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Dirty Sanchez


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Nein. Das hatte ich irgendwo hier schonmal geschrieben, die 2in1 habe ich, an einem anderen Roller, mit einem völlig anderen Bremssattel, aus exakt diesem Grund mal runtergeschmissen. Hier, an dieser Bremse, habe ich so eine 0815 Nissin Pumpe. 

Bearbeitet von leichtzumerken
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vor 5 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

das kann schon beim entlüften Probleme machen… erst recht dann beim fahren. Nur so ne Idee 

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

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vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

 

Geber-Kolben ist bei Hengtong und Grimeca gleich, die 2:1 Pumpe ist für Grimeca Hebel konstruiert. Hengtong Hebel drückt jedoch dauerhaft leicht auf den Kolben.. es war ja nur ne Idee, hier haben schon einige Leutz Probleme gehabt… 


Somit ist für mich der Hebel entscheidend und nicht der Kolben…. Herr Oberlehrer.  

 

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Am 26.12.2021 um 14:58 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Der GS Sattel hat auch die 10x1 für die Entlüfterschraube? Gibt es ja auch mit 10x1,25

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Am 26.12.2021 um 22:01 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Jo, hast ja nur das Wiedergeben was der Vega75, eine Seite weiter vorne schon erwähnt hatte. Ne neue Erkenntnis ist das also nicht.... 

 

 

 

Zum dem Hebel... hab mir das heute mal im Detail angeschaut. Ja der Hebel übt ständig Druck auf den Kolben bei mir aus. Hab den Hebel mal demontiert und den Kolben, nach dem er dann ganz ausrücken kann, mehrfach nur mit dem Daumen betätigt. Das ganze hat nochmal etwas Erfolg gebracht und noch ein paar Luftblasen nach oben gedrückt. Druckpunkt hat sich verbessert...

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Next Problem... nachdem ich die Bremse nun entlüftet und zusammengebaut hatte, habe ich festgestellt da eiert etwas. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht zu checken was es nicht sein kann und was es ist. Hab dazu sämtliche Teile (Achsen, Lager, Buchsen, Scheiben, etc...), die mehrfach vorhanden sind getauscht und bin zum Entschluss gekommen, es müssen die/der Lagersitz eines der beiden großen Lager in der Bremstrommel sein.

 

Kann es sein dass beim Lagertausch da sich was verkanntet hat und der Lagersitz nun nicht mehr eben ist?

Wenn ja, kann man das irgendwie beheben?

 

Anbei mal ein Video wie das eiert: 

 

 

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    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
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