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166er:-)


Kidjet

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War auch nicht so gemeint, daß Piaggio seine Motoren strahlt, sondern eher allgemein. Ich hab auch nicht gesagt, daß man den Motor extra strahlen lassen soll, weil ja schon rauh genug. Nur das Polieren von Zylinder, Kopf und eventuell auch Block würde ICH nicht machen. :-D

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@manni

ich denke es bring uberhaupt nichts wenn du den block strahlen lässt

beim zylinder sieht die sache schon anders aus hier werden die zylinder sand (GUSS) bzw glasgestrahlt (ALU)

was zu einer größeren oberfläche führt

größere oberfläche = mehr wärme ableitung

mfg homer

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Keine Ahnung; schätz seit Dezember 2000, seit dem Zeitpkt ist halt der Maniac Mitglied.

Nein, halt: Unter "wichtige Ankündigungen" und dann "GSF-Geschichte" kannsz du alles nachlesen. Nov. 2000

Bearbeitet von schurl
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@ smilinged

meiner eigenen erfahrung nach zu empfehlen ist der leo vinci (ohne hülse). bietet ein super preis-leistungsverhältnis

heute hab ich mal den zirri probiert, nachdem ich in meinen motor noch ne langhubschami eingebaut habe und da hats auf der probefahrt die kupplung die kupplung an ihre leistungsgrenze gebracht, bzw darüber hinaus - rutschrutsch...hätte ich vielleicht doch vorher noch die beläge erneuern sollen

:-D

auf jeden fall dreht der zirri recht ordentlich aufm 166er, macht spass!

p.s:

äh, is dann jetzt eigentlich ein 175er motor....

Bearbeitet von Heidewitzka
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Hi !

RZ EVO 2001 ist super auf Malle 166 !

Hab zum Vergleich den Kegra und Leo gefahren ! > jedoch der RZ hat mir laut Popometer am Besten gefallen !!

Woifal

Ganz recht.

Kann ich nur bestätigen.

Damit geht ne ganze Ecke mehr als mit dem Leo.

Vor allem auch unten.

Hat halt einfach mehr Reso.

Lt. hörensagen soll der Nordspeed der beste sein.

Also wenn jemand einen hat-> ich kauf ihn, egal wie teuer..

Dringend

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Lt. hörensagen soll der Nordspeed der beste sein.

Also wenn jemand einen hat-> ich kauf ihn, egal wie teuer..

Dringend

Unter vekaufe wollte leztens mal einer einen loswerden, aber sind eben sehr begehrt.

Den wollt ich auch ums verrecken.

Hab aber noch keinen.

Müll.

Wenn jemand einen weiß-> sagen.

Ich würde auch "Vermittlungskohle" zahlen.

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Moin,

also ich fahre auf meinem Malossi einen PM old.

Und wenn ich Old meine dann ist er das auch.

hat noch den kleinen Dämpfer und ist weirklich der

geilste Auspuff den ich drunter hatte. Taffis, RZ oder

Kegras waren ALLE schlechter!!

Den Nordspeed hab ich noch nicht ausprobiert.

Claas :o))

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Ich würde auch "Vermittlungskohle" zahlen.

Den willste wohl echt haben! :-D

Allerdings.

Wollt ich schon immer.

Allein schon der Name ist cool.

Ich hatte vor ca. 9 Jahren mal einen.

War echt ne Granate.

Hab ihn dann verkauft weil der Dämpfer gefehlt hat.

Darf eigenlich nich wahr sein.

Jaja die Jugend.

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Wie schauts eigentlich mit den "166er Projekten" aus ??

Gibt´s wieder Neuigkeiten ?

Gibt´s vielleicht Bilder diverser 125er Fräsaktionen ??

Mich würden mal Erfahrungsberichte mit dem Nordspeed interessieren!

Gibt´s überhaupt einen hier im Forum, der auf nem 166er einen Nordspeed fährt ?

Woifal :-D

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wo kriegst denn jetzt einen nordspeed her?hast den bei ner kontrolle entdeckt und beschlagnahmt? :-D

Nicht ganz.

Obwohl ich verstärkt nach sowas Ausschau gehalten hab.

Aber hier hat den keiner.

So richtig keiner.

Hab auch Zulassungsstelle gechecked.

Hier ist weit und breit keiner eingetragen...

heftig wie selten die Dinger sind.

Schlimm.

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    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
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