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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

@knatterton :

 

das Problem, dass sie unter Last stotterte und wenig gas abnahm hatte ich auch beim Abstimmen, war dann eindeutig der ''mittlere Bereich''  (Nadel).

Sogar als sie auf der Geraden oder bergab gut Gas annahm merkte man beim Bergauffahren noch was. Dann noch eine Stufe magerer und sie zog plötzlich bergauf ohne Stottern.

Veränderungen merkt man b Quattrini sofort. Da kann schon eine Stufe die Welt ausmachen.

 

ich mach sowas aber immer sehr langsam, beim Einfahren läuft einem eh nicht die Zeit davon, zwischendurch schaue ich immer das Kerzenbild an. Ist jetzt wie aus dem Bilderbuch....

 

 

Wenn man den Sensor in den Kopf schraubt kommen immer witzige Zahlen heraus, hatte beim Polini schon mal 220Grad. Aufffallend ist bei allen Motoren dass die Temperatur sobald man zu zweit oder bergauf fahrt wesentlich mehr ausmacht, das möchte man gar nicht wissen. seitdem fahr ich lieber alleine :-)

Bearbeitet von Atreju
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Danke erst mal für eure Glückwünsche :thumbsup:

 

Ich habe die Abfrage unter der Kerze. Müsste den genauen Wert noch mal beobachten, meine es waren 110,120,130° wo ich dem mal die Sporen gegeben habe. Die Nagel wurde schon um eine Stufe magerer gewählt. Von BGN auf BGP. Evtl. besorge ich mir mal ne BGQ (müsste die nächst magere sein..). Werde die Tage jedenfalls mal eine längere Strecke mit dem aktuellen Setup fahren. Evtl. hat das Nadeltieferhängen schon Besserung gebracht.

 

Offtopic an

Bin übrigens schwer begeistert vom SIP Tacho. SIP.avi

Wenn ich das EGT noch mit einbeziehe, komme ich mir jetzt vor wie in nem Airbus Cockpit mit den ganzen Anzeigen :-D

Offtopic aus

SIP.avi

Bearbeitet von knatterton80
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Die Löcher für den Auslasssteg hast du gesehen?

Die würden mich jetzt ja nervös machen...

Wobei. Die kann man bestimmt zu-lasern.

die löcher sind total latte, fahre den kolben an 2 m1xen genau so, nur mit eingearbeiteten boostportfenster.

kopf muß aber angepasst werden.

Bearbeitet von PXler
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hat hier evtl. jemand interesse an m1x köpfen?

will da 2 neue zylinder ordern und die köpfe zur kostenersparnis weiter verkaufen.

da hätte man dann einen schönen kopf für kompressionsversuche, oder ähnliches.

Bearbeitet von PXler
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Der Gandi hat da ein Gewinde in den Kopf rein geschnitten, den Kerzenring abgeschraubt und dann in den Kopf geschraubt. Das ursprüngliche Zündkerzenloch kann man fürs Kabel benutzen.

:aaalder: zeigmal Gandi...schmilzt da nix weg?

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hat hier evtl. jemand interesse an m1x köpfen?

will da 2 neue zylinder ordern und die köpfe zur kostenersparnis weiter verkaufen.

da hätte man dann einen schönen kopf für kompressionsversuche, oder ähnliches.

Kombinierst du die neuen Zylinder mit Gravi-Köpfen oder hast du umgearbeitete M1X-Köpfe?

Bearbeitet von Naseweiss
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hast den sensor unter der Kerze oder im Kopf, meiner is im Kopf, höhere temp, schnelleres ansprechen und er steht nicht im Luftstrom

 

Meiner ist unter der Kerze. Könnte den aber auch in den Kopf schrauben. Gar nicht dran gedacht. Ist besser :thumbsup:

 

Gut das der Fühler geschraubt werden kann. Wenn der mit der Unterlegscheibe verlötet / verpresst wäre, wäre es echt öko :thumbsdown:  Gerade weil er da schnell zum Brechen neigt. Denke das wird wieder ne Aktion für den Herbst / Winter werden :cheers:

Bearbeitet von knatterton80
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Meiner ist unter der Kerze. Könnte den aber auch in den Kopf schrauben. Gar nicht dran gedacht. Ist besser :thumbsup:

Gut das der Fühler geschraubt werden kann. Wenn der mit der Unterlegscheibe verlötet / verpresst wäre, wäre es echt öko :thumbsdown: Gerade weil er da schnell zum Brechen neigt. Denke das wird wieder ne Aktion für den Herbst / Winter werden :cheers:

Aber soweit ich weiß ist das kein genormtes Gewinde... Zumindest nicht ISO oder zöllig.

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Meiner ist unter der Kerze. Könnte den aber auch in den Kopf schrauben. Gar nicht dran gedacht. Ist besser :thumbsup:

 

Gut das der Fühler geschraubt werden kann. Wenn der mit der Unterlegscheibe verlötet / verpresst wäre, wäre es echt öko :thumbsdown:  Gerade weil er da schnell zum Brechen neigt. Denke das wird wieder ne Aktion für den Herbst / Winter werden :cheers:

Wollte ich auch machen und nach 3 Gewindegängen bricht der Scheiß Sensor. Die Sensoren sind ultra leicht zerbrechlich. Hab jetzt die Reste zweier Sensoren im Kopf und fahre wieder unter der Kerze.

  • Like 1
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Kombinierst du die neuen Zylinder mit Gravi-Köpfen oder hast du umgearbeitete M1X-Köpfe?

kann keine zentralkerze leiden und daher sinds bei mir meist vom gravie bearbeitete malleköpfe.

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DIe Dinger brechen dir trotzdem ratz fatz ab. Weiß nicht mehr genau welchen Gewindeschneider ich genommen habe, aber es war was zölliges, das nach auge gut gepasst hat. Hab mir nu ne Gewindebohrung mit etwas spiel gemacht und werden den nächsten Sensor einfach einkleben.

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