Stein Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Hier meine rücklichten, Ford 39, blinkerlampen von ? + eigenbau skull GrussStein aus Norwegen Bearbeitet 24. November 2008 von Stein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 @Lilla: und hast du dich schon für etwas entschieden/engere Wahl?Hier ist noch eins. Schön dezent eingelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) Hier meine rücklichten, Ford 39, blinkerlampen von ? + eigenbau skull GrussStein aus Norwegen@steinNur ne ganz kurze Offtopicfrage:Kennst du den? Ist wohl ein schwedischer Nachbar von dir.Kann man denn damit wirklich fahren?Vielleicht lädt jemand ein Foto von der Kiste hoch auf dem man das Rücklicht sieht, dann ist es wieder Ontopic.Naja, fast, ist keine Rally.Gruss aus HamburgEdit glaubt einen Smalframemotor darin erkannt zu haben... Bearbeitet 29. November 2008 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stein Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 @steinNur ne ganz kurze Offtopicfrage:Kennst du den? Ist wohl ein schwedischer Nachbar von dir.Kann man denn damit wirklich fahren?Vielleicht lädt jemand ein Foto von der Kiste hoch auf dem man das Rücklicht sieht, dann ist es wieder Ontopic.Naja, fast, ist keine Rally.Gruss aus HamburgEdit glaubt einen Smalframemotor darin erkannt zu haben...Mein freund Ola Backer von Schweden habe diesen front wheel drive Vespa gemacht, ich glaube 3 oder 4 wochen von start zu kompletten fahrenden roller! Und ja, ist fahrbar (Ola fahrte 50 km mit das roller an Classic Scooter Run Norwegen 2007), aber man muss sich wirklich konsentrieren, da ein Primavera motor under der kotflugel macht das fahrbarkeit nicht das beste GrussStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGM Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Warum nicht die Form des Rücklich(halter)s, je nach Möglicheiten, selber aus Metall/GFK schnitzen und eines dieser kleinen E-Geprüften runden unauffälligen Rülis einpassen?Vorteil, Formensprache beliebig aufgreifbar, Größe selber anpassbar... Nachteil, je nach Können aufwendig bis Desingkatastrophe... ;)In Klar, LEDhttp://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Bremslic...%3A1|240%3A1318oder Normalhttp://cgi.ebay.de/Mini-Ruecklicht-rund-mi...%3A1|240%3A1318 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 @Lilla: und hast du dich schon für etwas entschieden/engere Wahl?Nee, ich bin noch auf der Suche.Ich hatte mir ja etwas Input von der WOTOX Show erwartet - dort waren dann aber doch meist Standardartikel zu sehen.Die letzten ebay Auktionen mit Mopedlichtern habe ich leider auch verpasst Hier ist noch eins. Schön dezent eingelassen.Ja, das ist geil gemacht und endlich mal was Neues.Ich finde so ein kreisrundes Rüli passt aber auch nicht so gut zum Rally/Sprint Look. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Ich hab eine Sprint Veloce, also ziemlich das gleiche vom Designaspekt wie die Rally.Es kommt darauf an was du machen willst, ich persönlich find je originaler das Rücklicht desto mainstreamiger also langweiliger.Als es darum ging meine Vespa wieder auferstehen zu lassen wollte ich ihr einen Old Styler Hod Rod Look verpassen.Mein Bruder hatte zwei Trecker-Rücklichter in der Vitrine stehen, hab dann gleich eins davon abgegriffen.Ohne ein bisschen Anpasserei geht´s nicht. Ich hab die Trägerplatte erstmal mit zwei Schrauben an den Rahmen geschraubt, (leider kommt man nicht umhin zwei Löcher zu bohren) und dann den Gehäusedeckel mit zwei gekürzten Schrauben mit Federscheiben an der Trägerplatte montiert. Dadurch erhält man ein Rücklicht das nach dem gleichen Prinzip wie das originale aufgebaut ist. Also an dem Rahmen befestigter Glühbirnen/Sofitten Träger und abschraubbarer Deckel.Ich find das Ding passt wunderbar zu meiner Vespa, eigentlich als Old-Styler Hot Rodder ist es ja sogar 30er Jahre Stil.Das einzig schade ist, dass wir in Deutschland diese riesigen Nummernschilder herumfahren müssen, gerade bei der Sprint/Rally mit ihrer schönen nach hinten sich verjüngenden Form wirkt ein solches Kennzeichen riesig. Diese Rücklichter gab es in den 60ern an Treckern, Hanomag oder Porsche, sowas.Ist mit Hella-Prägung und Nummer also quasi original (nur halt von wo anders). Und es beleuchtet das Nummernschild.Das einzige Problem ist, dass es nicht so leicht zu kriegen ist. Aber ich wollte auch nicht was von der Stange.---------Zum Thema Design ein kleiner Exkurs:Die Stromlinienform welche die Seitenbacken ja eindeutig haben stammt aus den 30er Jahren. Bei den ersten Vespas als Tropfen später bei der Sprint /Rally/GTR usw.mit diesen Kanten die sich um die Form herumziehen, dies ist ein Stilmerkmal der 60er, in denen die Formen schon begannen eckiger/kantiger zu werden.Bei Autos waren die 50er von Heckflossen geprägt, und manche Roller siehe 3. Modell Heinkel Tourist, und die 60er waren schonwesentlich gerader und schlichter. Die 70er noch gerader und schon eckig. Dabei gab es einen zeitlichen Versatz von ca. 10 Jahren zwischendem amerikanischen Autodesign welches lange stilprägend war und dem europäischen, das die Formen Amerikas teilweise übernahm und viel länger beibehilt.Als extremstes Beispiel dafür gilt der VW-Käfer, das Design stammt aus den 30ern und er wurde in Mexiko bis vor ein paar Jahren noch gebaut.---Das hat Piaggio mit der Vespa auch so gemacht. Die Grundform der Vespa kommt vom Stil her wie gesagt aus den 30er Jahren, auch wenn es die ersten erst in der 40ern gab und wurde nur sehr langsam modernisiert, wofür wir ja alle sehr dankbar sind, ist die Vespa ja ohne Zweifel der schönste Roller den es gibt, die Lambretta wurde erst bei den späteren Modellen annähert so schön.Alle anderen Blechroller reichen formal nicht an die Vespa ran, höchstens vielleicht noch die Dürkopp Diana, welche jedoch eindeutig formale Anleihen von der Vespa hat.----------------Hier paar Fotos vom meiner Vespa mit dem Rücklicht. Ich werd noch vom Inneren Fotos machen um zu zeigen wie es verbaut ist.die schöheit liegt im auge des betrachters....ich finde dein rücklicht scheußlich. hat was von einem teilamputierten geschlechtsteil.zu deinem design exkurs... was bitte ist an einer schwarz-matt gejauchten sprint bitte schön???ich finde alle px vorgänger auch ganz nett aber lichtjahre hinter einer lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 zu deinem design exkurs... was bitte ist an einer schwarz-matt gejauchten sprint bitte schön???Das Aussehen. Ich finde dieses ganze Style-Nazitum (besonders Vespa/Lambretta, aber auch O-Lack Oldie/Racer) eh total lächerlich. Deshalb nehme ich das sowieso nicht ernst und haue nur wenn ich´s gerade humoristisch ansprechend finde in die eine oder andere Scharte.Ganz abgesehen davon, dass Smallframe Vespas technisch und optisch sowieso über allem anderen stehen. Eh klar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Gerade für Sprint & Co finde ich die frühen Sears-Varianten sehr gelungen. Keine Ahnung wie man daran kommen soll ? falls wer zufällig was über hat ? freu mich über eine Nachricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Gerade für Sprint & Co finde ich die frühen Sears-Varianten sehr gelungen.Sears? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haradin2 Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Sears?Diese Frage stellte ich mir auch gerade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Sears?Gockel hilft, Herr Grafikinspektor: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Gockel hilft, Herr Grafikinspektor:Wow, kannte ich noch gar nicht. Eigentlich ganz cool. Ich kann mich nur nicht so richtig damit anfreunden, das das Teil so breit ist.So wäre vielleicht passender. Bearbeitet 11. Dezember 2008 von Lilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Das Aussehen. Ich finde dieses ganze Style-Nazitum (besonders Vespa/Lambretta, aber auch O-Lack Oldie/Racer) eh total lächerlich. Deshalb nehme ich das sowieso nicht ernst und haue nur wenn ich´s gerade humoristisch ansprechend finde in die eine oder andere Scharte.Ganz abgesehen davon, dass Smallframe Vespas technisch und optisch sowieso über allem anderen stehen. Eh klar, oder?klar, du hast aber die cosa vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Pah! Die PKXL2 ist die SS90 von übermorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 ne, die 125er Cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich quäle mich gerade mit der Suche nach einem coolen Rücklicht für meine Rally.Das orischonole Rally Rücklicht ist ja schon anno 1971 eine Vorschau auf die 80er Jahre gewesen (quadratisch, praktisch, gut). Die Formensprache der Rally findet sich da überhaupt nicht wieder. Nun fahre ich schon seit Jahren mit dem Antikrücklicht rum. Dabei weiß ich nicht mal, welche Vespa so ein Teil im Originalzustand hatte. Aber es passt irgendwie auch nicht so richtig.Meine Überlegung geht jetzt in Richtung kleines Mopedrücklicht (hier Simson SR1):Ich habe hier im Forum ein paar Mal Roller gesehen, die auch irgendwelche Mopedrücklichter fahren.Gibts da Tipps, Ideen, Montagevorschläge, etc...?Mir gefiel das Rücklicht auch nicht, habe mich dann mit der Schwanenhalsvariante sehr gut anfreunden können, allerdings mußte ein Lambretta Serien 1 Spurtregal dran glauben um den goldenen Schnitt nicht zu versauenedit:Sitzbank war nur für den Tüv drauf,ist jetzt ne Schmalrahmen Einzelbank montiert Bearbeitet 31. Dezember 2008 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) die schöheit liegt im auge des betrachters....zu deinem design exkurs... was bitte ist an einer schwarz-matt gejauchten sprint bitte schön???@clash-Lammy-FahrerLies mal die Forumsregeln, man soll sich beim Zitieren auf´s Nötigste beschränken. Was an einer schwarz lackierten Sprint schön ist: ALLES!Beitrag editiert. Möchte mich nicht an diesem Gossenjargon beteiligen Bearbeitet 12. Januar 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) So wäre vielleicht passender.Ich find das originale Sears viel zu klobig, dann kann man gleich das originale nehmen.Und so klein wie auf deinem Photoshop-Retusche-Bild gibt es das nicht, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, Lila. Bearbeitet 13. Januar 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 @Superheld:Ist Vollmond, oder was is los? Komm wieder runter.Bitte weitermachen mit Rücklichtbilders, aber selbstgeschossene! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 @Superheld:Ist Vollmond, oder was is los? Komm wieder runter.Bitte weitermachen mit Rücklichtbilders, aber selbstgeschossene!Vollmond was für ein Vollmond, du heisst doch Spooky huhhh, gruselig.Ich hab keine neuen selbstgemachten Rücklichtfotos alles schon gewesen,aber einen Vorschlag: statt Rücklicht mal nen Behälter mit rotem Zweitaktgemisch dranschrauben.Wär wirklich mal was Neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 lucas is ganz okay... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ich habe jetzt dieses Teil ersteigert...Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Nett!Ist das gelbe Licht oben drauf im Strassenverkehr zulässig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 lucas is ganz okay...das passt auf eine rundlicht px sehr gut - bei diesem lenker aber sollte ein sportliches rücklicht drauf sein.is halt ein richtiger mischmasch schwulantenroller. (das ist aber schon ein altes bild-da war er noch ein bitubogefedeter trommelbremser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Auf freakmopeds zweitem Bild kann mansehr schön erkennen was ich in meinemPost in diesem Topic mit Hängetitten meinte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Auf freakmopeds zweitem Bild kann mansehr schön erkennen was ich in meinemPost in diesem Topic mit Hängetitten meinte. da kann mann sicher oben einen cm wegschneiden-dann stehts auch gerade.was nicht passt muss halt angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Nett!Ist das gelbe Licht oben drauf im Strassenverkehr zulässig?Ich scheiß drauf, wenn nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ich scheiß drauf, wenn nicht...Richtige Einstellung, hauptsache man wird gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Richtige Einstellung, hauptsache man wird gesehen.Ach, ich bin ja schon glücklich, das meine ganze Anlage (Rennwelle, Polini, 30er Vergaser, RAP) überhaupt TÜV bekommen hat. Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt erst gedrosselt zum Amt zu gurken um danach alles wieder umzubauen. Die Rally ist ja im Prinzip schon immer illegal unterwegs gewesen mit dem 200er Motor, bei 180er Zulassung.Da juckt mich ein nicht zugelassenes Rücklicht wirklich nicht.Und wie ich höre werden so alte Gurken bei Kontrollen auch nicht mehr herausgezogen.Aber selbst in den späten 80ern konnte ich mich bei Lautstärkekontrollen (SIMONINI ohne Dämpfer mit 3cm Endrohr Ø) immer gut mit dem Hinweis auf das Alter des Rollers (71) rausreden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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