Sebi1111 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Wenn das ding mit choke besser geht ist se zu mager! Es sei denn ich hab grad nen denkfehler! Fahr auf nem 166er mit 24er versager momentan ne 122er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 choke test ist wie sebi111 schreibt, richtig.ich fahr den SIP road mit DR177, 20.20 und HD112 bin aber noch bissle am feintuning mit der ND, denke ist zu mager..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Vorerst danke an "Lauszoo", das mit der Schaltraste ging wie beschrieben :)An meiner Sprint wurde das Gepäckfach höchst fachmännisch mit einem Nagel fixiert... Gehört da einfach nur ein Splint durch? Oder doch eine Art Scharnier?Gruß/David Bearbeitet 14. August 2012 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Dafuer gibt's einen Splint; den bekommst Du in der richtigen Länge und Stärke bei den gängigen Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Dafuer gibt's einen Splint; den bekommst Du in der richtigen Länge und Stärke bei den gängigen Shops.oder im gut sortierten eisenwarenladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 gibt es denn keine gute alternative zu dieser kronemutter der VBB Kupplung??müsste doch mit sägezahnring und mutter auch gehen oder hab ich da einen denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Eine "normale" Mutter passt nicht in die Kupplung - bzw wenn, dann passt keine Nuss mehr drüber.Mögliche Alternative:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125233744&target=productdetail&category1=G&category2=CATDie funktioniert, aber da ist die Wandung der Mutter schon sehr dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 gibt es denn keine gute alternative zu dieser kronemutter der VBB Kupplung??müsste doch mit sägezahnring und mutter auch gehen oder hab ich da einen denkfehler?Also ich hatte noch nie Probleme mit der Kronenmutter. Hab zwar immer zwei auf Halde, meine jetzige wurde aber trotzdem schon mindestens vier mal montiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Alles Klar, passenden Splint bekommen :)Möchte das Lenkkopflager oben und unten wechseln (noch nie gemacht).Habe das hier noch rumliegen:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638750880&category1=A&category2=CAT〈=dePasst das auf eine Sprint?Danke!/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Möchte das Lenkkopflager oben und unten wechseln (noch nie gemacht).Habe das hier noch rumliegen:http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=dePasst das auf eine Sprint?Im Prinzip ja, wobei es bei dem Nachbau manchmal geringe Fertigungstoleranzen gibt. Wenn Du die schon hast, nimm die, sonst kauf original Piaggio.Noch ein Tip: mach das zu zweit - und am besten mit jemandem, der das schon mal gemacht hat und der am besten etwas Werkzeug dafuer hat. Ohne die passenden Austreiber ist es eine ziemiche Würgerei die alten Schalen aus dem Chassis zu bekommen. Rein bekommst Du die neuen am besten mit einer langen Gewindestange und passenden grossen Karosseriescheiben (falls das original-Werkzeug nicht verfügbar ist). Beide gerade ansetzen und dann gleichzeitig reinziehen.Die Schale auf dem Lenkrohr bekommst Du relativ einfach runter - halt gut auf den Kotflügel aufpassen. Der lässt sich nicht abbauen, solange der Staubschutz von der Lagerschale noch montiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Also ich hatte noch nie Probleme mit der Kronenmutter. Hab zwar immer zwei auf Halde, meine jetzige wurde aber trotzdem schon mindestens vier mal montiert!alles klar, danke für die infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Alles klar! Nächstes mal kaufe ich original Piaggio...mercí für die infos, werde mein glück versuchen!Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Beim Lagertausch zeigt sich das mein lebkkopf vor jahren gerissen ist... An der stelle wo die Schraube zur verklemmung mit dem Lebkrohr sitzt. :(Ist nicht schweissbar oder?----> wer hat einen günstigen möglichst ranzigen Trapez Sprint lenkkopf? :)Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Oh... schlecht. "Günstig" und "Sprint Trapez-Kopf" in einem Satz, uiuiuiui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Oh... schlecht. "Günstig" und "Sprint Trapez-Kopf" in einem Satz, uiuiuiuiGibts die nicht günstig aus Spanien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Stimmt, Motovespa gibt's sicherlich für vernünftiges Geld. Deutsche Sprint - nicht so wirklich. Aber versuch's erstmal über "Der Spanier", da kannst'e schon Glück haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 werds über der Spanier probieren, dieser Lenkkopf ist nun echt nutzlos, oder? kann es noch nicht ganz fassen...Überhole in einemZug die komplette schwinge, habe alles Zerlegt, nur die Achse steckt mitsamt der beiden lager noch fest. Gibts da einen Trick? Erhitzen und Splint von der aussenseite (nicht Trommelseite) austreiben, oder?Habe die verschlossenen Lager gekauft, dieman nocht nachfetten kann, halten die?Grußund danke für die Unterstützung!/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Habe die verschlossenen Lager gekauft, dieman nocht nachfetten kann, halten die?kommt drauf an, produzent aus dland, china, mikronesien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 dass hier:https://auto-news.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642042784&assemblyProduct=&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Hat sich erledigt :)Schwinge Überholen ist kein Hexenwerk.Auch das mit den Lenkkopflagern ist erledigt. Geht mit der Gewindestange echt super! Der oberer Teller im Rahmen auch getauscht! Nur der Teller unten im Rahmen, kann ich den einfach mit dem Schraubenzier raushebeln?Bei dem Lenkkopf bin ich auch an einem neuen drann :)Gruß/David Bearbeitet 18. August 2012 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 bau eine gaaanz grosse Karosseriescheibe auf eine Gewindestange, mit der kannst Du hinter die Lagerschale haken -und dann von oben mit'm dicken Hammer auf die Gewindestange, dann bekommst Du die Schale raus - und beschaedigst den Roller nicht. Von unten hebeln wird nix - das bringt Dir nur Dellen im Chassis ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Da ich echt nicht weiterkomme:Habe da eine Sprint stehen, die einfach nicht anspringen will!Wenn ich die Elektrik abschließe, welche Kabel brauche ich für die Zündspule?Es gehen 5 Kabel von der ZGP weg (Schwar, Rot, Blau, Grün, Gelb)Ich muss eigentlich nur Rot mit Rot von der Zündspule verbinden?Oder brauche ich Schwarz auch??Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 schwarz und rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Kann mir jemand sagen wie hier die Kabel "richtig" angeschlossen werden? (Trapezscheinwerfer)Einfach reinlöten? Zum verquetschen steht viel zu wenig Blech über... oder gibts da passende Stecker für?Grusssoulboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Da gabs immer so Messingstifte, die ich immer vom alten Kabelbaum ablöse, da ich die leider noch nirgendwo neu gefunden habe... Wenn da jemand eine Quelle hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 such mal nach japanstecker beim louis. da wird dir geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Guten Morgen die Herren,folgendes Problem:Hab in ner VBB nen SIP XXL-Tank verbaut... der hat ja oben den gleichen Aufbau wie der von ner Rally!Hab nen abschließbaren Tankdeckel drauf, der saut aber wie Sau...Gibts nen Tankdeckel der lose ist, also ohne den Bügel zum runterspannen der da drauf hält und auch dicht ist???Gruß Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 such mal nach japanstecker beim louis. da wird dir geholfen.Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 meine originale 125er gtr beginnt bei vollgas zeitweise zu rupfen bzw. zu zucken.Zündkerze neu unterbrecher wurde gesäubert auch der vergaser.was mit der spritzufuhr oder elektronik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 zzp kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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