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Geschrieben

Gibt's eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der 200er Injection 4-Takt LML? Sollte ja im Herbst 2010 kommen und bis dahin isses ja nicht mehr lange.

Und: Hat mal jemand die VMax der 150 4T gemessen? Oder gibt's bisher nur Schätzungen diesbezüglich?

Das mit der 200er halte ich für 'ne Ente, was soll das für eien Sinn machen wenn LML bei der Markteinführung der 150er sofort was von der 200er erzählt?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

da geht was :thumbsdown:

100809%20fmp%20membranSI177%20vna.jpg

nd 1,8 (!)

hlkd 150

be3

hd 140

polini kopf, mazzu vww 57, si24, siproad, metallmembran, gs ringe

steuerzeiten 176/122 v=27, sehr viel gefräst!

von den komponenten her gäbs ja noch potential

zahlenwerte wie immer nebensache :crybaby:

edit:

der leichter bajaj schwung mit aussenliegendem pickup ist drauf

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Das mit der 200er halte ich für 'ne Ente, was soll das für eien Sinn machen wenn LML bei der Markteinführung der 150er sofort was von der 200er erzählt?

Offensichtlich ist es keine Ente: "Europe received its first 4t scooters in Dec 09 in 125 & 150cc formats. The 200cc version failed emissions status and is presently being re engineered back at the factory for re-testing."

Sehr interessant. Quelle: http://www.lmlocgb.co.uk/home/lml-history/

Geschrieben

Offensichtlich ist es keine Ente: "Europe received its first 4t scooters in Dec 09 in 125 & 150cc formats. The 200cc version failed emissions status and is presently being re engineered back at the factory for re-testing."

Sehr interessant. Quelle: http://www.lmlocgb.co.uk/home/lml-history/

Es wurden bereits 200er in Indien zur Probe gefahren.

Ich habe bereits einen forecast von 100 Rollern noch für dieses Jahr.

Eckdaten: Injection und ca.12Kw.

Für die 125/150er 4T wird es auch bald eigene Auspuffanlagen bei SIP geben

ron

Geschrieben

ca.12Kw.

Wenn das stimmt, wird unsere Szene in den nächsten Jahren implodieren !

Ach ja, da du ja Connecke hast, vielleicht auch mal als Touring-Option , einen Tank wie vom Saigon Scooter Center für die Lammys mit teilintegriertem Tank in der Beinschildbox nachdenken ? :thumbsdown:

Geschrieben

... alle 52 Seiten gelesen bzw. stellenweise grob überflogen!

Wenn ich das jetzt richtige lese ist die LML im Großen und Ganzen keine schlechtere "Vespa" als die alte PX!?

Obwohl sich bei viele anscheinend Probleme mit der Elektrik haben!? Auch die 2010er Modelle?

Steh nämlich gerade vor der Entscheidung ob ich mir eine neuen LML kaufe oder doch besser eine gebraucht PX

hole!

Was sind eure Langzeiterfahrungen mit der LML?

Ciao, Skusi

Geschrieben

Warum sollen den die PX keine Problemchen haben?

Elektrik ist bei der LML sicher kein generelles Problem. Es kann vorkommen, dass Kontakte beim Blinkerschalter abgehen (enge Kabelführung wurde aber verbessert), Blinker-Kontakte bei Seitenhauben (ist mittlerweile aus einem anderen Material), ich glaub ich hatte 2 oder Pickups, ein paar Tankanzeigen und ein paar schlechte Kontakte. Und das bei fast 1000 Roller.

Da war aber nichts dabei was die PX über die Jahre nicht auch einmal hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

so was?

Reservetank+Vespa+VBB+Gepack.jpg

Genau , halte ich für eine pfiffige Idee, so als Touring-Modell ! Hoffe meine Idee gefällt dir. Den Tank/Handschuhfach welchen ich gesehen habe, war aber an das Lussohandschuhfach angelegt vom Design.

Wäre natürlich stimmiger, und läßt sich vielleicht ja sogar direkt mit LML realisieren ?

Edith sagt, das es wahrscheinlich vom Saigon Scooter Centre war.

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)

Tankanzeige muss ich verkehrt einbauen (mit wiederum verkehrter Skala); ist kein Platz mehr.

Und die Lamperl für Binker (2x), Fernlicht und Licht ausfräsen.

Höchstw. mache ich aber nur kleine bunte LEDs rein für Reserve(?), Fernlicht und nur eine für Blinker

Das überlege ich mir bis morgen

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl sich bei viele anscheinend Probleme mit der Elektrik haben!? Auch die 2010er Modelle?

Was sind eure Langzeiterfahrungen mit der LML?

15974 km am tacho und keinerlei elktrischen probleme.

tante bea hat nur endlich den nervenden blinkerpiepser rausgeworfen.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Warum sollen den die PX keine Problemchen haben?

Elektrik ist bei der LML sicher kein generelles Problem. Es kann vorkommen, dass Kontakte beim Blinkerschalter abgehen (enge Kabelführung wurde aber verbessert), Blinker-Kontakte bei Seitenhauben (ist mittlerweile aus einem anderen Material), ich glaub ich hatte 2 oder Pickups, ein paar Tankanzeigen und ein paar schlechte Kontakte. Und das bei fast 1000 Roller.

Da war aber nichts dabei was die PX über die Jahre nicht auch einmal hatte.

... also ist bei den 2010er Modellen Thema Elektrik was passiert!

gab so noch Änderungen / Verbesserungen?

Ciao, Skusi

Geschrieben

Ron hat sich bei der Ölpumpe was getan?

Beiden ersten LML höte men schon mal von Defekten.

Ist die Geschichte mit dem Pleullager der ersten LML inzwischen auch Geschichte?

Grüße aus Innsbruck

Michael

PS.

Meld dich mal per PN ob sich mit deinem Shop in München was tut.

Geschrieben

Angeriebene Pleuellager gab es bei 2008er Modellen.

Und da auch nur weil die Vergaserwanne undicht wurde bzw. war.

Beim ersten Service (ca. 1000km) kontrollieren wir mittlerweile vorsorglich ob die Wanne plan aufliegt und dichten immer neu. Vor Auslieferung an den Endkunden werden auch alle Vergaserschrauben kontrolliert und nachgezogen. Mir sind 9 Fälle bekannt von der o.g.Verkaufszahl. Einzelne Motoren die ich verkauft habe (und das sind sicher auch schon an die ein-Hundert), wurden eigentlich immer ohne Öltank verbaut weil diese in alte Vespas verbaut wurden. Hier kenne ich kein Problem.

Noch etwas zu diesem Thema: bei allen bekannten Fällen handelte es um friesierte, modifizierte Versionen.

Empfehlung bei Umbau auf 177cc: Immer auch die Kurbelwelle tauschen. Das macht man ja bei den PX auch so (da halt wegen der Steuerzeit).

ron

Geschrieben

15974 km am tacho und keinerlei elktrischen probleme.

tante bea hat nur endlich den nervenden blinkerpiepser rausgeworfen.

Du bist jetzt aber nicht im Ernst fast 16.000 km mit diesem grauenhaften Gepiepe durch die Gegend gefahren?

Gut, eingebaut ist er bei meiner auch noch, wurde aber schon nach etwa 500 km seiner Stromversorgung beraubt.

Ich fahr ja gern mit ihr. Schaltung geht super, springt kalt beim zweiten, warm beim ersten Kick an, immer. Keine Probleme mit Rost bei minimaler Pflege. Nur am Anfang den Gepäckträger mit Chrompolitur behandelt und selten mal gewaschen. Nachts darf sie allerdings in die Garage. Die straffe Federung hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Da bin ich aber auch etwas selber schuld, weil ich wollte ja unbedingt die etwas niedrige, dafür deutlich härtere Zubehörbank. Indien ist so schlecht nicht, finde ich. :thumbsdown:

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

... hab´s getan ... hab mir soeben eine niegelnagelneue LML 125 in schwarz beim vespaland.at bestellt!

yyyeeeaaahhhhh ... wenn ich glück habe bekomm ich so noch diese Woche!

kommt gleich entdrosselt mit sito+! bin nur noch am überlegen ob ich nicht eine polini links statt dem sito+ montieren lass!

ciao, skusi

Geschrieben

so gibt es kleine ändernung kommt doch net sito+ sonder mit sip road! :thumbsdown:

deweiteren will ich auf jeden fall a "sportlichere" sitzbank montieren! was habt ihr auf eurer LML

verbaut? nehme mal an es passen die selben wie auf die px!????

Geschrieben

... hab´s getan ... hab mir soeben eine niegelnagelneue LML 125 in schwarz beim vespaland.at bestellt!

yyyeeeaaahhhhh ... wenn ich glück habe bekomm ich so noch diese Woche!

kommt gleich entdrosselt mit sito+! bin nur noch am überlegen ob ich nicht eine polini links statt dem sito+ montieren lass!

ciao, skusi

Da freut sich aber einer richtig!!!

Viel Spaß mit der Neuen!

:thumbsdown:

Geschrieben

so gibt es kleine ändernung kommt doch net sito+ sonder mit sip road! :thumbsdown:

deweiteren will ich auf jeden fall a "sportlichere" sitzbank montieren! was habt ihr auf eurer LML

verbaut? nehme mal an es passen die selben wie auf die px!????

Wenn's stilecht sein soll, dann nimm die "Atomic Fireball" - das ist die Sportsitzbank eines Sondermodells der Stella (LML für den amerikanischen Markt) und außerdem auch sehr bequem.

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    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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