Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Waggerla?

Waggerla ist im fränkischen die Bezeichnung für kleine Kinder oder für seine Holde. Manchmal auch gebräuchlich für eine hübsche Frau. - Danke :rotwerd:

Aber ernsthaft, ist das für die damenriege nicht eher, naja, störend wenn da mehr menschen mit rumeiern, vielleicht sogar mit leistung und den damen dazwischen fahren?

vielleicht gibt es ja auch eine überarbeitung im regelwerk der K6 entsprechend.

was sagt denn die damenmannschaft dazu?

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft, ist das für die damenriege nicht eher, naja, störend wenn da mehr menschen mit rumeiern, vielleicht sogar mit leistung und den damen dazwischen fahren?

vielleicht gibt es ja auch eine überarbeitung im regelwerk der K6 entsprechend.

was sagt denn die damenmannschaft dazu?

Ich fand die Harzring-Regelung K7 mit K4 und K3 echt gut!

Auch wenn auf beiden Seiten Bedenken geäußert wurden, hat es gut geklappt.

Mit der K6 gibt es bei Zeiten tatsächlich "Ungereimtheiten"

Leider wird den Rookies bei der Fahrerbesprechung oft nicht DEUTLICH gesagt, dass mit der K7 nicht 'gefightet' werden soll, da sie sonst in die K7-Wertung 'beeinflussen' könnten.

Oft klappt es gut, aber manchmal eben nicht und dann muss Frau um die Wertung oder gar Meisterschaft bangen, weil einer der Herren sich 'herausgefordert' fühlt.

Das Thema K7 Start mit K6 ist oft angesprochen, aber da das Starterfeld in beiden Klassen verhältnismäßig überschaubar ist, werden wir halt zusammen gelegt.

Ich persönlich würde die Zusammenlegung der K7 mit K4&K3 super finden.

Obwohl dann die Herren der 3&4 die Problematik haben, die wir mit der K6 seit Jahren haben...

Wichtig: MEINE Meinung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich Euch offiziell bekanntgeben zu können, dass Mirecourt 2013 wieder der offizielle Start in die ESC-Saison sein wird.

KTY schrieb: "we do CONFIRM you that we will held Mirecourt 2013 on 9-12th of May, and that it will be an ESC event !"

Sehr schön!! :cheers:

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (die ESC-Fahrer) werden in Frankreich nach einem "Mix & Match" Prinzip starten. Wir werden keine gemeinsamen Klassen mehr haben. Die ähnlichen Klassen starten aber weiterhin zusammen und kämpfen auch gegeneinander um die Tageswertung, sprich das "Stockerl". Jedoch bekommt nur derjenige ESC-Punkte, der auch dem ESC-Reglement entspricht. Mit dieser Regelung können wir in Frankreich jede Menge Racing gewährleisten ohne uns Gegenseitig in Monatelange Reglementschlachten zu treiben. Aus Sicht der ESC und unserer französischen Freunde wird damit eine klare win-win Situation geschaffen! Die Klassen 3b und 5b werden somit im neuen ESC-Reglement nicht mehr existent sein!

Das Quattrini-Gehäuse wird sicher in K2 kommen, die genaue Definition wird sehr bald im neuen Reglement veröffentlicht. Das K1 Quattrini-Package wird gerade noch getestet, auch hier hoffen wir auf baldige Definition & Aufklärung. Um das Reglement aber trotzdem zeitnah veröffentlichen zu können werden wir die K1 Quattrini-Package Definition nachliefern!

Bearbeitet von hell n back
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich Euch offiziell bekanntgeben zu können, dass Mirecourt 2013 wieder der offizielle Start in die ESC-Saison sein wird.

KTY schrieb: "we do CONFIRM you that we will held Mirecourt 2013 on 9-12th of May, and that it will be an ESC event !"

Sehr schön!! :cheers:

Verdammt, wieder ne Strecke von ü900km zum Rennen fahren! :wacko: Rennstrecke sieht aber sehr geil aus! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wieder ne Strecke von ü900km zum Rennen fahren! :wacko: Rennstrecke sieht aber sehr geil aus! :thumbsup:

Na, von Euch aus ist ALLES weit! ;-)

Kiel ist einfach am A.d.W... Sorry :-D

Strecke ist super! Ich freu mich sehr!

Sch... Auf die längere Anfahrt!

Holiday in France, again! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon ,und wenn irgendwann das reglement rauskommen würde wäre ich sehr dankbar .

bin mir grad nen motor für klasse 1 am bauen und wenn ich den dann nochmal komplett neu bauen dürfte wäre das fürn ar....

kann man vielleicht wenigstens sagen ob das mit der 30mm begrenzung für vergaser feststeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon ,und wenn irgendwann das reglement rauskommen würde wäre ich sehr dankbar .

bin mir grad nen motor für klasse 1 am bauen und wenn ich den dann nochmal komplett neu bauen dürfte wäre das fürn ar....

kann man vielleicht wenigstens sagen ob das mit der 30mm begrenzung für vergaser feststeht ?

steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lohnt sich bei keiner strecke so wie bei der.

und du kannst da eine ganze woche urlaub machen und heizen :-D

Wie meinst Du das? Bieten die dort an schon am Montag anzureisen und die Strecke nutzen zu können? Und wenn ja was kostet das denn dann pro Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, von Euch aus ist ALLES weit! ;-)

Kiel ist einfach am A.d.W... Sorry :-D

Strecke ist super! Ich freu mich sehr!

Sch... Auf die längere Anfahrt!

Holiday in France, again! :inlove:

NEIN! Kiel ist NICHT am Arsch der Welt, aber vom höchsten Aussichtspunkt aus kann den ziemlich gut sehen! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in Mirecourt ist das nicht so genau, da kann man (wenns grad keine Events gibt) mit allem was Räder hat und immer rumheizen :-) wird dann halt mit Kart oder Supermoto Fuzzis aufgeteilt, das letzte mal als ich dort war durften wir uns die Bahn mit so 125er Honda Dingern teilen, war auch ganz lustig :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in Mirecourt ist das nicht so genau, da kann man (wenns grad keine Events gibt) mit allem was Räder hat und immer rumheizen :-) wird dann halt mit Kart oder Supermoto Fuzzis aufgeteilt, das letzte mal als ich dort war durften wir uns die Bahn mit so 125er Honda Dingern teilen, war auch ganz lustig :thumbsup:

Darf man da denn auch schon Dienstag oder Mittwoch auf die Strecke?

Da hätte ich ja so richtig Lust zu. Wäre nen perfekter Saisonstart.

Ich mache mal nen Mirecourt BLABLA und Planungstopic auf.

Denn müllen wir das hier nicht so zu.

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super das Frankreich wieder dazu gehöhrt! Geniale Strecke und 2012 die bisher coolste Afterrace Party die ich erleben durfte :-D !

(auch wenn ich mir dort immer weh tu :rotwerd: )

5b war leider nicht der erhoffte Andrang zu spüren, daher finde ich es nicht weiter schlimm das es die nicht mehr gibt.

Auf alle Fälle freu ich mich wieder auf die Motorsport Wochenenden 2013 (auch wenns noch 6Monate hin ist :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke wir haben diesen Hund nicht genommen zumal die Rasse viel Aufmerksamkeit braucht die wir momentan nicht bieten können ich glaube halt immer solche Viecher haben es bei uns besser alt in heim ....ja aber die Zeit fehlt total ...in Medulin im Urlaub habe ich wieder Zeit mir Gedanken zu machen und werde hier wieder für Belebung sorgen 😁momentan macht mir der oder die Vergaser vom BMW 2800 sorgen... irgendwas ist immer 
    • So nachdem der K80 absolut nicht auf die SIP TL Felge gehen will, selbst mit dem mega flutschi Montagezeugs was die für LKW Reifen nutzen, kommt der K80 jetzt wieder runter und ich habe auf deinen Ratschlag gehört und heute 2 Dunlop ScootSmart bestellt, hoffe die gehen wirklich leichter drauf.
    • Hi all, bin neu hier im Forum - meine smallframe aber ein alter Bekannter, wie es scheint. Habe die Kiste 1992 selbst aufgebaut und bin damit auf einigen Runs gewesen, u.a. Bamberg. Die Bilder sind nach der Fertigstellung 92 entstanden. Den Zylinder habe ich bei Eurocilindro im Werk gekauft und eingebaut, mit den notwendigen Anpassungen. Ein netter Freak aus Braunau am Inn hatte den damals bereits montiert, habe mir ein paar Tips geholt. Den Motor habe ich dann in ein anderes Projekt verbaut, das noch immer im Dornröschenschlaf in der Garage steht. Vielleicht erwecke ich das mal zum Leben. Die Nachbarn werden sich freuen . Werde berichten. Falls jemand Details wissen möchte, nur zu.   Grüße aus München, H.
    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information