Zum Inhalt springen

Kaffeesatz lesen am Malossi 210er kolben


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Luftfilter? Sind die Ringe fest? Evtl abgebranntes Alu in die Laufbahn gekommen. Hätte zwar für wahrscheinlicher gehalten, dass das direkt zum Auslass rausgeht, aber unmöglich isses wohl doch nicht. Was ist denn mit dem Zylinder? Ist da am Auslass noch alles dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter? Sind die Ringe fest? Evtl abgebranntes Alu in die Laufbahn gekommen. Hätte zwar für wahrscheinlicher gehalten, dass das direkt zum Auslass rausgeht, aber unmöglich isses wohl doch nicht. Was ist denn mit dem Zylinder? Ist da am Auslass noch alles dran?

Tippe auf verstellte Zündung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlauerweise hast du das unwichtigste gepostet, Jochen :-D : trotzdem kannst du den massiven Abbrand am Kolbendach nicht verheimlichen :-D

Und, genau da sind auch die Ursachen für die Laufspuren zu suchen: Fehlzündungen infolge falscher Quetschspalte, Undichtigkeit am Kopf, falsche/defekte Kerze bis zu verstellter/defekter Zündung....! Der Wecker sollte aber hörbar sein....., das Gebimmel müßte bereits Tote wecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da schief gelaufen?
Der Kolben ist mit einer Langhubwelle gefahren worden.

Da er nicht gekürzt wurde, ist er links unten im Bereich des "Ölpumpenbolzens" am Gehäuse angeschlagen.

(sieht man im Bild oben links ganz deutlich)

Kolben kippt, drum sieht er auch gegenüber so "durchgebrannt" aus :-D ! ! !

"Ursachenforschung" aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd als nächstes das rote Stihl nehmen, hab bis jetzt nicht gewusst dass es bei mir ganz in der nähe einen Händler gibt der es vertreibt.

habens bei uns in jedem lagerhaus mit praktischem dosieraufsatz auf der flasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information