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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Habt ihr einen tipp wo ich eine Zylinderkopf Dichtung die kleiner als 0,5 mm ist her bekomme

Habe eine Quetsch kante von 1,3 mm und das ist etwas knapp meiner Meinung nach.

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Hi Jürgen,

 

deine 1,3mm sind bei 60mm Hub absolut unbedenklich!

 

Ciao

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Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.

Lieber wäre mir so was wie 1,5mm

Danke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Bearbeitet von v8beppi
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Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.Lieber wäre mir so was wie 1,5mmDanke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Quatsch. Mach was zw. 1.1 und 1.3

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Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.Lieber wäre mir so was wie 1,5mmDanke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Hast völlig recht!! Und dann lachen wir uns schlapp wenn dir alles um die Ohren fliegt. Mach lieber 2mm QK, dann bist du sicher.
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Hi Quattrini Fachmänner.Ich bin gerade hin und hergerissen und kann mich nicht recht entscheiden und habe nicht besonders ahnung von Quattrini etc..Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche für meine Wideframe einen potenteren Motor.

Ich würde entweden einen t5 mit Malossi 172 30 Dellorto fahren oder einen Quattrini 172 M1x/L

Möchte Ihn nicht bis zum letzten bearbeiten sondern einen zuverlässigen Motor haben mit ein wenig mehr Power.Auspuff RZ Right.

Hoffe Ihr könnt Ihr eine paar Tips geben was Ihr nehmen würdet.Was schöner zu fahren ist bei guter Haltbarkeit.

Welchen Quattrini ist zu bevorzugen M!X oder M1XL? Würde es Platzprobleme mit den zylindern geben bei Einbau in einer Wideframe?

Danke für Eure Unterstützung.

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solls geben  :-D

 

 

klappern ist nicht schlimm, aber nervt z.t.

 

sag einfach mal an, was in deiner schatztruhe schon vorhanden ist an motoren usw.

 

dann sag, was du für leistung haben willst, ob´s eingetragen werden soll, ob lautstärke ne rolle spielt usw. dann werden dir bestimmt ne menge leute erfahrungswerte geben können

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dann wohl m1x. lml-gehäuse ist günstiger als ein abgewracktes t5-gehäuse. 25ps sind kein thema

 

ich würde den so aufbauen:

 

m1x

28 kehin/ tmx 30

mrp.ansauger

bgm-membran oder v-force 4

60 glocke king oder s & s für 200´er ( dann mit conversionlager )

bgm kulu 23

auspuff nach wunsch, je nach dem was du haben willst - würde da eher richtung drehmoment gehen

 

lüra leichter acmhen ( sie meine signatur )

orig. zündung

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Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

Wenn bei dem Px Gehäuse der Drehschieber noch gut ist, würde ich bei deinen Leisungsansprüchen auf die Membran verzichten!

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Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

 

 

geht auch , brauchst du halt einen anderen ansauger

 

 

 

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

 

 

 

was du willst - von 15 - um 25 ps ist alles ganz einfach machbar

 

 

 

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

 

willst du echt sowas nehmen - ist doch hässlich - ein schöner linksausleger sieht bei einer wideframe um klassen besser aus

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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