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139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Rennzylinder+MALOSSI+MK+II+.jpgDas ist der Malossi 166 MK 2 von Sip

Die MKII Version ersetzt den Vorgänger 1:1. Der Hauptunterschiede zur "alten" Version findet sich an den nun komplett erweiterten/geöffneten Einlassfenstern an den Überströmern und am Boostport. Das restliche Design wie Steuerzeiten und Lieferumfang wurde beibehalten.

Bearbeitet von blistler
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Moin!

Kann mir mal einer von Euch Recken schnell einen Bedüsungsvorschlag machen für

139er mit 22er Kupplung und SIP Road, 20er SI Vergaser....

Original 80er Getriebe, Motor war schon so, deswegen kann ich zu den Innereien leider noch nix sagen...

Hatte bislang den Simonini drunter mit 108er HD...

Thxalot

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die 108 sollte passen, genau so hat es mein bruder verbaut und läuft schön :thumbsup:

ich hätte da auch mal eine fachfrage zum 139er...

ich würde gerne demnächst eine reste verwertung starten das wären dann 139er ÜS und kolbenfenster offen, 28er dello mit scootermax DS Ansauger auf original Welle mit einem alten PM EVO dran.

nun habe ich hier noch ein wirklich gutes sprint getriebe liegen, jedoch mit 65er primär dran. wäre das auf 21er kupplung zu lang und ich nehme doch lieber

das 80er getriebe oder geht das noch? und wenn 80er getriebe, ich finde das 23er drt ritzel beim sck nur für die 6 federn kupplung, gibts das nich für die 7er?

ein ddog cnc korb läge hier nämlich auch noch...

und macht das ganze setup so generell sinn? hatte schonmal einen 139er mit geflexter welle und das hat mir nicht gefallen weil der unten sowas von gar nichts gezogen hat...

Bearbeitet von chillhouse
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Lass das 80er Getriebe drin, 21/65 auf nem 200er Getriebe fährt n Kumpel von mir auf nem komplett bearbeiteten 139er mit 30er PHB auf Membran, der muß den 3. mit PM Evo schon ganz ausdrehen, damit der 4. gezogen wird.. LIeber 23/68 mit 80er Getriebe, da ist ger Ganganschluß vom 2. in den 4 . besser.

Das 23er DRT gibbet bei SIP auch für die große Kupplung mit sieben Federn. D.R.-Beläge und -Federn nicht vergessen, könnte sonst jut rutschen bzw. mit Standardfedern und-belägen ist die Kupplung an der Kotzgrenze angelangt.

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Welche Welle? Die Kurbelwelle? Die habe ich damals auf Membranlippenwelle umgearbeitet und auf kurz nach zwölf auspendeln lassen aufm Wuchtbock. Hat im Kulmbach aufm LCD-Sommerfest dieses Jahr mit Sicherheitsbedüsung für 14,8 am Rad gelangt. Der Mann fährt den Roller im Alltag, allerdings derzeit mit O-Pott. Läuft recht schön.

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Hab gestern ne PX139 alt mit nem von mir ovalisierten, schachtelneuen Spaco-24er (der 20er war durch und wollte sich auch mit reinigen und neuer Nadel das sabbern nicht abgewöhnen lassen...) aufs komplett ungeöffnete Gehäuse gesteckt und spontan einen GSF-Dynolauf gemacht, um mal zu schauen, was so ein Motörchen kann:

post-11690-0-57703300-1351028300_thumb.j

Geht echt wie Luzi.

PX 80 in außergeöhnlich gutem Originalzustand ohne jegliche Lackmacken und mit viel Sturzbügel- und Gepäckträger-Lametta, 20/68er O-Primär, 80er O-Getriebe, O-Pott, schweres O-Lüfterrad.

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wenn die px alt weg soll sag mal bescheid ich kann noch eine brauchen

Isn Kundenfahrzeug...;-) Der wird den Roller bestimmt nie verkaufen, da der so eine immer gesucht hat... Mußte dem erst mal die Gummimatten ausreden wegen Gammelgefahr aufm Bodenblech.

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Cw-Wert 0,8, Fläche 0,8m², Gewicht 210 Kilo (Roller mit Chromlametta plus icke mit Klamotten), Abrollumfang 1,35m, Getriebe PX80 mit 20/68 im 3. Gang, Filterlänge 3s, 1 Impuls pro Radumdrehung, 1 Radsensor, Aufnahme per Micro meines Trekstor i.beat xtension oben rechts inner äußeren Tasche meiner Protektorenjacke.

Die Karre ist dank des kurzen Getriebes in nullkommanix auf 80 und man kann zur Not auch im 2. anfahren... Ich wollte nur mal zeigen, dass ein ovalisierter 24er mit angepaßter Vergaserwanne auf nem unangetasteten Block durchaus was bringt und der 139er nicht zwangsläufig eine Drehzahlsau ist. Der Zylinder ist komplett unangetastet, der Kolben ist noch jungfräulich, der Asulaß auch, also alles wie aus der Verpackung und nen Klemmer hatte der Kunde mit dem 20er SI auffer Bahn bei 95 vorher auch schon mal.

Bearbeitet von BFC
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Cw-Wert 0,8, Fläche 0,8m², Gewicht 210 Kilo (Roller mit Chromlametta plus icke mit Klamotten), Abrollumfang 1,35m, Getriebe PX80 mit 20/68 im 3. Gang, Filterlänge 3s, 1 Impuls pro Radumdrehung, 1 Radsensor, Aufnahme per Micro meines Trekstor i.beat xtension oben rechts inner äußeren Tasche meiner Protektorenjacke.

Die Karre ist dank des kurzen Getriebes in nullkommanix auf 80 und man kann zur Not auch im 2. anfahren... Ich wollte nur mal zeigen, dass ein ovalisierter 24er mit angepaßter Vergaserwanne auf nem unangetasteten Block durchaus was bringt und der 139er nicht zwangsläufig eine Drehzahlsau ist. Der Zylinder ist komplett unangetastet, der Kolben ist noch jungfräulich, der Asulaß auch, also alles wie aus der Verpackung und nen Klemmer hatte der Kunde mit dem 20er SI auffer Bahn bei 95 vorher auch schon mal.

:wheeeha: Alder.....Du wiegst doch nie und nimmer um und bei 100 Kilo!!!!!!!! :wheeeha::-D

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Ohne Witz, letzte Wiegung beim Arzt waren 86 Kilos, zzgl. Klamotten, Helm und Werkzeug sind das um die 100 Kilo (wenn Du wüßtest, was ich immer in den vielen Taschen meiner Arbeitshose und meiner Jacke spazieren fahr.... Abgenommen habe ich auch nicht seit dem ( :-D).

Biertrinker und Fleischfresser und Schokoladenkeks-Junkie halt...;-)

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Ohne Witz, letzte Wiegung beim Arzt waren 86 Kilos, zzgl. Klamotten, Helm und Werkzeug sind das um die 100 Kilo (wenn Du wüßtest, was ich immer in den vielen Taschen meiner Arbeitshose und meiner Jacke spazieren fahr.... Abgenommen habe ich auch nicht seit dem ( :-D).

Biertrinker und Fleischfresser und Schokoladenkeks-Junkie halt... ;-)

Okay Okay.....nächstes Jahr in Kulmbach pack ich Dich auf die Waage...... :-D

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Okay Okay.....nächstes Jahr in Kulmbach pack ich Dich auf die Waage...... :-D

Am besten aber einmal mit und einmal ohne Roller, aber mit voller Montur - ohne Witz jetze. Hab leider keine Waage hier inner Nähe, um mal rauszufinden, was ick mit nem Roller und Werkzeug wiege.

Wollte aber nach Kulmbach ordnungsgemäß mit der Lamperze kommen.

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ist meine nächste Tat, den Vergaser zerlegen. 
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