Zum Inhalt springen

Sei Giorni


Empfohlene Beiträge

Hossa,

brauch mal einen Rat.

Obige Karre hat ein ziemlich tiefgezogenes Schutzblech. Hab ich an meiner Karre auch ? das ich das Vorderrad ausgebaut bekomme war gerade so Glückssache. Bei der roten sieht mir das ganze aber noch etwas mehr nach "Maßanzug" aus ? sonst müsst's ja nicht dem Lenkrohr so angeglichen sein. Wenn das auch der linken Seite genauso spack sitzt, frag ich mich, wie man da ans Rad kommt?!

Fährt zufällig jemand demnächst nach Pontedera und könnte mal kurz Maß nehmen? :-D

Hat der Roller nicht am vorderen Kotflügel einen runden Ausschnitt, der abgeschraubt werden kann? (ähnlich wie am Bild am hinteren Roller)

Ich weis man sieht immer nur die rechte Seite. Ich habe in Turin auch nur rechte Fotos.

ron

DSCN2264.JPG

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht wirklich. Ich finde ja, das der Koti ganz schön mächtig wirkt. Keine Ahnung wieso der die Aussparung für's Lenkrohr hat - das hätte doch auch ohne gehen können?! Soweit ich mich richtig erinner ? ich muß mal nachsehen gehen :-D ? hat bei der 98er das Lenkrohr oben sowieso stärker rausgeschaut wie bei den späteren. Gut ? dann wurde das damit verkleidet ? erklärt aber noch nicht, wieso auf der Seite auch die Aussparung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem italienischen CLD-Verlag gibt es ein Buch über die 4 Versionen der Sei Giorni-Modelle, allerdings nur auf italienisch. Es kostet um die 50,- Euro und sollte über den gut sortierten Buchhandel erhältlich sein. Die Corsa-Modelle werden da nicht abgehandelt.

Ärisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener sind ja grundsätzlich etwas kleiner ? vor allem die ehemaligen Fahrer der Kisten. Evtl. sollte man durch die Gitter irgendwas sehen können? Vielleicht zur Orientierung die Fahrbahnmarkierungen, wenn man geduckt windschlüpfrig unterwegs war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch weiterhin, was das Lochblech im Beinschild für einen Sinn verfolgt.

vermutung:

viell. sind die ohne rahmen-gaser-klappe gefahren u. haben dann kalte ansaugluft durch das lochblech bekommen?

oder mit schläuchen zur gaserklappe?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's so wäre, gäb's sicherlich auch diese Schläuche. Ich bin mir auch nicht sicher, warum man das übers komplette Mopped legen sollte ? geht ja auch sinnvoller.

na ja..viele dinge sind damals sinnvoll gewesen(siehe auspuff!!) u. heute als nicht wirklich leistungsfördernd. :-D

vermutung2:

verringerung des luftdrucks am beinschild?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist für damalige Verhältnisse gar nicht so unsinnig.

meinte ich doch auch...die falschtakter hatten das ja auch so früher...

die edith fragt noch...muss man mit der reusse mit dem linken fuß bremsen? :-D

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vermutung:

wie wir ja alle wissen, soll ja der motorbacken-gummi an den lu- modellen mit nach hinten offener zylinderhutze vor der rahmenausbuchtung enden, damit der durch den schlitz strömende fahrtwind zusätzlichen den zylinderkopf kühlt (ob das in der praxis wirklich was bringt sei mal dahingestellt).

warum soll also nicht auch die bei der "sei" durch die gitter zusätzlich einströmende luft zur kühlung des zylikopfes dienen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information