Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

hört sich für mich zumindest nach weiterentwicklung von v6 an oder man will doofe nur neugierig machen und hat sich extra vertippt.

 

berno schrieb ja auch irgendwas von prototypen - vielleicht drückt der mhr bald gesteckt nur mit nsr-anlage 50 :satisfied: . ich bin auf jedenfall

 

schon gespannt wie ein flitzebogen, obwohl ich ja mit der nsr r2 die wohl stärkste anlage auf dem markt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, da Tobi ja nicht im Forum zugegen ist, was ist denn der V7? Neuer Auspuff? Weiterentwicklung V6

Ich hatte mehrere Anlagen unter, die noch keiner getestet hat. Welcher davon in Serie gehen soll, weiß nur Tobi.

Die hier bezeichnete V7 gibt es nur als Proto und noch nicht fahrfähig.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, um das Thema mal abzuschließen, es gibt ganz viele sehr zufriedene und ein paar ganz wenige unzufriedene Kunden. Also alles im grünen Bereich.

Weiter so Tobi :thumbsup: .

Nachdem ich diverse PN bekommen habe haue ich jetzt mal ein Diagramme rein.

Mein Setup steht unten. Besser bekomme ich es zur Zeit nicht hin.

Da eh keiner mein Setup 1:1 fährt und das fängt bei der Zündungseinstellung an, nützt euch meine Bedüsung und meine genauen Steuerzeiten eh nicht wirklich etwas. :-D

Mit meiner V5 hatte ich mit meinem bearbeiteten MHR (68% Sehnenmaß statt 63% und 1mm hoch gesetzt) 38,50 PS und 3 NM mehr. Hier u.a. das Ergebnis mit dem

gesteckten MHR mit 36,90PS.

attachicon.gifDiverse NSR.jpg

Variable zündung?

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema, was gerade bissl "en Vogue" ist: Wellen die stark gelippt sind oder auch Glockenwellen ergeben einen merklichen Verlust an vorreso Leistung etc. Auch der MMW2 Stutzen hat nicht wenig Volumen. So ist die Vorverdichtung ja noch niedriger.

Naja egal, wenn's schön macht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sowieso nicht fährt ist das vielleicht wichtig fürs papier / ego./ pimmelfechten auf dem prüfstand.. mir ist sowas mittlerweilee echt absolut latte. lieber 35 harmonische ps, als ne unfahrbare 4 am anfang. mit dem malossi mhr geht´s natürlich beides. für die loite die auch tatsächlich roller fahren wäre das eine ps mehr sowieso nicht mit dem popometer spürbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinte ich doch. Das ist Super. Aber dürfte ja fast nicht sein, was so in letzter Zeit geschrieben wurde.

edit: Sorry doppelt, kack Tel.

Sorry, da habe ich wohl auf dem Schlauch gestanden ;-)

Gestern noch mit Tobi geschrieben weil ich wissen wollte was es mit dem V7 vor sich hat, ist wohl ein Proto V6 Evo und geht obenrum noch besser als der V6.

Na ja, jedenfalls sollte es aktuell wohl keine Probleme mit den gängigen Anlagen V6, Mustang2 und R2 geben, alles in mehrfacher Ausführung vorhanden, ob Stahl oder Edelstahl, ein-und doppelwandig, nur noch Flanschplatte draufbrutzeln und gib ihm!!!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sowieso nicht fährt ist das vielleicht wichtig fürs papier / ego./ pimmelfechten auf dem prüfstand.. mir ist sowas mittlerweilee echt absolut latte. lieber 35 harmonische ps, als ne unfahrbare 4 am anfang. mit dem malossi mhr geht´s natürlich beides. für die loite die auch tatsächlich roller fahren wäre das eine ps mehr sowieso nicht mit dem popometer spürbar.

Ich muss Pien da recht geben. Die Zettel sind finde ich selbst super spannend, werden aber etwas überbewertet und viel wichtiger ist das Popometer. Meine V5 fuhr absolut traumhaft (siehe Kurve oben). Aber Dank MHR fährt sich ein Ü-40 PS Motor, der in jedem Fall immer eher für das Beschleunigungsrennen ist, aber auch bei 14-15 PS Vorreso ganz vernünftig.

Bei mir fing bis jetzt auch noch keine Nordspeed Anlage an zu Klingeln. Bei Pipedesign-Anlagen war das bei mir leider ganz anders. Da musste ich ganz stark über den Kopf entschärfen mit dem Resultat, dass dann auch die Leistung weg war.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall zeigen Popometer und Zettel halt eh' das Selbe an. Allerdings gibt's einige, die ihr Popometer und die Zettel nicht ordentlich abgeglichen haben. Die denken dann meinetwegen bei 40 auch auf dem Zettel schon als anstrengend zu fahren erkennbaren Pferden, dass das voll geil sein muss. Oder umgekehrt dass 20PS mit superschöner Charakteristik voll Mist sind weil halt "nur" 20. Das ist aber jetzt eigentlich kein Zettelproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wars auch gemeint.

die charakteristik eines motors erkennt man auf dem zettel und kann da zu 100% rückschlüsse auf das fahrverhalten ziehen.

vor dem mhr, gab es eigentlich keinen 40ps motor, den ich wirklich als schön fahrbar angesehen hätte, obwohl die meisten das vielleicht anders gesehen haben.

ein 40ps motor ist nur durch die 40ps nicht schnell und ein 25ps motor, wegen den "nur" 25ps, nicht langsam, oder langsamer

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information