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hell n back

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hätte da noch eine frage an die klasse 5 herrschaften:

macht es sinn/bringt es mehr leistung den membranansaugstutzen zu verbauen od. genügt es auch drehschieber zu fahren?

drehscheiber bei meinem motor ist jungfräulich!

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  • 2 Wochen später...

Die Entscheidungen sind getroffen, am Wochenende werden die einzelnen Bausteine zusammengestellt, so dass wir mit einer Veröffentlichung des Reglements Anfang nächster Woche rechnen.

Da wir uns erstmalig aktiv mit den Franzosen abgeglichen haben hat das ganze etwas länger gedauert, bringt aber frische Impulse und neue Möglichkeiten ins Reglement :thumbsdown:

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Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Fragen zum Reglement werden von offizieller Seite wie immer nur per Mail über [email protected] beantwortet.

Bearbeitet von hell n back
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Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

1. Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

2. Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

ist doch eindeutig formuliert, oder nich?

1...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

2. Folgende Stoßdämpfer sind erlaubt:

• Original Piaggio Stoßdämpfer auch ZIP, Sfera, SKR

• Bitubo PK, PV, V50

• RMS Stoßdämpfer

• CIF Stoßdämpfer

• Malossi RS24 Stoßdämpfer von ZIP SP (nur vorne)

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Trotz:

Diese Klasse soll einen einfachen und kostengünstigen Zugang zum klassischen Motorroller-Rennsport ermöglichen.

Fairplay und Unterhaltung sollen diese Klasse definieren.

Sind in Klasse 5b teure DRT Getriebe zugelassen?

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Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Sipstoßdämpfer wurden vergessen bei der SF Einheitsklasse

Bearbeitet von Undi
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Moin Moin!

Klasse das das neue Reglement schon raus ist. Danke an alle Beteiligten! :thumbsdown:

Bin letztes Jahr Largeframe gefahren und freu mich über jeden der die Strecke

bevölkert.Mich würde mal interessieren wie man auf die neue Tourist Klasse gekommen ist?

Gab es da einige Anfragen und man hofft die Largeframe Gemeinde zu vergrößern,

oder hängt das mit der Franzosen Abstimmung zusammen?

Gruß Andreas

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Sipstoßdämpfer würden vergessen bei der SF Einheitsklasse

top, also bleibt alles beim alten ausser dem HP4!?

Also Sip is erlaubt, nehme dich beim Wort :thumbsdown:

So wie ich es lese, heißt es aber auch, dass ich abgedreht Lüra`s fahren darf, da ja ned verboten...

Habe ich da recht???

Bearbeitet von Tobi-V133
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Das Einheitsklasse Reglement geht andersrum. ALLES ist verboten, nur was explizit drinsteht ist erlaubt... :thumbsdown:

nix andersrum, war auf die Frage vom Tobi bezogen und ist so im reglement in diesem Wortlaut aufgeführt.

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    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
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