Zum Inhalt springen

Helm abnehmen an der Tanke


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

Also ich kann das schon verstehen das man den Halm abnhemen soll. Den Integralhelm nehm ich auch ab, aber den Jethelm lass ich drauf, ich finde da sollte das ok sein.

MFG

Ich lobe mir meinen Schuberth Helm mt hochklappbarer Kinnlade (für mich als Brillentäger ne echte wohltat).

Damit war ich heute sogar in der Bank drin, erst guckte die Kassiererin komisch aber dann sah Sie ja doch genug von

meiner Fresse und hat nur nett gelächelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher hab ich den Topf immer angelassen beim Tanken, wurde noch nie angemault deswegen, hab mir aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Werd den Helm (außer die Römer Halbschale :-D ) in Zukunft aber wohl abnehmen beim Zahlen - man ist ja lernfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass wir ja wohl fast alle Vespa 2-Takter fahren und Gemisch brauchen, oder?

Wie wärs denn, wenn man sich einen Vorrat an Münzen holt und nur noch an der 1/50 Fertig-Zapfe seinen Sprit nimmt.

Dann kann man seinen Helm anbehalten, muss nicht höflich sein, kann Pupsen, Rülpsen, nach Bier stinken und keiner stört sich daran... :-D

Natürlich muss man der Plempe aus dem Automaten auch trauen... :-D

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so spinner leider die sich wichtig machen

genau - mir schreibt irgendjemand vor ob und wann ich den helm abnehme

eh kloar bleibt der drauf, was soll denn diese kinderei....

für die paar minuten sonnebrille rausfuzzeln und helm abziehen, aber sicher nicht.

und vermumte moslems werden auch nicht bedient?

oder was ist mit den ganzen schicken tussis im langen mantel und sonnenbrillen

so zugespachtelt wie die oft sind...

in eh 1x angeschnauzt worden deswegen

derjenige hats dann aber aufgegeben weil ich nicht drauf reagiert habe

das geld wollte er dann ja doch haben, machmal ist schweigen gar nicht so schlecht

die 1. shell auf der triesterstrasse stadtauswärts

hat mittlerweile no helmets kleber - frechheit. wohin kommen wir denn da

müsstma mal reinschaun mim deckel am kopf :-D

BP linzerstrasse - da muß ich mal einen kaugummi mit helm kaufen glaub ich :-D

treffpunkt für nä shortrun klingt fein :wheeeha:

frage:

was passiert wenn er dich nicht zahlen lässt wenn der helm oben bleibt?

kannst dann einfach gehn?

oder mußt ihm folge leisten weil das sein geschäft ist?

aber eigentlich geht es ja niemanden was an wie man sich kleidet

seis kapal oder helm - und ein gesetz dagegen schon gar nicht

höflichkeit definiert sich über augen, ansprache, auftreten

nicht übers aussehen - da wär mir bei vielen leuten lieber die hätten einen helm an.

und wer schiß hat sollt nicht an der tanke in der nacht schöpfen...

oarschansagen aus anderer perspektive - mag sein.

is aber trotzdem so :wheeeha:

weil alles hat grenzen.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

was passiert wenn er dich nicht zahlen lässt wenn der helm oben bleibt? kannst dann einfach gehn?

oder mußt ihm folge leisten weil das sein geschäft ist?

aber es geht ja niemanden was an wie ich mich kleide

seis kapal oder helm - und ein gesetz dagegen schon gar nicht

nö. geld hinlegen und bei der firma beschweren daß er sich weigert kassabons auzsustellen.

Das ist schon mal passiert, war damals hier auch groß in der Presse, kann mich aber leider nicht an den Ausgang erinnern.

Ich bin neulich auch am hellichten Tag in einer rieeeeesen Tanke mit Massen an Leuten drin von der Tussi hinterm Tresen NACH dem Bezahlen aufgefordert worden beim nächsten Mal den Helm abzunehmen. Hab den Helm darauf abgenommen (und natürlich dabei die Kassenschlange weiter blockiert und erstmal umständlich mit meiner Brille hantiert) und sie gefragt ob sie die Sturmhaube besser findet... So richtig erklären warum ich den Helm abnehmen solle konnte sie mir auch nicht, hat mir nur immer wieder gesagt das es Vorschrift sei - konnte mir aber nicht sagen wo das steht :-D

Ich seh es auch nicht ein den Helm abzunehmen um da mal eben 20? auf den Tisch des Hauses zu legen, als Brillenträger ist das mir viel zu stressig. An meiner Stammtanke ist zwar auch der Aufkleber dran, hat aber noch nie einer was gesagt. Wenn ich abends allein an einer Tankstelle tanke nehm ich selbstverständlich auch den Helm ab, egal ob da ein Aufkleber klebt oder nicht, tagsüber seh ich es echt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die offizielle Stellungsnahme von BP Austria:

"Sehr geehrter Herr L.,

Ihren Beitrag habe ich sehr aufmerksam gelesen, unter der Nummer 4136 protokolliert und den Entscheidungsträgern unserer Marketingabteilung vorgelegt.

Sie haben Recht mit Ihrer Feststellung, daß Wien nicht Bagdad sei. Leider nicht richtig ist Ihre Vermutung, es gäbe keinen Anstieg an Tankstellenüberfällen durch Motorradfahrer. Selbstverständlich legt eine Maskierung als Motorradfahrer nicht zwingend die Vermutung nahe, der Täter sei auch tatsächlich ein Motorradfahrer. Vielmehr ist er nur als solcher verkleidet. Eine pauschale Kränkung unserer motorisierten Freunde liegt uns selbstverständlich fern.

Bitte versetzen Sie sich in die Lage einer traumatisierten Kassenkraft, die in den Lauf eines Trommelrevolvers, einer Selbstladepistole sehen mußte. Ein solches einmaliges Erlebnis ist sicher prägend. Daß die Täter Vollvisierhelme trugen, prägt gewiß auch. Darauf mußten wir reagieren.

Als die Kriminalstatistik den Höchststand an Banküberfällen im Raum Wien verkündete, wurde diesem Thema in den Medien breiter Raum geboten. Ich entsinne mich sehr gut der Zeitungsmeldung in der "Presse", es würde ein Vollvisierhelm-Verbot in Kassenräumen überlegt (was legitim und durch die Hausordnung gedeckt sei). Leider kann ich Ihnen nicht sagen, was aus diesen Erwägungen konkret geworden ist.

Es tut mir sehr leid, daß Sie unsere sicherheitspolitische Maßnahme, die im Interesse unserer Mitarbeiter und unserer Kunden liegt, für eine Schikane halten. Alle unsere Maßnahmen unterliegen selbstverständlich einem laufenden Monitoring. Wir freuen uns, wenn wir sie wieder aufheben können. An ein Turbanverbot und an ein Verschleierungsverbot wird, soweit ich weiß, nicht gedacht."

Meine Antwort darauf:

" S.g. Hr. T.,

Bitte untermauern Sie Ihre These das es einen Anstieg an Tankstellenüberfällen durch Motorradfahrer gibt mit Fakten ? z.B 2007 ? 50 Überfälle davon x von Motorradfahrern begangen. Dies würde es uns ermöglichen eine sachliche Diskussion darüber zu führen. Ich persönlich kann mich nämlich nicht daran erinnern das in letzter Zeit jemand mit einem Motorrad zur Tankstelle gefahren wäre ? dort auftankt und danach hineingeht und die Kassenkraft überfällt und dann wieder wegfährt. Sie werden sehen das aufgrund der Fakten wahrscheinlich ein Verbot von Baseballkappen und Sonnenbrillen mehr bringen würde ? nur würde so ein Unsinn nie durchführbar sein!

Es ist auch sehr wohl etwas anderes wenn ich in eine Bank mit einem Helm hineinspaziere als auf einer Tankstelle ? dieser Vergleich hinkt! Weiters müsste wegen traumatisierten Kassenkräften von Banken dann wohl jeder Faschingsumzug generell wegen der Masken verboten werden. Die Traumatisierung erfolgte nicht wegen eines Helmes sondern wegen einer Gewaltanwendung ? hier können und müssen SIE eingreifen (Verhaltensausbildung d. Mitarbeiter bei Überfällen, Psychologische Betreuung nach Überfällen).

Ein Verbot von Helmen im Kassenbereich ist nicht im geringsten präventiv. Die Tatsache daß es ein sehr geregeltes Schusswaffengesetz in Österreich gibt hindert kriminelle Kräfte auch nicht im geringsten an der Durchführung ihrer Tat.

Ich würde mir wünschen das Ihre Firma und die dafür Verantwortlichen Ihren gesunden ?Hausverstand? benützen würden und nicht nur einfach irgendwelche Corporate Guidelines vom Headquarter ohne Nachzudenken zu übernehmen.

PS: Ich würde mich dennoch über eine detaillierte Tankstellenüberfallsstatistik freuen ? vielleicht habe ich ja auch Unrecht diesbezüglich

PPS: Unterschätzen Sie bitte nicht die Tatsache das Motorradfahrer meistens auch Autofahrer sind?. "

Wer denen auch mal ein Mail schicken will was er davon hält - hier ist die Adresse:

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange kann man sich hierüber nur auslassen?

Anstand ist Glücksache, aber an dieser Stelle ist doch längst alles gesagt, oder?

Mehrfach wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, sich in die Lage eines (eventuell bereits einmal überfallenen) Tankstellenpersonals zu versetzen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange kann man sich hierüber nur auslassen?

Anstand ist Glücksache, aber an dieser Stelle ist doch längst alles gesagt, oder?

Mehrfach wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, sich in die Lage eines (eventuell bereits einmal überfallenen) Tankstellenpersonals zu versetzen.

Ich find ja immernoch wichiger, dass Leute die mit dem Helm anner Tanke rumkaspern einfach dämlich aussehn. :-D Ich bin jedes mal froh wenn ich das ding los bin. Bei der Hitze am Wochenende sowieso. Und meine (Sonnen-)Brille hab ich Sonntag noch während der fahrt auf- und abgesetzt. :wheeeha:

Edit:Gibs überhaupt Vollvisir Turbane? :-D

Bearbeitet von TÜV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nacht okay - revidiere meine blöde aussage oben, aber grundsätzlich

kunde ist könig

von daher kann man sich absolut erwarten

daß ein kurztankstop wies bei einem moped üblich ist

tagsüber, wo die tanke nochdau belebt ist

es für das arme geschundene personal

durchaus zu ertragen sein wird,

wenn man den deckel oben lässt

weil ztod gfürcht isch o gstorba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es gewisse leute, die aus allem ein politikum machen?!

es lebe die multi-kulti gesellschaft...das scheint hier eine krankheit zu sein!

kann man das nicht einmal ausser acht lassen??

es wäre, wenn ihr da so korrekt seid, auch im sinne des benehmens sich den sitten eines landes anzupassen und dazu gehört was..................................genau, tuch vom gesicht nehmen und die sprache lernen zb, wie es sehr viele gelernt haben!

im endeffekt ein vielleicht unpassender scherz oder sogar provokation, tatsache ist jedoch, dass es in wahrheit dem volk gegenueber wo man wohnt, auch nicht passen könnte, oder werden europäische frauen in manchen islamischen staaten gefragt ob sie ihr haupthaar bedecken wollen, werden sie nicht.

in einem tempel muss ich auch einen shabbesdeckel aufsetzen, wenn ich teilnehmen möchte,ob ich will oder nicht, also bitte politik nicht immer einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

---> schorsch bitte!

das thema hier sollte nicht abgleiten

das tut es aber bereits massiv mit deinem post.

das hier ist absolut der falsche platz für sowas.

seima ned bös aber bitte stopit now. das kann

und wird kein gutes ende nehmen

wenns jetz in die schiene rutscht.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr eigentlich alle keine probleme zuhause?

(bis auf einige ausnahmen...)

wie kann man über so einen scheißdreck so lange diskutieren?

und briefe an tankgesellschaften...wenn ihr mal 70 seit, steht ihr doch am fenster und zeigt revalrauchend falschparker an.

dackelclub und kleingärtler, ohne scheiß.

ach ja, bin brillenträger,

und wem das zuviel stress ist,

seinen helm abzunehmen,

der soll einfach zu hause bleiben.

helm abnehmen und stress...wahnsinn...

ach ja, ihr habt in der diskussion hitler vergessen.

:-D

und bitte kommt mir jetzt nicht mit "meinungsfreiheit und sinn von nem forum",

DAS ist sicher nicht der sinn davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht das nur auf den sack, dass sich immer dieselben aufregen, wenn mal ein scherz in diese richtung gemacht wird.

die sind nicht immer nett, aber manche können darueber lachen und böse gemeint war es in diesem fall mit dem schleiern so denke ich auch nicht, da kommt immer einer und muss weltverbesserer spielen.

jeder darf seine ansicht haben und auch kundtun, solange es in einem bestimmten rahmen abläuft, jedoch bedarf es da sicher nicht irgendwelcher trompeter, die, nur weil sie diese nicht teilen, sich in die hosen zu machen und andere als blöd oder daneben zu bezeichnen, das wahrscheinlich ohnehin nur in virtueller form!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht das nur auf den sack, dass sich immer dieselben aufregen, wenn mal ein scherz in diese richtung gemacht wird.

die sind nicht immer nett, aber manche können darueber lachen und böse gemeint war es in diesem fall mit dem schleiern so denke ich auch nicht, da kommt immer einer und muss weltverbesserer spielen.

Sowas in einem Beschwerdebrief an die BP Austria zu schreiben ist also ein Scherz? :-D Wie schön man sich doch so manche Scheisse reden kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem hütler habtsas a bissal gell, war ja eh ein österreicher

habt ihr eigentlich alle keine probleme zuhause?

(bis auf einige ausnahmen...)

wie kann man über so einen scheißdreck so lange diskutieren?

in meinem fall - fadiness nach op weil gefesselt ans kh-bett :wheeeha:

sonsts würd ich auch nicht soviel darüber schreiben

helm bleibt sowieso oben an der tanke :-D

edith holt noch jt0323.gif

jeetz gehts loos, jeetz gehts loos :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön man sich doch so manche Scheisse reden kann :-D

was soll das sein, deutsch?

als scherz war das bild mit dem schleier gemeint, nicht der brief.

ich hätte einen solchen nicht gemacht, fand es allerdings zum lachen, die besten witze gehen zumeist auf kosten anderer, weiss man doch, selbst wenn sie nicht fuer alle witzig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jet ist auch im normalfall guenstiger als die anderen, vor allem an der abfahrt ansfelden-so heisst die doch, oder?

zum thema fadesse: ich komme von der nachtschicht, bin noch nicht muede und sehe giro d'italia als alter sportsfreund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier nur von sehbehinderten die ne extrawurst wollen.....0 helm auflassen,,, leude ihr seid doch feddich

es sieht auch beschissen aus wenn man den helm auflässt, ich lach immer über die leute die sogar mit helm einkaufen gehen, wenn ihr schnell los wollt geht ihrt warscgheinlich auch mit dem teil kacken und findet da nix sonderbares dran....hab ich recht=?

an unsere brillentragenden freunde:

ey vierauge warum schaust du durch fenster? komm doch rein

tsss freundlichst frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange kann man sich hierüber nur auslassen?

Anstand ist Glücksache, aber an dieser Stelle ist doch längst alles gesagt, oder?

Mehrfach wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, sich in die Lage eines (eventuell bereits einmal überfallenen) Tankstellenpersonals zu versetzen.

@M210: Nochmals es geht hier nicht um Höflichkeiten und der gleichen - es geht darum daß anscheinend aufgrund irgendwelcher Ereignisse in irgendeienm Land sich die Multikonzerne einbilden irgendwelche Corporate Guide Lines jeden aufs Aug zu drücken ohne dabei den "Gesunden Hausverstand" zu verwenden. Ich weiss nicht welcher Altersklasse Du entspringst aber als jemanden der 40+ ist und ein wenig seine Umwelt verfolgt kommt langsam das Grauen - da werden laufend neue Schwachsinns Gesetze, Paragrafen und Regeln aus dem Hut gezogen wie bei Bobby Lugano (Kinderzauberer aus den 70ern) und keiner merkts oder will es merken geschweige den etwas dagegen Tun auch wenn es nur das Maul aufreissen wäre. Bin neugierig was Du sagen wirst wenn 2Takter generell in Europa verboten werden und du deinen Bock maximal ein par Tage im Jahr mit Fahrtenbuch als Oldtimer bewegen darfst.

Meine Aufgabe ist es auch nicht mich permanent in die Psyche anderer Leute zu versetzen - dafür gibt es Spezialisten - sprich Psychiater! Wenn bei jemanden das Trauma so groß nach einem Überfall ist das er sich halb anpinkelt wenn jemand vor ihm mit einem geöffneten Helm am helllichten Tag in einer belebten Tankstelle auftaucht um zu bezahlen dann hat der dort nix mehr verloren..

@fabrocker & etc: siehe oben

Ich finde es genial wenn Leuten immer alles egal ist solange es sie nicht betrifft - aber wehe es betrifft einen selber...... (trifft so auf alles in unserem Leben zu). Mir ist es hier hauptsächlich bei diesem Posting darum gegangen Leute aufzurütteln aus ihren Dornröschenschlaf bevor sie eines Tages durch einen Prinzen mit bösem Mundgeruch aufgeweckt werden und merken das es zu spät ist - die Vogelstrauss Taktik ist aber anscheinend noch immer die bevorzugte Vorgangsweise in unserer Gesellschaft........ in diesem Sinne "2012 auf KAT Viertaktplastikbombern" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BP linzerstrasse - da muß ich mal einen kaugummi mit helm kaufen glaub ich :-D

treffpunkt für nä shortrun klingt fein :wheeeha:

sicher ein spasserl wenn 15 leute mitn helm auf der rübe drinn herumlaufen.

beim mediamarkt auf der brünnerstrasse haben mich mitn helm in der hand nicht reingelassen.

auf meine frage warum bekam ich die antwort das ich eine DVD stehlen und im helm verstecken könnte :-D

ah-eh,in eine damenhandtasche kann man sicher keine DVD verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information