3rd Class 1 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 das ding ist bestimmt sau geil im altag zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 coole kurve so sollte es bei mir eigentlich auch aussehen, hat aber irgendwie nicht geklappt gib mal bitte noch ein paar weitere infos zum motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Setup: 125er PX alt Block ( VNL3M)PX alt Getriebe22/65Quattrini M1X, 182/128/27VAÜberströmer im Block angepasstDrehschiebereinlass 110/70200er 60mm Lippe für 125er Block angepasst5mm Spacer, Kodi 1,3QK 1,330er Oko mit ScootRS StutzenHD 135,ND 42,2.Clip von obenpep 2.0 siehe seine Signatur Bearbeitet 29. April 2010 von MilitaeryPolice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 ich bin halt schon ziemlich alt und da ist das mit dem schauen und lesen nicht mehr so einfach aber warum wiederholst du denn das ganze setup obwohl es doch in der signatur steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 sicher ist sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 das ding ist bestimmt sau geil im altag zu fahren Is richtig geil zu fahren Vor allem aber leise Und man sieht dass mit dem oft verrissenem pep 2.0 doch ganz gut was gehen kann.Kann man ganz gut mit den "großen" Mopeds mit fahren..Quattrini is geil LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 mal ne frage, gibt es irgendwo einen vitonring für den M1X? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 bei helos im dienstleistungs bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 danke, hab ihn mal angeschrieben! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 hr. pornoich könnte da auch noch 2 von den ringen gebrauchen aber nur die vitons! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Moin zusammen.Kann mir hier mal jemand sagen, welche Chancen bestehen, einen M1xL auf einer PX80 alt eintragen zu lassen?Danke schon malCheers Vestax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 kommt auf die EZ (Erstzulassung) drauf an!Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Moin zusammen.Kann mir hier mal jemand sagen, welche Chancen bestehen, einen M1xL auf einer PX80 alt eintragen zu lassen?Danke schon malCheers VestaxPX alt is älter als ´84, also kein Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Super, vielen Dank für die Auskunft. Ist meine erste Largeframe und beim M1L-Eintrag für meine Smallframe gabs damals auch ziemlichen Stress.Hat denn hier jemand eine Leistungskurve von einem M1XL rumfliegen? Bevorzugt mit 32er Koso-Vergaser! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Der M1X kann echt gefallen. Nur mal testweise ohne jegliche Anpassungen auf den 177er Polinimotor (60er Welle/Atompuff) geschraubt und auch wenn die Steuerzeiten (ca. 187/123) nicht wirklich gepasst haben, sieht das schon ganz nett aus. Blaue Kurve... Inzwischen ist das Motorgehäuse für den M1X fertig gefräst und fast alle Teile zusammen, mal schauen was da mit bösen Steuerzeiten, 62er Welle und M1X-Auspuff rumkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 der m1x ist von seinem layout für hohe steuerzeiten und drehzahlen ausgelegt und da geht dann wirklich die post ab!würde es aber für den strassenbetrieb nicht so übertreiben, da es mehr als stressig zu fahren wird!mein atomdremo sollte hoffentlich auch die nächste woche mal kommen und dann bin ich mal gespannt wie die geschichte sich zum jetzigen rz verhält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 die Leistung finde ich Sau Geil aber der krasse anstieg der ist mir persönlich extrem heftig und denke für den normalo fahrer echt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Mal zur Abwechslung ne Anfängerfrage Wollte gerade meinen M1X verbauen und steh grad ein wenig auf dem Schlauch bezüglich der Einbaurichtung des Kolbens.Das A auf dem Kolbendach sollte doch Richtung Auslass zeigen???Entweder steh ich grad total aufm Schlauch oder mein Kolben ist falsch gekennzeichnet...Ein paar Bilder von Kolben & Zylinder sollten bei der Analyse helfen.Kolben im Zylinder mit dem A zum AuslassJetzt mal mit dem A Richtung Überströmer, damit das Fenster auch über den Boosport läuft.Ist das nicht Sinn und Zweck des Fensters im Kolben? Steinigt mich bitte nicht wenn ich grad totalen Quatsch frage.Danke für eure Hilfe!!!Gruß,Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) ganz einfach, das kolbenfenster darf NICHT zum auslass zeigen.das A kennzeichnet das kolbenmass, nicht die einbaurichtung.genau das fenster im kolben versorgt den boostport Bearbeitet 6. Mai 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Super, danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 der m1x ist von seinem layout für hohe steuerzeiten und drehzahlen ausgelegt und da geht dann wirklich die post ab!würde es aber für den strassenbetrieb nicht so übertreiben, da es mehr als stressig zu fahren wird!Das kann ich jetzt auch bestätigen, hab jetzt meine Zeiten auf 190/130 gefräst und mit dem Bullet ist das schon mehr als Strässig zu Fahren.Schiebt jetzt auf einen Schlag Brutal vorwärts und steigt auch ungewolt im 1.Gang...Mein Problem ist jetzt das ich das so krass gar nicht wollte, zumindest nicht so eintönig, den im unteren bereich ist jetzt Tote Hose. Und wie immer im 3.Gang ( hab nur 3.) ein riesen Reso Loch, jetzt sogar bei leichten Bergauf fahrten...So was kann ich da machen um mehr Durchzug von unten raus zu bekommen ?Gibts nen anderen RAP der das richten kann, wie ist der M1X-RAP so ?Oder/und doch lieber die Zeiten ändern ?Spiele seit heute auch mit dem gedanken einen 4-Gang GS Motor einzubauen !?Würde eben gerne einen sehr Starken Touren Motor mit Konstanter Leistungs entfaltung und gutem Ganganschluss haben...Wie ist das bei euren PX'n so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Das kann ich jetzt auch bestätigen, hab jetzt meine Zeiten auf 190/130 gefräst und mit dem Bullet ist das schon mehr als Strässig zu Fahren.Schiebt jetzt auf einen Schlag Brutal vorwärts und steigt auch ungewolt im 1.Gang...Mein Problem ist jetzt das ich das so krass gar nicht wollte, zumindest nicht so eintönig, den im unteren bereich ist jetzt Tote Hose. Und wie immer im 3.Gang ( hab nur 3.) ein riesen Reso Loch, jetzt sogar bei leichten Bergauf fahrten...So was kann ich da machen um mehr Durchzug von unten raus zu bekommen ?Gibts nen anderen RAP der das richten kann, wie ist der M1X-RAP so ?Oder/und doch lieber die Zeiten ändern ?Spiele seit heute auch mit dem gedanken einen 4-Gang GS Motor einzubauen !?Würde eben gerne einen sehr Starken Touren Motor mit Konstanter Leistungs entfaltung und gutem Ganganschluss haben...Wie ist das bei euren PX'n so ?bullet runter schmeißen steuerzeiten passen eh nicht und zum touren ist das der absolut falsche auspuff!!!würde da einfach mal einen umgeschweißten t5 probieren, könnte mir gut vorstellen das die geschichte dann ordentlich schiebt.spitzenleistung geht natürlich flöten, aber dafür solltest du ein nett zu fahrendes und mit gutem band ausgestattetes motörchen bekommen.mit der originalauslaßform des m1x sollte mit resoanlage eigentlich immer ein schlagartig und recht fieser resoanstieg anstehen, mit einer nichtresoanlage wird es wesentlich humaner und vom band breiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Hi,Weiß ja nicht was die High end Quattrini Fräser dazu sagen, aber ich sag mal es wird schwer mit den Steuerzeiten einen Tourenmotor mit dem M1X zu bekommen.Egal welcher Rap..den Schub bei ca 4500-5500 kriegst nicht mehr hin.Hab mich auch lange damit gespielt, am Ende wars das Setup in meiner Signatur.Hab zwar ein paar PS liegen lassen, dafür macht er jetzt überall Spass.Zwei Seiten vorher ein GSF Dyno Diagramm..LG SKEedith: PXler war schneller, sagt aber im Prinzip das gleiche Bearbeitet 11. Mai 2010 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 bullet runter schmeißen steuerzeiten passen eh nicht und zum touren ist das der absolut falsche auspuff!!!würde da einfach mal einen umgeschweißten t5 probieren, könnte mir gut vorstellen das die geschichte dann ordentlich schiebt.spitzenleistung geht natürlich flöten, aber dafür solltest du ein nett zu fahrendes und mit gutem band ausgestattetes motörchen bekommen.mit der originalauslaßform des m1x sollte mit resoanlage eigentlich immer ein schlagartig und recht fieser resoanstieg anstehen, mit einer nichtresoanlage wird es wesentlich humaner und vom band breiter Komisch, an nen T5 Pot hab ich vorhin auch gedacht, mal einfach ne ganz andere richtung einschlagen...Da kann ich mir bestimmt einen Borgen, aber was sind dann sinvolle zeiten für den ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Das müssen viele erst mal noch kapieren! bloß weil ein auspuff mit der Angabe "für hohes Drehmoment" verkauft wird, ist das noch lange kein tourenauspuff!Meistens drücken die dinger halt bei um die 6000 bis 6500 mal kurz brutal viel drehmoment weg. vorher und nachher ist aber tote hose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Das müssen viele erst mal noch kapieren! bloß weil ein auspuff mit der Angabe "für hohes Drehmoment" verkauft wird, ist das noch lange kein tourenauspuff!Meistens drücken die dinger halt bei um die 6000 bis 6500 mal kurz brutal viel drehmoment weg. vorher und nachher ist aber tote hose.Ne ne, das war mir schon bewust das ich in die richtung gegangen bin, man muss ja schließlich auch erfahrung sammeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Meistens drücken die dinger halt bei um die 6000 bis 6500 mal kurz brutal viel drehmoment weg. vorher und nachher ist aber tote hose. LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Komisch, an nen T5 Pot hab ich vorhin auch gedacht, mal einfach ne ganz andere richtung einschlagen...Da kann ich mir bestimmt einen Borgen, aber was sind dann sinvolle zeiten für den ?würd es halt erst mal so probieren, ändern kannst du immer noch was, obwohl das jetzt nicht mehr so einfach wird von den 30° vorauslaß wegzukommen Das müssen viele erst mal noch kapieren! bloß weil ein auspuff mit der Angabe "für hohes Drehmoment" verkauft wird, ist das noch lange kein tourenauspuff!Meistens drücken die dinger halt bei um die 6000 bis 6500 mal kurz brutal viel drehmoment weg. vorher und nachher ist aber tote hose.mein reden wenn hier einige mal von ihrem sturen spitzenleistungskurvenprollgedanken weggehen würden, dann würd es viel mehr schnelle und haltbare tourer geben.bei mir sieht es natürlich anders aus, ich will spitzenleistung produzieren und das auf biegen und brechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ne ne, das war mir schon bewust das ich in die richtung gegangen bin, man muss ja schließlich auch erfahrung sammeln Hab ich auch gemacht Jetzt liegt der 370.- NSR M1X bei mir in der Werkstatt und der Pep 2.0 macht es gut...Allerdings sind meine Zeiten noch etwas niedriger..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) würd es halt erst mal so probieren, ändern kannst du immer noch was, obwohl das jetzt nicht mehr so einfach wird von den 30° vorauslaß wegzukommen Äh ? Genau, da gibts ja kein zurück mehr von den 190°(außer Schweißen...), kann dann nur die ÜS kleiner machen, Dichtung weg oder Abdrehen.Aber das bring dann auch kein anderen VA, kann man die ÜS nicht entsprechend hoch fräßen und den Zylinder dann Tiefer setzen um auf weniger VA zu kommen ??? Bearbeitet 11. Mai 2010 von VbTuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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