Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

wenn ihr auch alle so toll auskennt mit dem neuen Reglement eine Frage von meiner Seite. In der Klasse 5 ist jetzt der Rahmen vorgeschrieben (Beinschild, Seitenhauben und Heck). Lese ich zumindest so. Gibt es keinen Bestandschutz in der Klasse? So wurde es doch diskuttiert. Würde nämlich heißen wir dürfen mit unserem Roller (Rahmen) dieses Jahr nicht fahren. Richtig?

Du siehst das falsch, eigentlich hättest Du schon letztes Jahr nicht damit in Klasse 5 starten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lenker: Inwieweit darf ich den denn verändern?

Um eine z.B. Hexagon Bremsarmatur zu verbauen muß ich den z.B. XL2 Lenker ja modifizieren. Darf ich meinen um ca 15 Grad gedropten Lenker weiter fahren oder muß der "im Winkel" orginal bleiben?

Gruß aus dem verschneiten Hamburg, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machen wir seit 4-5 Jahren die K5 und es gab noch nie so viel Klärungsbedarf.

Euch ist schon klar dass jede Anfrage eine genaue Definition der Regelauslegung zur Folge hat.

Der technische Komissar hat damit vor Ort weniger Entscheidungsfreiheit wie die Regeln anzuwenden sind da er sich an das Regelwerk zu halten hat.

Was wiederum für den einen oder anderen ein Startverbot nach sich ziehen wird.

Ich wollte das nur mal gesagt haben nicht dass dann die Tränen kullern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nach dem Motto :" wer viel fragt, geht viel irr!"

Aber merke! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Und die Strafe nach 1000 km und mehr Anreiseweg nicht starten zu dürfen finde ich doof. Deswegen lieber mal fragen.

Gibt's eigentlich original/ nachbau Vespa Rennreifen ???

*ironie aus*

Aber mir ist bewußt was ihr meint und ich für meinen Teil hätte auch gerne auf manches verzichtet was gerade jetzt hier geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker muss generell verkleidet sein.

wie versteht ihr das, muss der lenker jetzt mit oberer und unterer verkleidung ausgestattet sein?

um es noch weiter zu treiben....dann hätte letztes jahr der eine oder andere gar nicht starten dürfen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker muss generell verkleidet sein.

wie versteht ihr das, muss der lenker jetzt mit oberer und unterer verkleidung ausgestattet sein?

um es noch weiter zu treiben....dann hätte letztes jahr der eine oder andere gar nicht starten dürfen.... :-D

wie beim Karneval, ohne Verkleidung kommst nicht rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemandem aufgefallen dass man den Lack nicht ändern darf? Also passt auf dass kein Kratzer in euren O-Lack kommt. :censored:

Ich gebe jetzt mal ne allgemeine Antwort.

Alles was nicht genauer definiert ist hat meist seinen Grund, das entscheidet die technische Abnahme nämlich fallweise vor Ort.

Wenn ihr euch im Vorfeld unklar seid ob euer Fahrzeug dem Reglement entspricht, macht ein Foto, schickst per mail durch und wir sagen ja oder nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information