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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, in meiner GS mit TS Motor hatte ich das BGM Schaltkreuz für  PX Alt mit der Kennzeichnung BJ 44 verbaut. Dies sieht nach 250 km wie im beigefügten Foto aus. Führte zu Gangspringen im 3. und 4. Gang. Gibt es da eine Qualitativ bessere Alternative? Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen. Prost Amouka. Lief auf nem 172er Quatrinni auf 60mm mit 34er über Drehschieber. 

IMG_20250605_160816.thumb.jpg.9c144e186f43f8ad0075de174e47add7.jpg

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

 

Bin gerade dabei das Schaltrasten/Antriebswelle Lager zu erneuern, hab wie im Foto zu sehen ist ein 2 teiliges.

Welcher Teil kommt zuerst rein? 

 

 

PXL_20250607_150512299.MP.jpg

PXL_20250607_150520556.jpg

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Squalor:

Moinsen.

 

Bin gerade dabei das Schaltrasten Lager zu erneuern, hab wie im Foto zu sehen ist ein 2 teiliges.

Welcher Teil kommt zuerst rein? 

Außenring rein, dann die Wälzkörper und dann der Innenring, danach ein paar tropfen Getriebeöl drauf und das Lager mit den Fingern hin und her bewegen. Dann fertig zusammen bauen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Reiti:

Außenring rein, dann die Wälzkörper und dann der Innenring, danach ein paar tropfen Getriebeöl drauf und das Lager mit den Fingern hin und her bewegen. Dann fertig zusammen bauen. 

In dieser Reihenfolge wie auf dem Foto?

 

PXL_20250607_150512299.MP~2.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GelbStich:

 

Nein, erst die Anlaufscheibe ins Motorgehäuse.

 

 

Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert...

Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb hacki:

Anlaufscheibe, dann Ring feste rein - Rollen einlegen und mit dem Käfig sichern bzw der hällt die Rollen in Position... 

so hab ichs gemeint, anlaufscheibe

habe ich vergessen erwähnen. 😬

Geschrieben

Hallo zusammen, so sieht meine Gabel von unten aus. Ich hoffe mal, dass nur die Aufnahme für den Kotflügel mürbe ist. Was meint ihr - ist das normal oder kurz vorm Kollaps?

 

Vielen Dank schonmal.

image.thumb.jpeg.5b2daf79c1ba47eeb791d43ff0a291ed.jpeg

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    • Hi,   diese Zündung suche ich:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-dc-fuer-vespa-160-gs-0036098-180-ss_523501RD?usrc=zündung   Ggf. hat ja jemand noch was auf Halde liegen.   AC/DC ist erstmal egal   vG
    • Ich fahre eine Kupplung bgm superstrong 1.0.  Die Beläge sind verschlissen und die wäre ich jetzt gerne tauschen. Hab mir jetzt die Honda cr 80 Beläge besorgt.  Benötige ich da jetzt dafür noch einen Spacer oder geht das ohne ?    Kupplungsdeckel ist natürlich überarbeitet auf der Innenseite.    Danke schon mal !
    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
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