Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Wenn das klackern bei zunehmender Drehzahl verschwindet/leiser wird tippe ich mal auf den üblichen Malossi Kolbenkipper den du, mehr oder weniger stark ausgeprägt, bei allen 139/166cc Zylinder hast. Die dengeln im leerlauf teilweise ganz nett vor sich hin, halten durch das hohe Kolbenlaufspiel aber meist am besten ;)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

also was ich noch feststellen konnte ist, wenn ich die Kerze raus schraube und dann von Hand durchdrehe ist nix zu hören und auch nix mit Handauflegen zu spüren. Mit Kerze hingegen habe ich in einer bestimmten Stellung dieses klacken (wo ist der Unterschied?!? Kompression und dadurch bewegt sich der Kolben anders?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also das klappern wird wohl vom Kolben kommen.

Habe jetzt nur noch das Problem das meine Kupplung nicht trennen möchte. Alles original Lusso PX80 Getriebe.

Es ist eine PX 200, 7 Federn, 4 Beläge u. 22er Ritzel verbaut.

Was habe ich gemacht:

- Das Ritzel habe ich soweit bearbeitet das diese ca. 0,5mm spiel vorhanden sind.

- dann habe ich mal diese http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/69821000/Distanzscheibe+Kupplung++2.aspx zusätzlich verbaut.

- Beläge wurden in Öl eingelägt.

- die ganze Zeit ist natürlich auch diese http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/22297700/Unterlegscheibe+Kupplung+.aspx verbaut.

- mir ist aufgefallen: spanne ich den Zug zu stark, kommt es im Motor zu einen Klackern, wenn ich den Hebel komplett durchziehe.

ich weiß echt nicht mehr weiter :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Auf 139er Malle nen SIP-Road oder nen (oldschool)-Leovince.

Soll unauffällig bleiben. Der Leo liegt noch rum müsste aber neu gedämpft werden. SIP lässt sich zu nem günstigen Preis besorgen.

Geplantes Setup: 139er entgratet, 22er Kulu, Überströmer angepasst, Kolben die Löcher auf, 24er SI leicht angepasst an Wanne und Einlass, Welle wird wohl noch bearbeitet nach Malossi Anleitung und gelippt vom Flexkiller.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das klappern wird wohl vom Kolben kommen.

Habe jetzt nur noch das Problem das meine Kupplung nicht trennen möchte. Alles original Lusso PX80 Getriebe.

Es ist eine PX 200, 7 Federn, 4 Beläge u. 22er Ritzel verbaut.

Was habe ich gemacht:

- Das Ritzel habe ich soweit bearbeitet das diese ca. 0,5mm spiel vorhanden sind.

- dann habe ich mal diese http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/69821000/Distanzscheibe+Kupplung++2.aspx zusätzlich verbaut.

- Beläge wurden in Öl eingelägt.

- die ganze Zeit ist natürlich auch diese http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/22297700/Unterlegscheibe+Kupplung+.aspx verbaut.

- mir ist aufgefallen: spanne ich den Zug zu stark, kommt es im Motor zu einen Klackern, wenn ich den Hebel komplett durchziehe.

ich weiß echt nicht mehr weiter :thumbsdown:

pilz drinnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Trennpilz meinst, Ja!

Ja der Pilz ist drin.

:thumbsdown:

Aber was man vielleicht noch sagen sollte:

Bei Motor aus, Kulu gezogen und dann gekickert - trennt die Kulu (ohne Gang drin)

bei Motor an, Kulu gezogen , gang rein - fährt sie los (trennt nicht die Kulu)

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hol das hier mal wieder hoch!

Hab zwar vor einiger Zeit den ganzen Threat gelesen aber kann mich nich mehr genau erinnern... und lust zum suchen hab ich im moment auch nich.

Es geht um die Drehschieberfläche, was sollte man da weiterfräsen oder einfach original lassen? (ist aus Malossi Einbauanleitung nicht ganz ersichtlich) Hat evtl. jemand n Foto wie das dann aussehen sollte (falls doch bearbeitet).

Welle geht grade zum bearbeiten, wird gelippt und Einlasszeit um ca. 1cm verlängert.

Ist mein erster Motor den ich mache, daher bitte ich um nachsicht.

Wo sollte man Hauptdüsentechnisch anfangen (SI 24/24 Setup steht etwas weiter oben)

Danke schon mal für die Antworten.

mfg

der mattes

Edit: Bild ( das versteh ich nich ganz :thumbsdown:)

post-28004-084189200 1297154183_thumb.jp

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner?

Du solltest grad beim 80er Gehäuse ein wenig aufpassen, da dieses Anti-Tuning-Bohrungen hat. Da geht nicht so viel wie beim 125 etc. Gehäuse!

Lass immer mind. 1mm zu jeder Seite stehen von der DS-Platte! Dann bist du safe! Im Zweifel schau dir auch noch mal die Wange der KuWe an wie breit die ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das doch schon mal nen fortschritt :thumbsdown:

Sollte man den nach vorne und hinten auch aufmachen oder nur in die breite?

breite geht ja eh fast nix! bzgl v+h: halt in beide richtungen einen respektabelen abstand (nen satten mm) zu den antibohrungen und dann ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt zu 90% der SIP-Road drauf oder evtl. der alte Leovince.

was ja schon mal Beides was ganz anderes ist... :thumbsdown:

Leo von 118 runter düsen! Road denke ich eher so 114 und dann runter

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 1-2mm hinfräsen? vorne und Hinten oder nur Vorne?

Um diese Frage gezielt beantworten zu können, müsstest du erstmal die Steuerzeiten messen!

Lass das so und gut ist! gehen ja eh nur noch ein, zwei mm!

UND MACH MA ERSTMA DAS GEHÄUSE SAUBER BEVOR TUNING ... :crybaby:

Dreck und Tuning passt ned! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal wieder an den Goof :thumbsdown:

Moddor is jetzt sauber Lager werden/sind getauscht, Zahnradl alle auch saubergemacht.

Foddos waren noch von vorher.

Dann wart ich jetzt mal auf meine Welle und das Elestartlüra und dann wird zusammengebaut.

Edit meint noch:

Okay dann mach ich die paar mm noch dann vorne und hinten?

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal wieder an den Goof :inlove:

Moddor is jetzt sauber Lager werden/sind getauscht, Zahnradl alle auch saubergemacht.

Foddos waren noch von vorher.

Dann wart ich jetzt mal auf meine Welle und das Elestartlüra und dann wird zusammengebaut.

Sauber is :thumbsdown:

Elestart ausm hohen Norden? Wenn ja, dann auch :crybaby:

Und Kolben haste schon offen? Wasn fürn Kopf? Kerze Kurzgewinde oder Lang mit U-Scheiben?

Welche Übersetzung nun? Primär neu genietet? Schaltkreuz neu? Vergaser ovalisiert?

Fragen über Fragen ( soll sich ja wenn auch lohnen mit der Mühe)!

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Elestart per Suche gefunden fürn schmalen Kurs ohne Zahnkranz wird von nem Bekannten dann abgedreht.

Kolben is offen.( 2 Ring version )

Der alte Malle Kopf ohne O-Ring.

Kerze weiss ich noch nich wird getestet wenn Motor fertig.

Original 80er Getriebe mit 22er Kulu.

Schaltkreuz nicht neu sieht aber aus wie neu.

Vergaser leicht ovalisiert und Wanne und Einlass angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Elestart per Suche gefunden fürn schmalen Kurs ohne Zahnkranz wird von nem Bekannten dann abgedreht. Ohne wuchten ist das Mega :crybaby:

Kolben is offen.( 2 Ring version ) :thumbsdown:

Der alte Malle Kopf ohne O-Ring. Setz ihn mit Paste an! Ansonsten oft undicht!

Kerze weiss ich noch nich wird getestet wenn Motor fertig.

Original 80er Getriebe mit 22er Kulu.

Schaltkreuz nicht neu sieht aber aus wie neu.

Vergaser leicht ovalisiert und Wanne und Einlass angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information