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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Nee, hat er wohl nicht. Ich hab mit 62,5er Welle ohne Fudi 130 Überströmer. Die Steuerzeiten mit der 60er 125er Welle sind identisch mit denen bei der 60er 200er Welle mit 5mm Baseplate.

Habt ich mir hinterher auch überlegt, daß das Nivo insg. höher ist, aber die Zeiten nicht verändert. :-D

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mal eine allgemeine frage zu dem zylinder, haben sich irgendwelche bauteile als sinnvoll ergeben???

also irgendwelche lager, irgendwelche dichtungen, zündkerzen, getriebe abstufungen usw...

ich will morgen meine bestellung abschicken und möchte einfach nicht 2 mal kaufen müssen

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mal eine allgemeine frage zu dem zylinder, haben sich irgendwelche bauteile als sinnvoll ergeben???

also irgendwelche lager, irgendwelche dichtungen, zündkerzen, getriebe abstufungen usw...

ich will morgen meine bestellung abschicken und möchte einfach nicht 2 mal kaufen müssen

Zündkerzen mit Langgewinde (z. B. NGK B7ES oder B8ES)

Bearbeitet von Atze45
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Nee, mich. Ich hab die Karre nicht mal aufm Hof... "Ich bin so betrunken. Das ist der Wahnsinn" :-D

By the way, der Zylinder müsste bei Wechsel von 105er auf 110er Pleuel tatsächlich um 0,2mm höher gelegt werden. Aber da ist man bei Verwendung von Dirko wohl schon drüber. Voraussetzung ist auch, dass man in der Lage ist die Toleranz per Hand einzuhalten.

:-D

Bearbeitet von Johnny13
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2mm nur??? trotz 200er welle mit langhub???

hab ich jetzt irgendwas verpasst?

Nein, die von mir angesprochenen 0,2mm beziehen sich auf die geringfügige Änderung der Kolbengeschwindigkeit und damit der Steuerzeiten zwischen 110er und 105er Pleuel. Die Ausdistanzierung mit einer 5mm Baseplate bleibt natürlich zusätzlich bestehen.

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Wer fährt denn den M1X auf 24er Si/DS?? mit seriennahem Puff (T5, pep+) und so.

kenne einen, der nicht so begeistert war ggü. zuvor mit seinem gemachten 177er Pinasco. :-D

Gibts weitere Erfahrungen oder gar kurven?

Bearbeitet von polinist
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Würd mich auch interessieren wie der mit dem SI24 Vergaser klar kommt!

Ich fahre den Quattrini (unbearbeitet) und im Gehäuse gefräste Überströmer und Einlass mit 24er SI (HD 135, ND 55/160) auf DS mit einem ScootRS-Auspuff und das ohne Probleme. Kein Ruckel, kein Zucken und Vergaserleersaugen etc.

Bearbeitet von Atze45
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Ich fahre den Quattrini (unbearbeitet) und im Gehäuse gefräste Überströmer und Einlass mit 24er SI (HD 135, ND 55/160) auf DS mit einem ScootRS-Auspuff und das ohne Probleme. Kein Ruckel, kein Zucken und Vergaserleersaugen etc.

Fein, weiß man was über die Performance??

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Fein, weiß man was über die Performance??

Leider keine Leistungsmessung vorhanden.

Ich habe nur den Vergleich zum DR, Polini und Pinasco (alle P & P) und bin echt überrascht von diesem Zylinder. Geht um einiges besser und ist sein Geld wert. Sicher ist mit größerem Gaser und besserem Auspuff noch viel Potential vorhanden. Jetzt kommt als nächstes ein Nordspeed drauf.

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Unfortunately this year I have no time to come in germany to the ESC with my M1x becouse of the VPI in italy.

i'm very happy to see that ou are doing a lot of job wit this cylinder, wery powerful and reliable, according to my experience. This year I'm using a M1xL with dedicated exhaust, wespatronik (1 kg), phbh 30, piaggio rod 105 , 57mm stroke. on this track the gear is 21/68. I did this movie the last we in Latina. The two smallframe you see are Quattrini M1L 150 cc (grey one Crimaz) and Falk 150 cc (white one Ironmike). unfortunately I had a crash...

ciao

Mauro

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will den m1x auf lhw fahren!

wie passen die ori stehbolzen?

bei dem polini hab ich nur ein wenig den kopp bearbeitet! was ich aber nicht dem machen werde!

danke

edit: hat der zylinder von haus aus irgendwelche zentrierungs nippel oder so?

Bearbeitet von Basti85
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Ich fahre den Quattrini (unbearbeitet) und im Gehäuse gefräste Überströmer und Einlass mit 24er SI (HD 135, ND 55/160) auf DS mit einem ScootRS-Auspuff und das ohne Probleme. Kein Ruckel, kein Zucken und Vergaserleersaugen etc.

Anderen Auspuff auch schonmal ausprobiert?

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Die Kopfzentrierung kannst aber mit LH vergessen,Steuerzeiten werden sonst ziemlich hoch.zumindest die Ü-strom.

Bei mir und bei meinem Kollegen(Libo)waren es mit LH und 105 er Pleuel 128° ohne Fudi!!!

Daher musst die 1,5 mm im Kopf ausgleichenund dan ist die Zentrierung weg,denn die hat wennichs recht im Kopf habe 1,2 oder 1,3!!

Nordspeed auf Si Vergaser,bin ich mal gespannt ob das läuft?

Libo fährt ihn inzwischen aber auf Membran 33 er etc.,das fährt sich schon sehr gut!!

Bye JOchen

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Die Kopfzentrierung kannst aber mit LH vergessen,Steuerzeiten werden sonst ziemlich hoch.zumindest die Ü-strom.

Bei mir und bei meinem Kollegen(Libo)waren es mit LH und 105 er Pleuel 128° ohne Fudi!!!

Daher musst die 1,5 mm im Kopf ausgleichenund dan ist die Zentrierung weg,denn die hat wennichs recht im Kopf habe 1,2 oder 1,3!!

Nordspeed auf Si Vergaser,bin ich mal gespannt ob das läuft?

Libo fährt ihn inzwischen aber auf Membran 33 er etc.,das fährt sich schon sehr gut!!

Bye JOchen

Welchen Nordspeed fährt er ? Touring, Drehmoment oder gar den neuen speziellen für MX1 ?

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24si? + nordspeed? glaub nicht das funzt! da kannste nicht mal blaubeerkuchen sagen, da ist der vergaser schon leer :-D

105er pleul ist doch 200er oder?

meine zeiten müssten laut nordspeed 125/189 liegen zumindestens beim NSR PX125 D

mal schaun was kommt! zylinder wurde gestern bestellt :-D

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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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