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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich mir auch gedacht, aber es war vorher ein Kondensator mit einem Kabel drinnen und die Vespa ist definitiv gelaufen!!

Leider zu bald zum zerlegen angefangen und dann vergessen :wacko:

Edit: Das Kabel am alten Kondensator wurde auf jeden Fall mal ausgetauscht!

Kann es also sein, dass da ein Kabel weggelassen wurde und die Vespa einfach anders verkabelt wurde??

Bearbeitet von Feindi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich würde da jetzt keine Experimente machen und auf jedenfall einen neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator verbauen und alles schön neu verkabeln. Das sind Verschleißteile, die mit der Zeit nicht besser werden. Und wenn vorher schon dran rumgeschustert wurde, erst recht.

Hast Du einen VNL2-Schaltplan? Hab mal rumgeschaut und nur bei scooterhelp was gefunden. Mit welchem Modell ist die VNL2 nochmal baugleich ?

Edit meint noch: Frage nach Baugleichheit bezieht sich auf die Elektrik. :wacko:

Bearbeitet von arbo007
Geschrieben (bearbeitet)

und wie gesagt, bei PX Gehäusen mit Buchse, braucht man nur die Buchse raus kloppen.....bei Gehäuse ohne Buchse, muß eben abgedreht werden....

Gibt da jetzt auch die passenden Nebenwellenachsen bei PIS für ernsthaft wenig Geld, passt plug and play, hab damit vor 4 wochen ein 200er Lusso Getriebe in nen Veloce Motor verbaut

Wäre dann diese hier : http://www.sip-scootershop.com/DE/main/base/Details.aspx?ProductNumber=88216000

abdrehen ist natürlich immer noch günstiger...

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

Hauptsache eine Kickerwelle mit "halber Verzahnung" für die alten Kickerstarterhebel.

Px-Welle passt auch rein, sieht aber scheiße aus, da Du dann auch den PX Kicker verbauen musst. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt hab ich mal ne Frage:

Kann mir jemand mal eine Foto machen, zeigen, wie die Sitzkissen auf der Gepäckbrücke festgemacht werden - original!

Gruß

josef

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Moin, kommt eigentlich rechts und links neben die Stoßdämpferaufnahme der Sprint (an der vorderen Schwinge) jeweils ein O-Ring oder Unterlegscheiben? Habe beides in meinem Teilehaufen und bin hilflos. Danke für schnelle Antworten... André

Geschrieben

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten die Schwingenabdeckung bei einer Sprint montiert??

Hab das zwar schon mal gemacht, aber immer extrem nervig mit Schraubenzieher o.Ä. die Laschen gebogen und bis sie dann mal ohne viel wackeln oben war... :wacko:

Geschrieben

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten die Schwingenabdeckung bei einer Sprint montiert??

Hab das zwar schon mal gemacht, aber immer extrem nervig mit Schraubenzieher o.Ä. die Laschen gebogen und bis sie dann mal ohne viel wackeln oben war... :wacko:

Mit nem stinknormalen Hammer vorsichtig die Laschen ums Eck klopfen. So mach ich es immer (alle 6 Jahre mal?).

Gruß Torge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vm 1 normal ohne bremslicht

vn mit bremslicht... wenn niemand schneller ist schau ich heute abend im mac

wo ich die bilder von den schaltplänen hab....

sorry du meintest ja vm1 und vm2 :wacko:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben (bearbeitet)

In einem ital. Forum schreibt einer, dass er den für VN1T verwendet hat, den gibts hier im Wiki, und zwar ohne Bremslicht

Bei diesem Schaltplan hat sich m.E. der Italiener getäuscht, der ist eben nicht auch für VM2T...

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben (bearbeitet)

so nun mal der plan, nicht grad gut aber bitte, ein bild....ging nicht besser auf die schnelle....

unterschied ist das besagte standlicht das gesetz wurde 1954

neues bild in etwas besser, leider ist das org. schon nicht ganz scharffffff

schaltplan vm2 1953/54

bitte schön

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben

fragen zur GS4 erste Serie (deutsche):

haben die Bowdenzüge eine geriffelte Oberfläche?

gab es einen Beinschildspiegel der durch das Beinschild verschraubt wurde (Loch)?

welche Farbe hat die Ersatzradabdeckung?

Schlüsselweite der Muttern auf den Felgen?

danke schon mal!

Gruß

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  • Beiträge

    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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