Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bin neu hier ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, möchte mich kurz vorstellen, fahre seit gestern eine Cosa 200, Bj. 91, km 15400 gelaufen , Zustand o.k, Kennzeichen RH-CO 88 !

Bin mit meiner Vespa in Mittelfranken unterwegs und freue mich auf gleichgesinnte.

Viele Grüße an alle,

Tom. :-D

Geschrieben
Moin Tom,

herzlich willkommen im GSF. Als Cosafahrer solltest Du mal einen Blick in das Cosa-Topic werfen (Link in meiner Signatur).

Gruß

Micha

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung - muß mich erstmal im Forum zurechtfinden !

Viele Grüße, Tom.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenns ne andere Möhre wäre, wäre sie jetzt auf Grund des Kennzeichens vielleicht schon weg :-D

um das klarer zu machen: ich (z.B.) würde ja mein kennzeichen nicht zwingend in ein öffentliches forum schreiben :-D

obwohl's wahrscheinlich auch nix ausmacht ... aber ich hätt' trotzdem ein ungutes gefühl - setz doch lieber ein foto

deines hobels rein (ohne kennzeichen) :-D

und herzlich willkommen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

So ein Schmarrn! Auf jedem Run kann dein Roller fotographiert werden und die Bilder wandern durchs ganze Netz.

Hab anfangs auch versucht das Nummernschild meines Autos zu überblenden wenn ich irgendwo Fotos gepostet habe...nach dem ersten Treffen war´s mir dann auch wurscht als ich Bilder meiner Karre von andren Usern im Netz gefunden habe.

Was soll denn passieren?! Jagen Verbrecher zur Zeit Netzbekannte Nummernschilder?! Ich kann mich erinnern, da waren sie mehr an dem Objekt an dem Sie montiert sind interessiert!

Edit sagt noch: Man kann euer Nummernschild sogar auf öffentlicher Straße ohne Probleme lesen!!! Und ich will hier keine Panik lostreten!!!

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

hmmmm ... ich denk mal die phobie entsteht eher aus dem umstand, dass wir hier alle unsere

kisten mehr oder weniger legal tunen ... die kleine chance, dass ein fieser (aber findiger) ver-

sicherungsmensch (nach z.B. einem unfall), ein übereifriger bulle oder ähnliches gewürm die-

ses nette kleine familienforum durchforstet, könnte mir anreiz geben meine nummernschilder

für mich zu behalten :-D

und wer nicht an solche verschwörungstheorien glaubt, der erinnere sich des falls der geklau-

ten kiste aus münchen - die dank des investigativ operierenden gsf inkl. aller (!) persönlichen

daten des mutmaßlichen täters wieder aufgetaucht ist :-D

b

Geschrieben

Willkommen, aus eigener Erfahrung kann ich das Cosa Topic nur empfehlen, brauchs aber momentan nimmer da Cosa verkauft.

rs

Geschrieben

Können wa nu ma Nummerschilder - Schilder sein lassen und den neuen Kollegen begrüßen!?

:-D

Also willkommen Bikertom,

auf das dir das Forum so viel Freude & nützliche Tips beschere wie mir!

:-D

aus Münster

Geschrieben (bearbeitet)

So geil wie Ihr PX'ler auf die fortschrittliche Technik der Cosa seid kann ich schon verstehen dass man das Kennzeichen lieber verdeckt.

Duck und weg. :-D

Im Ernst, kann die Panik hier auch nicht verstehen. Vor allem bei ner Cosa... :-D

@ bikertom

Du wirst schnell feststellen dass es hier einen Unterschied macht ob man ne echte Vespa oder "nur" ne Cosa fährt. :-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Herzlich Willkommen Bikertom!

...und bitte auch ab und zu mal ins "Flame & Sinnfrei" reinschauen....

Habe damit so manchen langweiligen Arbeitstag überstanden... (und wäre manchmal vor Lachen fast erstickt!)

Gruß aus Kiel

Thomas :-D

Geschrieben
WAAAAAAS????

Sowas gibt es? :-D

glaub ich nicht-das sind sicher nur erfundene geschichten.

der nächste behauptet warscheinlich das es sich um einen 4zylinder handelt und das die den in eine kleine smalframe reingayquetscht haben.

Geschrieben

Will sehen. :-D:-D:-D:-D;-)

glaub ich nicht-das sind sicher nur erfundene geschichten.

der nächste behauptet warscheinlich das es sich um einen 4zylinder handelt und das die den in eine kleine smalframe reingayquetscht haben.

Geschrieben
Vielleicht war eher gemeint, daß die "88" problematisch ist??? :-D

;-)

Im Ernst, kann die Panik hier auch nicht verstehen.

Vor allem bei ner Cosa... :-D

Aber echt jetzt mal!

88-Ihr seid doch alle elende Vespa-Nazis... :-D:-D

Geschrieben
glaub ich nicht-das sind sicher nur erfundene geschichten.

der nächste behauptet warscheinlich das es sich um einen 4zylinder handelt und das die den in eine kleine smalframe reingayquetscht haben.

DAS möchte ich jetzt aber sehen!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann fange ich mal an mit    BGM 195 ccm Zylinderkit Box Auspuff {gerne Clubman) 30 er Dellorto PHB Vergaser DL / GP / andere passende Welle   Guter Zustand der Teile, um sie direkt benutzen zu können, sollte gegeben sein.    Gerne mal anbieten.    Danke 
    • Vorschlag Erich, schick den PHPL25 zu mir, kostenneutral überarbeite ich dir den Gaser nach meinen Erkentnissen betreffend Oberflächenrauigkeit. Rückversand auch kostenneutral.   Der Deal, Du teilst mit uns deine Erkenntnisse, "negativen und natürlch auch die positiven, auch für später auf deinem gebremsten Prüfstand sehr, sehr interessant.   Zu den folgenden Bildern der Kommentar des Kunden am 12.Mai 25, "Zitat, hallo Helmut, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Vergaser nimmt sauber das Gas an . Nach 100km tropft kein Luftfilter mehr-da ist alles trocken und sauber. So soll es sein."    Nächstes Feedback dann nach ner Woche Gardasee. "Am 28.Mai 25, "hallo Helmut, nach 4 Tagen "Dauerstress" am Gardasee . Fast kein Blowback, schön zu erkennen!"   Bestimmt kommen wieder Stimmen, "alles Woodo", ist mir aber echt so was von egal, in diesem Sinne, poliert mal schön weiter!   Gruß Helmut
    • Moin Bin zum 1.Mal dabei einen PK Motor aufzubauen. Gehäuse sind auseinander, alle Lager sind raus. Bevor ich weiter mache stellt sich nur die Frage welche Kurbelwelle nehmen? Die KAT ist eine Vollwange mit ca. 45mm Hub. Würde diese gerne weiter verwenden und weiss auch das Leute das hier fahren. Aaaaber die obere Aufnahme für das Nadellager (12x15x15) sieht seeehr filigran/dünnwandig aus. Zylinder soll ein VMC RVA 110 ccm sein. Eine teure DRT- Welle muss nicht sein! Ich habe hier noch eine normale und neue, originale Drehschieberwelle und frage mich ob sie die Drehzahlen aushält? Also KAT Welle weiter nehmen oder die originale 50er Welle mit 43mm Hub? ...ooooder doch Mazzuchelli? Das sind die Optionen. Jemand mal vor der gleichen Entscheidung gestanden?
    • Vince zieht aus und brauch Money 
    • Gibt's doch... https://www.awolproducts.online/shop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung