Atreju Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) @knatterton : das Problem, dass sie unter Last stotterte und wenig gas abnahm hatte ich auch beim Abstimmen, war dann eindeutig der ''mittlere Bereich'' (Nadel).Sogar als sie auf der Geraden oder bergab gut Gas annahm merkte man beim Bergauffahren noch was. Dann noch eine Stufe magerer und sie zog plötzlich bergauf ohne Stottern.Veränderungen merkt man b Quattrini sofort. Da kann schon eine Stufe die Welt ausmachen. ich mach sowas aber immer sehr langsam, beim Einfahren läuft einem eh nicht die Zeit davon, zwischendurch schaue ich immer das Kerzenbild an. Ist jetzt wie aus dem Bilderbuch.... Wenn man den Sensor in den Kopf schraubt kommen immer witzige Zahlen heraus, hatte beim Polini schon mal 220Grad. Aufffallend ist bei allen Motoren dass die Temperatur sobald man zu zweit oder bergauf fahrt wesentlich mehr ausmacht, das möchte man gar nicht wissen. seitdem fahr ich lieber alleine Bearbeitet 10. Juni 2013 von Atreju Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Danke erst mal für eure Glückwünsche Ich habe die Abfrage unter der Kerze. Müsste den genauen Wert noch mal beobachten, meine es waren 110,120,130° wo ich dem mal die Sporen gegeben habe. Die Nagel wurde schon um eine Stufe magerer gewählt. Von BGN auf BGP. Evtl. besorge ich mir mal ne BGQ (müsste die nächst magere sein..). Werde die Tage jedenfalls mal eine längere Strecke mit dem aktuellen Setup fahren. Evtl. hat das Nadeltieferhängen schon Besserung gebracht. Offtopic anBin übrigens schwer begeistert vom SIP Tacho. SIP.aviWenn ich das EGT noch mit einbeziehe, komme ich mir jetzt vor wie in nem Airbus Cockpit mit den ganzen Anzeigen Offtopic ausSIP.avi Bearbeitet 10. Juni 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 hast den sensor unter der Kerze oder im Kopf, meiner is im Kopf, höhere temp, schnelleres ansprechen und er steht nicht im Luftstrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Die Löcher für den Auslasssteg hast du gesehen?Die würden mich jetzt ja nervös machen...Wobei. Die kann man bestimmt zu-lasern.die löcher sind total latte, fahre den kolben an 2 m1xen genau so, nur mit eingearbeiteten boostportfenster.kopf muß aber angepasst werden. Bearbeitet 10. Juni 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) hat hier evtl. jemand interesse an m1x köpfen?will da 2 neue zylinder ordern und die köpfe zur kostenersparnis weiter verkaufen.da hätte man dann einen schönen kopf für kompressionsversuche, oder ähnliches. Bearbeitet 10. Juni 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 hast den sensor unter der Kerze oder im Kopf, meiner is im Kopf, höhere temp, schnelleres ansprechen und er steht nicht im LuftstromMeiner ist unter der Kerze. Wie hast du den denn im Kopf angebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Meiner ist unter der Kerze. Wie hast du den denn im Kopf angebracht?ich wollte auch schon nachfragen wie man den Sensor in den Kopf setzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Der Gandi hat da ein Gewinde in den Kopf rein geschnitten, den Kerzenring abgeschraubt und dann in den Kopf geschraubt. Das ursprüngliche Zündkerzenloch kann man fürs Kabel benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Der Gandi hat da ein Gewinde in den Kopf rein geschnitten, den Kerzenring abgeschraubt und dann in den Kopf geschraubt. Das ursprüngliche Zündkerzenloch kann man fürs Kabel benutzen. zeigmal Gandi...schmilzt da nix weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Ich denke Sackloch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Foto hab ich im sip Tacho topic drin, lade es aber heute hier auch noch rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Jo, von meinem ist auch ein Foto drin! Einfach mal ins topic schaun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Danke mach ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) hat hier evtl. jemand interesse an m1x köpfen?will da 2 neue zylinder ordern und die köpfe zur kostenersparnis weiter verkaufen.da hätte man dann einen schönen kopf für kompressionsversuche, oder ähnliches.Kombinierst du die neuen Zylinder mit Gravi-Köpfen oder hast du umgearbeitete M1X-Köpfe? Bearbeitet 11. Juni 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) hast den sensor unter der Kerze oder im Kopf, meiner is im Kopf, höhere temp, schnelleres ansprechen und er steht nicht im Luftstrom Meiner ist unter der Kerze. Könnte den aber auch in den Kopf schrauben. Gar nicht dran gedacht. Ist besser Gut das der Fühler geschraubt werden kann. Wenn der mit der Unterlegscheibe verlötet / verpresst wäre, wäre es echt öko Gerade weil er da schnell zum Brechen neigt. Denke das wird wieder ne Aktion für den Herbst / Winter werden Bearbeitet 11. Juni 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Meiner ist unter der Kerze. Könnte den aber auch in den Kopf schrauben. Gar nicht dran gedacht. Ist besser Gut das der Fühler geschraubt werden kann. Wenn der mit der Unterlegscheibe verlötet / verpresst wäre, wäre es echt öko Gerade weil er da schnell zum Brechen neigt. Denke das wird wieder ne Aktion für den Herbst / Winter werden Aber soweit ich weiß ist das kein genormtes Gewinde... Zumindest nicht ISO oder zöllig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Meiner ist unter der Kerze. Könnte den aber auch in den Kopf schrauben. Gar nicht dran gedacht. Ist besser Gut das der Fühler geschraubt werden kann. Wenn der mit der Unterlegscheibe verlötet / verpresst wäre, wäre es echt öko Gerade weil er da schnell zum Brechen neigt. Denke das wird wieder ne Aktion für den Herbst / Winter werden Wollte ich auch machen und nach 3 Gewindegängen bricht der Scheiß Sensor. Die Sensoren sind ultra leicht zerbrechlich. Hab jetzt die Reste zweier Sensoren im Kopf und fahre wieder unter der Kerze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hab den Sensor ins abgeschnittene Ende vom ori Halter geschraubt und den dann in den Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Kombinierst du die neuen Zylinder mit Gravi-Köpfen oder hast du umgearbeitete M1X-Köpfe?kann keine zentralkerze leiden und daher sinds bei mir meist vom gravie bearbeitete malleköpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Verwendet wer nen Keihin 35er und welche Bedüsung?Mal ne Hausnummer, wenn ich jetzt beim Bullet ne 170HD drin hab, wieviel kleiner muss ich für den Sip Road kalkulieren...ca.? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Macht es wirklich Sinn,nen 35iger auf Sip Road zu fahren?170 is schon ordentlich,würd mal bei 150-155 vorschlagen,ND mußte auch runter42-45. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Das hab ich mir auch gedacht. Werd einen 30er nehmen. 35 is ja echt nit notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hm... dann muss ich mir die Geschichte mit Abnahme direkt am Kopf noch mal genauer ansehen. Evt. den Fühler erst in ein Messingadapter schrauben und dann in den Kopf... Schaue mir das im Winter mal genauer an. Brauche dann ja wieder was zum Tüddeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 leider ist das gewinde v Fühler kein metrisches Gewinde, man kann Ihm aber vorsichtig ein paar Gewindegänge lang reinschrauben, hat super gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 DIe Dinger brechen dir trotzdem ratz fatz ab. Weiß nicht mehr genau welchen Gewindeschneider ich genommen habe, aber es war was zölliges, das nach auge gut gepasst hat. Hab mir nu ne Gewindebohrung mit etwas spiel gemacht und werden den nächsten Sensor einfach einkleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Mit Metallkleber einkleben ist sicher auch eine gute Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Oder mir UHU endfest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Uhu endfest = Epoxidharzkleber ? Ist der so Temperaturbeständig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Kleber ist für die Wärmeleitung eher ungeil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Edith sacht, vielleicht doch besser als neues Thema posten... Bearbeitet 13. Juni 2013 von Erdnuckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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