Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Einfach auf 110er Pleul gehen.

Dann musst du nix fräsen

Dann einfach entsprechend runter setzen

Ich bin mir unsicher, ob bei 64 schon gespindelt werden muss ...

 

 

Laut Internet

 

Mit der 64er Kingwelle und dem M1X Quattrinizylinder sind über 40PS keine Seltenheit mehr.  

Diese Variante ist passend für PX 125-200er Motorblöcke. Das Kurbelwellengehäuse muss beidseitig gespindelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof wie das für manche jetzt klingen mag aber ich denke mal es läuft auf die 500 Euronen für den kompletten Zylinder hinaus.....wenn ich mir das so zusammen rechne.....

Spindeln wird dich 30-50 Euro kosten

Und eine Welle...?! Auch nicht so wild finanziell

Und du vergisst die positiven Aspekte von 64 mm Hub zu 60 ...

Mach aber, was du für richtig erachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spindeln wird dich 30-50 Euro kosten

Und eine Welle...?! Auch nicht so wild finanziell

Und du vergisst die positiven Aspekte von 64 mm Hub zu 60 ...

Mach aber, was du für richtig erachtest.

 

Ja die welle liegt bei 440€

 

Du hast nicht unrecht was den Hub angeht.....ich muss einfach mal schauen..... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS-frage bezüglich M1XL - habe bisher nur die normalgesaugten bearbeitet.

 

 

 

wie sieht es da leistsungstechnisch aus - kriegt man den auch einfach in Richtung 40 oder klappt das mit der direktgesaugten Version nicht. hat es schon mal einer probiert, aufs maximum

 

ich habe gerade einen Motor hier zum fräsen, der mit 64ér  vollwelle von christof, m1x, min. 35 ér vergaser betrieben werden soll. Auspuff Atom oder nsr r2 - was wird da rauskommen.

 

sz um 130/195 - auslass um 70 - direkteinlass soweit vergrößert, wie es der mitgelieferte stutzen zuläßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle Auslassfräser !!

 

Wie wäre die optimale Auslassform beim M1X für BigBox normal mit sz 128/175. Trapez, Pilz, Rechteck...und wie viel Prozent Breite? Ein S&R race Auslassstutzen liegt schon bereit.

Hat jemand eine Schablone als Datei zum Ausdrucken.

 

Restliches Setup: PWK33, Vforce3, 60er Lippen LHW, Elestart lüra 1600g.

Aktuell liegen 22 Nm @6600rpm an mit unbearbeitetem Auslass.

 

Schöne Weihnachten an alle  :inlove:

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle Auslassfräser !!

Wie wäre die optimale Auslassform beim M1X für BigBox normal mit sz 128/175. Trapez, Pilz, Rechteck...und wie viel Prozent Breite? Ein S&R race Auslassstutzen liegt schon bereit.

Hat jemand eine Schablone als Datei zum Ausdrucken.

Restliches Setup: PWK33, Vforce3, 60er Lippen LHW, Elestart lüra 1600g.

Aktuell liegen 22 Nm @6600rpm an mit unbearbeitetem Auslass.

Schöne Weihnachten an alle :inlove:

Persönlich liebe ich ja die Pils ääähhh Pilz-Form für tourige Setups...

Ist aber nicht mit Kurven zu belegen. Eher nur "erfahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel machen kannste da eh nimmer . Für ein Tourensetup würde mir die Breite (out of the box 68%) und die Form absolut ausreichen.

Ansonste fräse ich den Auslass auch nur oberhalb der Strömer.....das dürfte dann die Pilzform sein oder?

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich liebe ich ja die Pils ääähhh Pilz-Form für tourige Setups...

Ist aber nicht mit Kurven zu belegen. Eher nur "erfahren".

 

 

So viel machen kannste da eh nimmer . Für ein Tourensetup würde mir die Breite (out of the box 68%) und die Form absolut ausreichen.

Ansonste fräse ich den Auslass auch nur oberhalb der Strömer.....das dürfte dann die Pilzform sein oder?

 

Danke für die schnellen Antworten. Habt ihr gfl. ein paar Fotos oder Schablonen, damit ich eine Vorstellung für die Formgebung bekomme? Sollte man beim Pilz nur in die Breite gehen und die Oberkannte gerade lassen?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Habt ihr gfl. ein paar Fotos oder Schablonen, damit ich eine Vorstellung für die Formgebung bekomme? Sollte man beim Pilz nur in die Breite gehen und die Oberkannte gerade lassen?

VG

Für Touring und Haltbarkeit keine grade Oberkante.

Bilder nicht auf dem Handy.

Wie schon oben gesagt wurde, einfach oberhalb der ÜS in Radien breiter werden und eher alles rund gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Touring und Haltbarkeit keine grade Oberkante.

Bilder nicht auf dem Handy.

Wie schon oben gesagt wurde, einfach oberhalb der ÜS in Radien breiter werden und eher alles rund gestalten.

Alles klar denke ich. Ich mach über Weihnachten mal eine Handskizze und stell das hier ein.

Frohes Fest euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Traurig, aber andere Kulturen zu verstehen ist nicht einfach. Und offensichtlich ist Integration nicht wirklich gewollt. Ich kapier es auch nicht, wie man an solch verkrusteten Ansichten festhalten kann.   Respekt für dein Engagement!
    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information