon, dass ich auch keine großen axialen Kräfte an der Welle erwarte.

Edit:

Ich habe mir da die originalen Distanzscheiben in verschiedene Stärken 0,75, 0,80, 0,85, 0,90, 0,95 schleifen lassen ist sicherlich besser wegen der Haltbarkeit

Die Scheiben sind NICHT als Ersatz für die Originalen gedacht, um dünnere Maße herzustellen. Sondern für den klassischen Fall, dass man mit den vorhandenen Scheiben zuviel Spiel mißt. Dann können diese zusätzlich zu den Scheiben mit Nasen zwischen diesen und dem Sicherungsring verbaut werden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Ich halte das nicht für problematisch. Die werden ja nicht wirklich belastet. Reibung hast du ja nur an der originalen Scheibe die drunter ist, die sich ja wegen der Zähne relativ zu der Passcheibe nicht dreht. Und auf Druck kann man die eher mächtig belasten, abgesehen davon, dass ich auch keine großen axialen Kräfte an der Welle erwarte.

Ja kann sicherlich auch sein

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich brauche auch mal wieder einen Satz mit allen Grössen, die PX hat die Dinger verschlungen so vie Spiel war da im Getriebe.

Ich bin die Distanzscheiben in 0,5mm und dünner in meinem PK Getriebe mit kurzem 4. Zirri in 22Ps M1L letzten Sommer 2800Km gefahren und die Scheiben waren noch ganz.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hmm, ich könnte auch wieder welche brauchen und bin zu unmotiviert, einen lokalen dealer zu suchen :wacko:

zur erinnerung, so hats ausgesehen - wobei ich nur die getriebedistanzierungsscheiben brauchen würde...

So, habe jetz mal 30 Sätze zusammen gestellt. Beinhaltet 5x0.1 und 5x0,2 Scheiben fürs Getriebe. Dazu noch mal 3x0,25 und 2x0,5 Scheiben für die Nebenwelle zum ausdistanzieren bei Repkit. Incl. Versand im Brief liegen wir dann kpl. bei 5?. Sieht dann so aus. Erst mal für SF.

123b4x9q.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich hatte die auch drinn, und hab nach einigen km den motor wieder zerlegt, und da sah man recht heftige " gebrauchspuren" auf diesen scheiben.

seit dem nur mit den " originalen " scheiben, hab mir auch ein paar auf 0,8mm schleifen lassen.

so komm ich mit 0,8mm bis 1,4mm in 0,1mm schritten alles eingestellt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hmm ok, das ist ein argument. ganz klar ist mir das aber nicht, oder hast du die distanzscheiben (die 0.1-0.3mm dicken die hier im topic angeboten werden meine ich) direkt am gangrad verbaut? üblicherweise geb ich die (wie im topic besprochen) zwischen segerring und schulterring, wo sie dann nur auf druck beansprucht werden...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hääääääääääääää?

du weisst aber schon, wie man das getriebe distanziert, oder?

will dir nix unterstellen, sorry, wenns sich so anhört.

es kommen nur die distanzscheiben oben und unten rein. vor/nach dem seger.

oder hab ich da grad was falsch verstanden?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)
hääääääääääääää? du weisst aber schon, wie man das getriebe distanziert, oder? will dir nix unterstellen, sorry, wenns sich so anhört. es kommen nur die distanzscheiben oben und unten rein. vor/nach dem seger. oder hab ich da grad was falsch verstanden?

ich denke wir reden aneinander vorbei, ich fasse nochmal zusammen:

Ob die dünnen Scheiben halten????

...

Ich halte das nicht für problematisch. Die werden ja nicht wirklich belastet. Reibung hast du ja nur an der originalen Scheibe die drunter ist, die sich ja wegen der Zähne relativ zu der Passcheibe nicht dreht. Und auf Druck kann man die eher mächtig belasten, abgesehen davon, dass ich auch keine großen axialen Kräfte an der Welle erwarte.

Die Scheiben sind NICHT als Ersatz für die Originalen gedacht, um dünnere Maße herzustellen. Sondern für den klassischen Fall, dass man mit den vorhandenen Scheiben zuviel Spiel mißt. Dann können diese zusätzlich zu den Scheiben mit Nasen zwischen diesen und dem Sicherungsring verbaut werden.

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

dachte schon, du würdest,....

aber gehh, du doch nicht

:wacko:

wat? ich? :wacko: nene :wacko:

aber nochmal, wo waren die dünen scheiben bei dir so stark abgenutzt?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

geizhead bitte :wacko:

das vermeindliche problem liegt daran, dass ich nicht an abnützungserscheinungen der dünnen zusatzscheiben glaube, du aber anscheinend das gegenteil beweisen kannst...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

jaja dann mach doch was du willst. :wacko:

mich haben das abschleifen der ori ringe 2 € gekostet. von dem her , ...

meistens unten beim 1. kommt nen ring mit 1mm, oben dann 0,8 bis 1.3mm.

von da her brauch ich die " murksscheiben " nicht mehr.

klar, meine meinung, mache wer will.

springrace wieder ? an der baar diesmal ?

Bearbeitet von vespetta

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    • Die Tage bekam ich ein Schreiben der Stadt. Bezogen hat man sich auf meinen Einspruch gegen den Grundsteuerbescheid (Bayern).   Sinngemäß der Wortlaut:   "...Sie haben mit Schreiben vom xxx Widerspruch gegen Ihren Grundsteuerbescheid  eingelegt. Der Messbetrag wurde uns durch das Finanzamt übermittelt. Wir sind an diesen Grundlagenbescheid vom Finanzamt gebunden. Ein neuer Grundlagenbescheid liegt uns nicht vor. Wir weisen hiermit Ihren Widerspruch zurück und bitten Sie diesen bis zum 20.06.2025 schriftlich oder per mail zurückzunehmen. Nach dieser Frist werden wir ihren Widerspruch dem Landtratsamt zur kostenpflichtigen Entscheidung vorlegen...."   Nun gehen mir folgende Dinge durch den Kopf auf welche ich keine wirkliche Antwort habe:   - wenn ich den Widerspruch/Einspruch zurückziehe - welche Nachteile können mir entstehen? - habe ich zu einem späteren Zeitpunkt dann noch die Möglichkeit bei einer etwaigen Änderung einen für mich günstigeren Bescheid zu bekommen? - welche Kosten können mir entstehen wenn ich den Einspruch nicht zurückziehe? - kann man einem Grundstücksbesitzer "drohen", daß bei nicht erfolgter Rücknahme des Einspruchs Kosten für ihn entstehen?    Ich gehe davon aus daß die Stadt nur "umsetzt", die Zahlen kamen ja vom Finanzamt.  Falls sich herausstellt daß an diesen Zahlen etwas nicht stimmt müsste die Stadt ja nachträglich tätig werden. Aber wenn ich den Einspruch zurückgezogen habe, habe ich dann diese Möglichkeit verwirkt?   Für eine Beratung hatte ich bei meiner RS Versicherung angerufen, hier hat man mir empfohlen mich mit einem  Fachmann für Verwaltungsrecht in Verbindung zu setzen. Ich möchte aber nun nicht blind Kosten produzieren, allerdings kann ich meine Chancen auch nicht wirklich realistisch einschätzen.   Hat hier jemand soviel Kenntnis von der Materie um diesen Sachverhalt eingermaßen einschätzen zu können?
    • Standgas kannst du doch an der Schraube oben an der Wippe einstellen. An sonst. prüf mal wie erwähnt, ob der Schwimmer dicht ist. Ich hoffe du hast beim Reinigen die Nadel im Schwimmer wieder in die richtige Position gebracht (an der Kerbe der Nadel).   Wenn das gesichert hast und nichts geht, kannst du mal die Zündung checken. 
    • Ich würd es mal mit einem phbg21 Dellorto probieren. Mit einer 95-90 anfangen und dann runter gehen... wir sich bestimmt so bei 80-85 einpendeln. Ein Kumpel hat das Kit  vom Andreas auch auf seiner Dicken drauf und ist ganz zufrieden damit. 
    • Und wie erkennt man welcher Zylinder aus welcher Charge ist?  Unterschiede scheints da schon zu geben..  
    • dann bin ich gespannt wie ich rausfinden könnte, ob meiner von der charge betroffen ist und vor allem was dann passieren sollte wenn ja
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