Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Heute das erste mal mit meinem m1x gefahren, doch die orig. Kupplung mit Carbonbelägen und Verstärkungsring war heillos überfordert!!

Werde jetzt die Cosa 2 Kupplung von SIP bestellen, doch welche Federn würdet ihr empfehlen und welche Arbeiten sind am Gehäuse und Deckel zu machen??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nachbaukupplungen kannst du vergessen. Hatte ich 2 Stück von und total beschissen. Die erste Ging beim antreten schon in Arsch. Sicherungsring rausgesprungen und Kupplung lag in Einzelteilen im Kupplungsdeckel. Bei der zweiten Kupplung sind sofort die Nieten lose gewesen :thumbsdown: Frag mal den Jörg, der hat direkt nen Anfall bekommen, beim Anblick der Kacke :wacko: Nimm lieber sofort ne CNC (S&S oder MMW2). Alles andere ist Geldverschwendung...

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich auch immer drücken. Die kulu ist kein unwesentlicher Bestandteil des Motors. .Greif zu cnc Geschichte, dort gibt es auch schon etwas für den schmalen Beutel. z.b. die BGM.

zu den sip Artikeln und deren Verarbeitung brauch man nichts sagen. Die Philosophie Geiz ist Geil holt jeden früher o. später ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke für die Auskunft!

Also wäre die Kupplung BGM Superstron eine bessere Wahl!?

Ja, das werden dir hier viele Leute bestätigen können!

Ich lehene mich mal etwas hinaus und behaupte (da selber noch nicht an so einem Starken Motor getestet),

daß die BGM Superstong als kleiner Bruder der MMW Superstrong bis ~30Ps(~30NM) problemlos funktionieren

wird, solls mehr Leistung sein, greift man zum großen Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg, Phil. Hoffe du knackst deine Wunschmarke von 40.

Mein letzter Stand bleibt jetzt auch unverändert. Ich bin mit den 43PS/35 Nm mit dem Hornet Evo (http://www.pipedesig...-125&Itemid=260) sowie die 35PS/30Nm mit der S-Box Speed (http://www.pipedesig...=447&Itemid=429) mehr als zufrieden.

Großen Dank an Marco für die ausgiebigen Tests und letzten Optimierungen.

Die Vergrößerung des Auslasses auf einem 200er Flansch würde noch einiges bringen. Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf, da ich die Auspuffanlagen auch mal auf meinen anderen Motoren fahren und nicht alles auf 200er Flansch umbauen möchte. Da kann sich dann evtl. der spätere Besitzer noch etwas austoben.

Sobald der Motor wieder bei mir ist, werde ich noch das ein oder andere damit auf der Rolle beim SCK testen und berichten. Ich freue mich schon drauf das Motörchen auf der Straße zu bewegen.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

<Was hier stand gehört hier eigentlich nicht hin, da persönliche Meinung! Bearbeitet von loslowrider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information