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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

... weil ich gerade nach einer 300 km Tour, 10 km von Zuhause weg mit einem Klemmer auf der Autobahn stehe.

Hatten wir auch. Aber 1000km von daheim weg. Noch knapp 1300km vor uns.

Da hilft nur,... Roller über die Leitplanke, Bier, Zylinder ziehen, Kolben tauschen oder schmirgeln, mehr Bier und ab geht das.

;-)

https://www.dropbox.com/s/aawk7ynmudi14m6/Foto%2016.08.14%2019%2017%2041.jpg?dl=0

Der Patient inner Bucht.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Bist du dann noch gut nach Hause gekommen?

 

Ich nem Freund passiert. Haben den Zylinder (133er Polini GG) mit Schmirgelpapier vom Alu befreit, nen neuen Kolben genommen und weiter ging die Fahrt. Ein Alu-Zylinder wäre 100% tot gewesen. Damit wär die Tour beendet gewesen.

Den geklemmten Kolben hat er dann aufm Campingplatz von den Ringen befreit. Beides kann man "zur Not" noch fahren. Bei der Panne musste es dann schnell gehen. Daher neuer Kolben.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Bin bis jetzt ohne Probs gefahren. Die Bedüsung war eigentlich eher Fett. Zündung war auf 17 ° geblitzt. Der Zylinder hat nichts ab bekommen. Die untere Kühlrippe vom Zylinder ist schwarz. Vielleicht hat er dort ein weing Falschluft gezogen.

 

Jetzt gibt es einen neuen Kolben. Wenn dieser verbaut ist werde, ich die Zündung und die Vergasereinstellung nochmals checken.

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Ja bin ich. Ich fahre den Zylinder schon 4 tkm. Bis jetzt ohne Probleme. Ich muss zugeben, ich habe die letzten 1500 km acuh nicht mehr nach dem Kerzenbild geschaut.

 

Ich habe gerde einen neuen Kolben bestellt.

Haste mal ein Bild von der KoDi?

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Wie geht das?

Dachte, es gibt nur "fahrbar" oder "nicht fahrbar"...?

 

Als Beispiel: Im dritten bergab, Schieber nur minimal auf und hochdrehend?

:-D

 

100 Punkte fürs Prinzip. So ähnlich wars. :-D

 

Ginge mein originaler Roller da auch kaputt?

Mein Semi-originaler Roller mit zu magerer ND hats des Öfteren verkraftet.

Ansonsten:

Was weiß ich?

  :-D

 

 

Immerhin nach dem Tunnel.

But hello. Wenn der wegen uns gesperrt worden wäre, hätten wir aber bei leckeren 44°C ne Frühstückpause gemacht.

:wheeeha:

 

War übrigens der wärmste Tag des Urlaubs... . :-D

Bearbeitet von Senior Pommezz
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jetzt stell dir mal vor du wärst einer von denen, die bisher nur max 1 Woche Urlaub bekommen haben ;)

PS: 3 Wochen, alter Schwede - das hatte ich in 23 Jahren noch nicht...

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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