Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

so, nochmal ne frage... anderes rennrad

alles Campa... fahre vorne 52 42 und hinten 24 13

mein schönes rekordschaltwerk *heul* ist mit ganz kurzem rollenabstand, käfig, gibt mir nicht genug kettenlänge frei so daß ich 52 - 24 nicht schalten kann.

reicht mir des mittellange schaltwerk oder brauch ich ein ganz langes?

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal gesamtkapazität für das entsprechende schaltwerk du brauchst mindestens 21, oder halt mehr

edit meint: kette ist nicht zu kurz? 21zähne sollte doch jedes schaltwerk schaffen?

Sehe ich genau so. Die Kette iss zu kurz. Es gibt kein mir bekanntes Record Schaltwerk was 21 Zähne nicht schafft. Mittlerweile sind ja eigentlich 26 schon quasi Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch mal Gegoogelt, Campa gibt da eigentlich schon seit mindestens 15 Jahren 27Zähne Kapazität mit kurzem Käfig an. Eigentlich aber wohl sogar schon seit Ergopower. Ich hab' hier ein 9fach Record mit 34-48 und 11-25 auf dem Crosser im Einsatz. Das sind sogar 28, und das läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden Crossrad im Wald hier. Voll anstrengen bei 15cm Pappschnee, das rollt schlecht. Morgen bin ich das zweite mal in der Muckibude. Der erste Einsatz war, wie zu erwarten, fies in Sachen Muskelkater.

Zur Kniebeuge: Ich hab' mal in meiner Trainingsliteratur einen Verweis auf Frau Drechsler gefunden, die hat zu guten Zeiten mit 60Kg Körpergewicht 200kg maximal mit der freien Hantel geboten. Nun hat die aber ja auch Olympiaden gewonnen, von daher ist das erst mal nicht voll maßgeblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh' heute zum zweiten mal, aktuell zappele ich quasi mit der blanken Stange um und mach erst mal 2 Wochen Eingewöhnung. Und dann halt primär Maximalkraftgeschichten für IK.

Kraft hat, glaube ich, ziemlich viel mit Genetik zu tun. So 'ne Weltklassesprinterin ist diesbezüglich schon klar im Vorteil, logisch. Es gibt aber halt auf der anderen Seite jetzt auch Leute, die weitestgehend Trainingsresistent sind bei den Geschichten. So siehst du jetzt aber nicht aus. Es stellt sich aber ja eh' die Frage, ob man das mit der Maximalkraft in der Form überhaupt haben will.

Ich hab' an der Uni immer im Unikraftraum rum gehampelt, dort gab's ein paar Leute vom USC Mainz die halt auch mal auf dem Bildschirm als Teilnehmer von sportlichen Großveranstaltungen auffielen. Jetzt kein Bolt oder so, trotzdem war das schon abgefahren so was mal live an der Hantel zu sehen und mal bewerten zu können, wie das rein von der optischen Anmutung aussieht, wenn jemand mit Schnellkrafttalent trainiert. Fand' ich schon extrem beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs wohl geschaft 146€ in den wind zu schießen

bei Poison ein Laufradsatz bestellt,

mail bekommen; bitte überweisen dann geht der kram raus.

natürlich überwiesen

dann gelesen dass insolvenzverfahren läuft :wallbash:

jetzt stillstand

kein reaktion mehr auf meine mails.

muss da wohl mal nen baldriantee trinken und anrufen :sneaky:

das blöde ist nur wenn ich da nen anwalt einschalte kostet mir das ohne rechtschutz mehr als der laufradsatz :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs wohl geschaft 146€ in den wind zu schießen

bei Poison ein Laufradsatz bestellt,

mail bekommen; bitte überweisen dann geht der kram raus.

natürlich überwiesen

dann gelesen dass insolvenzverfahren läuft :wallbash:

jetzt stillstand

kein reaktion mehr auf meine mails.

muss da wohl mal nen baldriantee trinken und anrufen :sneaky:

das blöde ist nur wenn ich da nen anwalt einschalte kostet mir das ohne rechtschutz mehr als der laufradsatz :repuke:

Also das Verfahren läuft ja schon seit Mitte Oktober, wenn ich das hier richtig sehe. http://www.mtb-news....tragsverfahren/

Insolvenz heißt ja nicht gleich, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wird. Dann dürften die auch kein Geld mehr annehmen, wenn Sie wissen, dass Sie nicht mehr leisten können -> Betrug usw.

Der Insolvenzverwalter wickelt den aktuellen Geschäftsbetrieb ab und versucht den Laden zu retten und sich mit den Gläubigern zu einigen. Wenn das nicht mehr geht, wird dicht gemacht. Soweit, hab ich das zumindest verstanden.

EDITH: Hier noch was taufrisch von gestern. "Am 15.01.2013 hat die neugegründete Firma Poison Bikes GmbH unter der Geschäftsführung von Herrn Hans Werner Theisen die Markenrechte, Inventar und einen Großteil des Lagerbestandes von der insolventen Firma Teikotec Bike-Trading GmbH übernommen. Am selben Standort werden somit weiter Fahrräder und Laufräder der Traditionsmarke POISON für Kunden produziert, die den Wert von „custom made in germany“ also individuell auf Kundenwunsch produzierter Ware schätzen."

http://www.mtb-news....8/poison-bikes/

Du hast dann wohl schon bei der "neuen" Poison Bikes GmbH bestellt.

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die überweisung ist schon 3wochen her, da kann wohl nixmehr rückgängig gemacht werden.

leider wurde mir noch bei der bestellung, vor dem 15ten, eine proformarechnung mit der alten insolventen Kontonummer gesendet. und dahin hab ich logisch auch überwiesen :wallbash:

mittlerweile findet man im impressum eine andere kontonummer von der neuen leitung.

wie würdet ihr vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich, daß es doch noch die bestellte Ware statt stranded Costs gibt. :thumbsup:

B.t.w. ...

Die Haßliebe zu meinen Tacx-Rollentrainer steigert sich. :wallbash:

Es wird Zeit, daß man(n) wieder auf die Straße kann. :drool:

...geh raus, ist nicht so schlimm wie gedacht, ich hab mich an die Temperaturen auch ran getastet und nun für jeden Temperaturbereich (5er Schritte) bis -5°C ein entsprechendes Klamottensetup für mich raus gefunden. :cool:

Allerdings fahr ich Pampa mit MTB, da hab ich kein Eisproblem. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information