Zum Inhalt springen

Erdnuckel

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Erdnuckel

  • Geburtstag 16.05.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Jülich
  • Scooter Club
    Auf der Suche...

Letzte Besucher des Profils

625 Profilaufrufe

Leistungen von Erdnuckel

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Erdnuckel

    Erdnuckel

  2. Erdnuckel

    Kind mitnehmen

    Bei Polo (Motorradklamottenladen) gibt es einen speziellen Gurt für Kinder. Deren Arme sind bekanntlich zu kurz zum "Umgreifen" des Fahrers. Diesen Gurt legt sich der Fahrer um den Bauch (wie Nierengurt). Am Gurt sind zwei gummierte, massive Bügelgriffe angebracht, an denen sich der kleine Beifahrer gut festhalten kann. Ansonsten am Anfang nicht übertreiben, irgendwann lassen die Kräfte bei den Kleinen nach. Langsam steigern und auch an den Verkehr gewöhnen. Ansonsten empfehle ich, Autobahn und Schnellstraßen generell zu meiden. Ein kleiner Ausritt über Land funzt (je nach Alter, meiner ist 7) nach einer Weile schon ganz gut.
  3. Ab sofort heißt es T5Pien der Große! Damit das klar ist. Hobel läuft!!!!!!!!!! Angetreten, Kupplung gezogen, 2ten rein (innerlich schon das Vorderrad gefühlte 2m inner Luft gesehen) und was is? Gar nix! Muss zugeben, hab im ersten Moment gedacht: "Scheiß, geht nicht vorwärts, schon wieder was kaputt..." bis ich dann nach ca. 3 Sek. gerafft hab, dass die Kupplung trennt!!!! Lässt sich butterweich schalten jetzt, sauberer Druckpunkt, sehr präzise. Fazit: Geiles Stück Nochmals danke an die Hilfesteller und ganz besonders an Pien den Großen P.S. Der Quattrini ist im Vergleich zum Schinken sogar gesteckt (auf ovalisiertem Einlass mit 28er Keihin) mal ne ganz andere Hausnummer! Obwohl die Kulu jetzt 2 Zähne mehr hat, geht's viel drastischer nach vorn. Erste Ausbaustufe erreicht! Bekomm das Grinsen gar net mehr aus der Visage
  4. Diese Zwischenscheibe von S&S, gibt's da bei SCK was ähnliches? Will den Bock endlich laufen haben.
  5. Ok. Mach ich. Also Motor laufenlassen, am Besten Berg runter 2ten rein, langsam machen und immer wieder ein- und auskuppeln?
  6. Nee, Karre ist noch aufgebockt. Wollt jetzt nicht alles wieder zusammenbauen, wenn nicht klar ist wo der Fehler ist. Meinst Du es hilft, mal den Bock anzuschmeißen und n paar Meter zu rollern? Hab Bammel, dass es mich anschmeißt, wenn ich nen Gang mit Zwischengas reindrücke...
  7. F.U.C.K. Alles zusammen, trennt nicht. - Beläge freigekratzt - Kupplungsarm im Deckel nochmals bearbeitet - Ritzel ist mit Fase in Richtung Kurbelwelle eingebaut - Pilz und Andruckplatte drin - Nabenspiel ca. 0,6mm - alle Beläge nochmal eingeölt - kein Spiel im Bowdenzug - Anlaufscheibe drin Wat nu? Hammer?
  8. Anlaufscheibe - Check! Ok, ich Kratz mal ne Runde, öl alles nochma ein (auch wenn Du es nicht leiden mag's ) und wieder zusammen damit.
  9. Noch etwas. Bringt's was die schmalen "Kanäle" auf den Korkscheiben freizukratzen? Oder is das Vodoo?
  10. Schei.. Fotos jetzt anbei. Bea meint, steht auf dem Kopf.
  11. Hier zwei Fotos. Reihenfolge der Beläge von oben nach unten (oben, wie auf dem Foto): - korkscheibe, einseitig, Kork nach unten (davon 1,5mm Metall) - metallscheibe 1,5mm - korkscheibe beidseitig 1,5mm - metallscheibe 1,5mm - korkscheibe beidseitig 1,5mm - metallscheibe wie oben - korkscheibe wie oben - metallscheibe 2mm (sehr schwergängig nach oben rauszubekommen)
  12. Ich werd wahnsinnig. Ritzel mit Fase zur richtigen Seite eingebaut gewesen. Überstand stimmt. Was tun, sprach Zeus?
  13. Mach morgen gleich mal wieder auf. Hoffe auch, es is nix kaputt. Sorry mit dem zweiten Topic, nach einem langen Tag mit viel Schrauben hatt ich das gar net mehr auf dem Plan mit dem zweiten Topic. Gelobe Besserung. Nochmals vielen Dank für die späte Hilfestellung.
  14. Ok, das mit dem Weltmeister übe ich noch. Zur Scheibe: Hab da das Ritzel drin (ex-Getrenntschmierung). Jetzt sach bloß, das macht hier einen Unterschied wie herum das eingesetzt wird? Sch.. muss ich nochma bei. Woran seh ich ob das Ritzel richtig herum drin ist? Danke für die Hilfe.
  15. Moinsän. Wie oben beschrieben. Geschraubt wie Weltmeister und jetzt trennt die Sch... nicht. - Trennpilz ist drin - Andruckplatte auch... - Zug ist eingestellt - Am Deckel schleift nix (MMW) War es ein Fehler, direkt aus dem Karton ohne Zerlegen zu verbauen? War eigentlich ölig ohne Ende... Hilfe! erstma eine rauchen, bevor ich noch den Hammer raushole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information