Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

also ich habe heute den einlass nochmal vergrößert und weiter nach hinten gezogen, ebenso hab ich das ganze poliert.

mit den steuerzeiten komm ich auch genau hin, nur leider um 10° versetzt, also ca. 122 zu 73.

ist das schlimm??? wie verhalten sich die steuerzeiten bei einer 200er langhubwelle???

post-29675-1251237000_thumb.jpg

post-29675-1251237015_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ja der punkt der mich verwirrt hat, die dichtfläche müsste nach hinten ca 10mm länger sein oder die schnittkante der kurbelwelle weiter nach vorne gehen.

ich bin steuerzeitentechnisch unwissend und darum sehr vorsichtig um das gute stück nicht gleich zu verbraten.

also sind die 10° versatz egal????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lassen. Ist doch super.

lass mich überlegen... ööööhm... nein!

nur frag ich mich dann warum das so vorgeschlagen wird wenn es real nicht unzusetzen ist?

Man könnte die Kuwe an der Einlaßwange noch bearbeiten. Aber warum? Laß es so.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ja der punkt der mich verwirrt hat, die dichtfläche müsste nach hinten ca 10mm länger sein oder die schnittkante der kurbelwelle weiter nach vorne gehen.

ich bin steuerzeitentechnisch unwissend und darum sehr vorsichtig um das gute stück nicht gleich zu verbraten.

also sind die 10° versatz egal????

du baust in das gehäuse eine 200er welle ein? was tust du mit der überstehenden drehschieber kante bei den 200er wellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht in rätzeln sprechen!!!

ich werd noch bekloppt mit dem motor, aber irgendwann muss ich das ja mal lernen! ;)

wofür lange stehbolzen?

edit sagt: stehbolzen für den zylinder! ja das ist klar!

5mm fussdichtung ist auch klar, sind sogar 6mm wegen langhub und 1,5 bis 2mm kommen noch unter den kopf.

Bearbeitet von Pornstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 200er welle hat an der dichtflächenseite noch einen steg, dieser schleift am gehäuse.

also flex raus, steg vorsichtig weg machen und einbauen!

foto hab ich keins, sorry

mach das aber richtig, nichtd dass dein drehschieber nachher nicht mehr dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5mm fussdichtung ist auch klar, sind sogar 6mm wegen langhub und 1,5 bis 2mm kommen noch unter den kopf.

nein nein, mit 5mm gleichst die pleuellänge aus.

dann musst nur mehr 1,5mm beigeben, da der hub ja nach unten UND oben um 3mm mehr ist, also 1.5mm reichen!

auf QK achten und eventuell noch mittels zusatzdichtungen korrigieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information