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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ist vorher mit einer SBox 3 gelaufen. Aber für den Charger war die HD wohl doch zu klein.


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Das hat mim charger aber garantiert geklingelt wie die Zeugen Jehovas [emoji23]
Hast Hörgerät abgedreht?

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Am 5.6.2017 um 11:42 schrieb mrfreeze:

Hatte letztens mit HD 145  PWK 28 auf M1X mit PD Charger ein dezentes Loch im Kolben.

Wohl doch zu mager unterwegs gewesen.

Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.

Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.

AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.

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Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.
Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.
AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.


Wie hat Marco das gemeint? 33 PWK weil 28er so Scheisse ist oder größerer Vergaser weniger klingelneugung?

lg m

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das ist definitiv ein zündproblem!

check deine zündung nochmal und blitz sie bei voller drehzahl auch mal gegen.

 

der kolben von meinem foto gehört auch zu einem motor der geblitzt wurde und da stellten sich dann zündwerte jenseits von gut und böse raus, weil der besitzer sich einfach beim messen vertan hat.

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Am 4.6.2017 um 00:06 schrieb Hjey:

So, ich wollte an dieser Stelle mal ein Update geben:

Den VA habe ich erstmal auf 27,5° angehoben (Breite 68%). Steuerzeiten sind jetzt 125/180. QS 1,1. Zündung 22/14°. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen. Morgen geb ich mal 2° mehr Vorzündung.

Kurve blau ist die Cobra.

Kurve rot ist der RZMK2 (leider hat der ziemliche Vibrationen, was könnte das denn sein?)

593332aa93f33_170603_M1X_COBRAvs.RZMK2_SB2214Kv7_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.f0f487d6411b607ac2f34922b3a458d4.JPG

 

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

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vor 38 Minuten schrieb MaRi:

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

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Hallo,

erstmals sorry, dass ich euch vielleicht nerve, bin aber relativ neu im Vespa-Bereich.

Habe einen PX150 Motor (BJ2011) und würde gerne den M1X als Tourenzylinder verbauen.

Wollte ihn vorerst nur Plug&Play betreiben, also ohne Bearbeitung von Motor,  mit SI24 Vergaser, 23er Kupplungsritzel und stärkeren Kupplungsfedern.
Auspuff habe ich SipRoad 2.0 bzw. Malossi Power.

 

Könnt ihr mir das so als Touringsetup empfehlen, oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Zylinder greifen und wenn ja zu welchem?

Danke für eure Antworten

 

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Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


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Wie gesagt, im Winter würder ich dann gerne eine neue Welle verbauen und auch den Motor bearbeiten.
Würde ihn nur gerne bis dahin mit eher geringem Aufwand fahren, allerdings auch auf größeren Touren.

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    • Meinst Du den Durchmesser der beiden Löcher im Pumpengehäuse? Da passt M6 durch! 
    • die frage liegt hier aber eher woanders find ich. wo ist die ursache dieser entwicklung? Deutschland war mal ein Land mit guter laufender Industrie, schönen Gehältern teilweise zu schönen für zu viele Deppen, aber ging weil wurde ja gut verkauft.   Wer mich hier kennt, weiß das ich finanziell mit dem was ich mal lernte permanent unzufrieden bin und deswegen die Ansicht habe, ein komplexes Studium lohnt kaum weil wird eh nicht bezahlt. Ich muss meine Meinung dahingehend teilweise revidieren weil ich viele sehr viel ärmere teufel kenne, die für nen Hungerlohn schuften müssen, null flexibilität haben und die schwarze Seite der Arbeitnehmerüberlassung durfte ich selbst anfänglich (kurz) kennenlernen.   Warum geht das jetzt hier alles vor die Hunde? Das kann ja nicht nur am Wunsch nach Gewinnmaximierung der oberen Etage liegen. Ich habe da ein paar Theorien.   1. Produkt als Leistungsträger Diese Theorie trifft sowohl auf Firmen, als auch auf unsere Regierung zu. Ich bin der Meinung, wenn man ein Sau gutes Produkt hat, was sich von selbst teuer verkauft, kann man es sich leisten einen sehr großen Teil an absoluten Vollspacken in überbezahlten Führungspositionen zu halten. Warum? Solang genügend Drohnen die Arbeit machen und man einigermaßen die qualität halten kann weil noch genug motivierte Untergebene da sind, die den Laden am laufend halten, können die Typen nicht viel kaputt machen. Wenn das Produkt (oder die Wirtschaft) auf einmal nicht mehr so gut rennen aufgrund von mehr konkurenz, Flaute o.Ä. muss man top entscheider an den Schlüsselpositionen haben, die in der lage sind schnell das richtige zu tun. Hat man sich jetzt über Jahrzehnte einen Apperat von unfähigen vollniet*Innen herangezüchtet und immer Trottel in Führungsstühle gelobt weil die da wem wenigsen anrichten können fällt einem das genau dann auf die Füße. Sehe ich so in einigen Unternehmen und ganz ganz ganz deutlich bei unserer Regentschaft. Da hat es germanys next top Trottel sogar auf den Chef Sessel geschafft. Ich hätte lieber Dudenhöfer, Asmussen oder Pispers da sitzen, dann wärs wenigstens zum Lachen und nicht zum heulen.   2. Fette unflexible Sesselfurzer In einem Unternehmen in welchem ich mal Tätig war, sagte man im Mutterkonzern gerne "Haben wir schon immer so gemacht, hat schon immer funktioniert" (Klang anders, ihr kennt den Dialekt ). Ich bin der Meinung, wenn man sich zu Lange darauf verlässt, das Produkt und Output sowieso laufen und man ohne über den Tellerrand zu gucken weiter macht wie bisher, wird es in absehbarer Zeit zum Kollaps kommen, da der Rest der Welt nicht schläft. Viele Unternehmen haben lange Zeit gedacht, an die deutsche Wertarbeit kommt nie jemand ran. Also: dicke und noch dickere Gehälter selbst für Arbeitsdrohnen, 2 Stunden woche bei doppelter bezahlung, 70 Urlaubstage, Firmeneigener Puff, Mittagsbier uswusw. Natürlich das ganze oftmals ohne in moderne technologien zu investieren, weil läuft ja, warum also Geld ausgeben?! Viele haben da zum Glück noch das Ruder herumgerissen, einige nehmen aber gefühlt gerade Berab noch fahrt auf weil haben wir ja schon immer so gemacht und bevor ich den eigenen Gürtel enger schnalle nehme ich lieber noch 2 - 3 Jahre 200k im Jahr mit und wenn es zuende geht wird woanders sicher noch ein Top Entscheider gebraucht. Leider auch selbst so erlebt (ich war aber nicht der Entscheider mit den 200k ).   3. Grün auf Teufel komm raus Sagen wir ich habe ein altes Einfamilienhaus, einen Passat BJ 2000 und Arbeite als Kraftwerker bei RWE. Ich denke auf einmal an meinem 45. Geburtstag an die Umwelt und stelle Fest, ich bin ein Sünder ich muss was tun! Jetzt habe ich zwei optionen: A: Ich mache mir einen vernünftigen Plan bis zur Rente der für mich finanziell aufgeht klar mit einschnitten. Die Umstrukturierung sollte ich sinnvoll stemmen können ohne bankrott zu gehen weil ich es ja dann nicht umsetzen kann. Dennoch ziele ich darauf ab in der nächsen Generation einen Schritt richtung viel weniger CO2 zu machen und fange mal an zu überlegen wo ich sinnvoll einsparen und technik ersetzen/erneuern kann und wo ich selbst verzichten kann. B: Ich reiße meine alte Krachbude ab, stecke meinen passi in die Presse, kündige sofort (also nach 2h anfahrt mit meinem neuen E-Bike) meinen Job und setze mich mit einem "Kohle raus sons aus de Maus!" Plaket vor meine ehemalige Wirkstätte.   3. ist auch eine Denkaufgabe. Jeder kann überlegen was denn Wirtschaftlich und langfristig besser ist und welchen weg wir derzeit einschlagen oder schon eingeschlagen haben Achja: von meinen Nachbarn die mit Reifenfeuer heizen und 50% in Firmen Arbeiten, die 50% Ihrer Produkte in den Schredder werfen fangen wir jetzt hier nicht an, dann wird es wieder viel zu politisch.     Das schlimme daran ist, ich stehe aktuell oft wie in Ohnmacht rum und denke mir: wie willst du das noch aufhalten und was kannst du noch tun Oder gehörst du schon zu 2. der einfach guckt, dass er bis zur Rente noch mitnimmt was geht ohne anzuecken weil bringt eh nix was zu unternehmen?!  
    • Kann mir bitte wer die Stromaufnahme des SIP Tachos rausmessen? Hintergrund ist der, dass es mir im Full DC Netz meine 10 A Sicherung geschmissen hat. Auf der 10er Sicherung hängt: Hardy Pumpe, AFR & EGT (beides nicht übern Tacho, sprich extern), komplette Beleuchtung. Zeitpunkt des Sicherungswurfes: Gasstoß. Tacho war du diesem Zeitpunkt nur provisorisch angeschlossen, Leitung für Drehzahl und U Bat hingen blöd rum. Möglicherweise ist eine der Leitung auf Masse gegangen (kann ich weder ausschließen noch bestätigen) und hat dadurch n Kurzen gemacht. Wo in meinem Denken die beiden oben genannten Leitungen ja Eingänge sind, sprich spannungstechnisch entkoppelt sein sollten im Tacho.    
    • Es gibt die Alt-Wanne. Die hat keine Ölführung. Dann gibt’s Lusso-Wannen, die aussehen wie die Alt-Wannen, aber eine Ölführung haben. Und es gibt Lusso-Wannen, die am Lufteingang breiter sind und ne Ölführung haben.  In ausländischen Modellen gab es die „breite“ Lusso-Version auch ohne Ölführung, da es Lusso-Modelle mit Gemischschmierung gab. 
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