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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke ich werde am 19. einfach mit den ding mal auf den prüfstand gehen und dann sollte man schon erkennen können wo was nötig ist.

ich muss jetzt noch mal bisschen suchen wo ich eine 5 oder 5,5mm fußdichtung her bekomme und eine 0,5 und 1mm kopfdichtung. damit sollten die steuerzeiten auch wieder bisschen runter kommen.

zu den düsen kann ich noch nicht viel sagen, war nicht dabei. dazu hab ich aber nochmal die frage bezüglich des filters oder trichters!? darauf hin werde ich mal versuchen den neu zu bedüsen um erstmal vom vergaser her die basis zu haben.

Geschrieben

Moin

Tja das habe ich mir schon gedacht daß das auf Drehschieber und mit dem Auspuff,in Kombination mit den Steuerzeiten echt haarig werden wird!!

Geh mit der Zündung ruhig auf 19°,fahre meinen auch ohne Probleme so.

Fudi hast du verbaut oder,ein Versuch wäre noch das mit Kodi zu probieren,wobei da ja dann der Va noch mehr steigt,also die Chance doch eher gering ist!!

Bye JOchen

Geschrieben

Zwischeninfo: M1X auf 57mm gesteckt ohne jede Fudi hat bei mir 125/175.

Steuerzeiten mit Gradscheibe gemessen, wenn die Fühlerlehre mit 1/10mm in den Kanal reingeht.

QK kann man ja auch am Kopf ausgleichen, sogesehen finde ich den sehr wohl auch auf einem ollen DS mit SI gut fahrbar. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich fasse zur vollständigkeit mal eben zusammen.

mrp ass

32er koso

200er lhw kaba

EDIT

habe eine 6mm fudi und zusätzlich 2 papierdichtungen, also ca 6,5mm. aufgrund der 200er welle mit 110er pleul und 60mm hub

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben

wenn dich der lärm nicht stört würd ich da einen trichter fahren!

hätte da auch noch einen hochglanzpolierten für den koso hier liegen :-D

ramair fahr ich auf px auch, der ist aber scheiße.

Geschrieben
ich fasse zur vollständigkeit mal eben zusammen.

32er koso

Den Koso mit Pumpe??????

Wenn nein,sei mal schön vorsichtig!!!!

Was für Drehschiebersteuerzeiten???

Bye JOchen

Geschrieben (bearbeitet)
ohne pumpe

ca 190° einlass

und 128 zu 191

Er meint die Einlaßzeiten. 118° - 73° warens doch?!?

Den Koso kann man auf jeden Fall mit ohne Pumpe fahren. Muss nur richtig eingestellt werden. Aufgebohrt isser ja schon.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Er meint die Einlaßzeiten. 118° - 73° warens doch?!?

Den Koso kann man auf jeden Fall mit ohne Pumpe fahren. Muss nur richtig eingestellt werden. Aufgebohrt isser ja schon.

Ja und im Vierten magert er dann ab, super Sache das! Sowas kann man nicht verallgemeinern, auf nem Motor der nicht viel Sprit saugt kann man das vielleicht, aber wenn man ne Gurke mit ordentlich Schub hat, wird das ohne Pumpe nix.

Geschrieben

ist da wohl eher abhängig von der position des gasers, denke ich mal!

meine px166 mit 27ps trägt einen 34 koso und das ohne pumpe und fährt schon einige jahre ohne irgendwelche spritprobleme.

Geschrieben

ich muss noch bis 14 uhr arbeiten, dann zu meinem felgenpulvermann, dann den roller aus der halle in meine halle bringen, meinen bus noch tiefer schrauben und zwischendurch evtl bisschen roller machen

Geschrieben (bearbeitet)

So Hallo alle zusammen

Es gibt neues von der Ulmer Quattrini-Front

Erstmal meiner

-Quattrini !!!!unbearbeitet!!!!

-30 Tmx

-Langhub Drehschiebääär

-Protopott BT52B

Hier mal die Kurve(Rollenmessung)

post-10091-1252176003_thumb.jpg

Dann noch Libo seiner

-Quattrini 192/128

-33er Pwk

-MLLP Ansauger

-Langhub

-Vespatronic mit MMW Lüfterrad

-Auspuffvergleich von:

-Nordspeed M1X

-Proto 177

-Proto BT52B

Hier mal die Kurven(Rollenmessung,alle am selben Tag mit identischer Abstimmung,

könnte vielleicht noch manches zu holen sein.Aber das sagt ja jeder :-D !!

post-10091-1252175892_thumb.jpg

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
Geschrieben (bearbeitet)
So Hallo alle zusammen

Es gibt neues von der Ulmer Quattrini-Front

Erstmal meiner

-Quattrini !!!!unbearbeitet!!!!

-30 Tmx

-Langhub Drehschiebääär

-Protopott BT52B

Hier mal die Kurve(Rollenmessung)

post-10091-1252176003_thumb.jpg

Mächtig die Kurve! :-D

Wie fährt sich der Motor denn im Straßenbetrieb? Ca. 12 PS innerhalb von ~1500 UpM finde ich für Drehschieber schon sehr stark.

Was hat der Quattrini denn original für Steuerzeiten mit LHW?

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
??

drehmomentkurve gekuckt und PS-Zahl abgelesen???

Bei ~5000 UpM hat er um die 12 PS und bei 6500 UpM dann knapp 24 PS. Das sind dann ca. 12 PS innerhalb von 1500 UpM. So meinte ich das.

Geschrieben
und warum läuft das bei mir nicht so richtig??? :-D

mach doch mal den kopf runter und mess doch mal die steuerzeiten nach!

nicht das da doch was anderes raus kommt :-D

Boah, ich glaub ich mach im Winter auch ne Quattrini fertig.

ich sag ja schon immer smallblock rulez :-D

Geschrieben
Boah, ich glaub ich mach im Winter auch ne Quattrini fertig.

kannst meinen fertig machen!

ich muss jetzt einfach mal zugeben das mir wohl die erfahrung fehlt um den fehler bei mir zu finden :-D

Geschrieben

@Benny1977

Wie er sich so auf der Strasse fährt kann ich dir erst heute bzw. morgen sagen,bin gestern nur mal kurz mit Ansaugschlauch die Strasse hoch und runter und war erstmal ziemlich enttäuscht.Hab dann aber auf dem Prüfstand den Schlauch weg und dadurch fast 4 PS und ordentlich Band gewonnen.

Aber selbst mit Schlauch schön ausgeprägter Resokick,jetzt bin ich nur noch gespann ob ich entspannt den 4.Gang fahren kann,wenn nicht muss ich da wohl noch beigehen.

Bye JOchen

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her. Nachtrag: Kolben hat keine Markierung, ist aber eindeutig richtig herum verbaut. Die drei Fenster am DR Kolben sind oben. Gruss Stefan  
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