Feile69 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Frag mal den Ben... der schickt dir bestimmt die Bauanleitung.......... für 235? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 - hüstel...abwicklungen zum selber anfertigen schwirren hier im netz wohl nicht zufällig rum?Schon frech, aber ich fglaube das Thema hatten wir doch mit S & S Puff schon einmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Was hast den da für Steuerzeiten?Zylinder gesteckt?12x/178 68% und GS kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich hab den 2.0`er bei nem Bekannten verbaut. Kaba-LHW-Meceur, 24`er SI, Graviekopf und 210'er Malossi mit FUDI. Eigentlich wollte ich KODI bauen, hab ich aber irgendwie beim Zusammenbau nimmer so gerafft! Auf jeden Fall geht das Ding wie die Hölle! Ok, kein Vergleich zu einem 30+ Moped, aber dafür gehts mitm 4. Gang auch noch den Berg rauf das es dir die Schuhe auszieht! Und evtl. dank Fudi, auch noch mit einem kleinen Kick oben raus. Wie gesagt, es sollte eigentlich ein Kodi Motor werden, aber der Kunde ist auch so sehr zufrieden. Er wollte eine Bergziege zum Touren fahren, der hat das mit der Fudi gar nicht gemerkt! Motorkonzept im Arsch, aber Kunde zufrieden. Momentan glaub ich das die Hauptdüse noch ein wenig zu fett ist, bei 110 ist Schluss, aber lieber vorsichtig als geklemmt!Mein Fazit: - Preis ist ordentlich, Schweißnähte könnten anders sein, am Krümmer nicht dicht zu bekommen ohne Viton Flansch, Sound eher blechern. + Leistung von unten heraus genial ohne große Verluste oben rum zu haben, innovatives Produkt, passgenau, unauffällig bei der Polizeikontrolle, im Vergleich zu einem "richtigen" Tuning Auspuff leise, Hauptständerfeder macht keine Probleme.....Das erste Argument vom "positiv" macht wohl alle "negativ" wieder bei weitem wett!Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht auch so einen Motor aufbauen soll! Nicht in meiner Rally, aber für die Alltags-PX wär das schon was feines.Und nein, ich werde nicht vom Ben gesponsort! Max Bearbeitet 28. Oktober 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ich glaube ich kauf mir wieder ne px, das ich den pott fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 das wirst du ohnehin bald machen müssen wegen deines "Projektes" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich hab den 2.0`er bei nem Bekannten verbaut. Kaba-LHW-Meceur, 24`er SI, Graviekopf und 210'er Malossi mit FUDI.so einen motor hab ich auch für meine tourenpx geplant. allerdings fudi auch kodi.hast du eine idee wie der verbrauch bei der karre so liegt? Bearbeitet 29. Oktober 2008 von Rusty Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich hab den 2.0`er bei nem Bekannten verbaut. Kaba-LHW-Meceur, 24`er SI, Graviekopf und 210'er Malossi mit FUDI. Eigentlich wollte ich KODI bauen, hab ich aber irgendwie beim Zusammenbau nimmer so gerafft! Auf jeden Fall geht das Ding wie die Hölle! Ok, kein Vergleich zu einem 30+ Moped, aber dafür gehts mitm 4. Gang auch noch den Berg rauf das es dir die Schuhe auszieht! Und evtl. dank Fudi, auch noch mit einem kleinen Kick oben raus. Wie gesagt, es sollte eigentlich ein Kodi Motor werden, aber der Kunde ist auch so sehr zufrieden. Er wollte eine Bergziege zum Touren fahren, der hat das mit der Fudi gar nicht gemerkt! Motorkonzept im Arsch, aber Kunde zufrieden. Momentan glaub ich das die Hauptdüse noch ein wenig zu fett ist, bei 110 ist Schluss, aber lieber vorsichtig als geklemmt!Mein Fazit: - Preis ist ordentlich, Schweißnähte könnten anders sein, am Krümmer nicht dicht zu bekommen ohne Viton Flansch, Sound eher blechern. + Leistung von unten heraus genial ohne große Verluste oben rum zu haben, innovatives Produkt, passgenau, unauffällig bei der Polizeikontrolle, im Vergleich zu einem "richtigen" Tuning Auspuff leise, Hauptständerfeder macht keine Probleme.....Das erste Argument vom "positiv" macht wohl alle "negativ" wieder bei weitem wett!Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht auch so einen Motor aufbauen soll! Nicht in meiner Rally, aber für die Alltags-PX wär das schon was feines.Und nein, ich werde nicht vom Ben gesponsort! Maxso einen motor hab ich auch für meine tourenpx geplant. allerdings fudi.hast du eine idee wie der verbrauch bei der karre so liegt?Aud Drehschieber mit Fudi... funzt das wirklich so gut? Bearbeitet 29. Oktober 2008 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 argh... blödsinn. freilich kodi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 so einen motor hab ich auch für meine tourenpx geplant. allerdings fudi auch kodi.hast du eine idee wie der verbrauch bei der karre so liegt?Also mein PEP+1.0 läuft mit 210 Malossi, Worb5 Kopf mit integr. Kopfdichtung, Kaba-Langhubwelle, 30PHBH, Malossi-Membran-ASS.Bin von Rosenheim nach Bruneck gefahren:Autobahn bis kurz vor Europabrücke ( ca. 100 km/h) und dann Bundesstrasse Richtung Brenner (1. Mal tanken in Steinach am Brenner).Über den Brenner drüber und weiter Bundesstrasse nach Bruneck.Verbrauch: ca. 4 Liter / 100km (aufgerundet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Also mein PEP+1.0 läuft mit 210 Malossi, Worb5 Kopf mit integr. Kopfdichtung, Kaba-Langhubwelle, 30PHBH, Malossi-Membran-ASS.Selbiges mit 24er Si: 4-4,5l Überland mit +/- 90in der Gruppe um viel. 0,5l mehr als orig. 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich hab den 2.0`er bei nem Bekannten verbaut. Kaba-LHW-Meceur, 24`er SI, Graviekopf und 210'er Malossi mit FUDI. Eigentlich wollte ich KODI bauen, hab ich aber irgendwie beim Zusammenbau nimmer so gerafft! Auf jeden Fall geht das Ding wie die Hölle! Ok, kein Vergleich zu einem 30+ Moped, aber dafür gehts mitm 4. Gang auch noch den Berg rauf das es dir die Schuhe auszieht! Und evtl. dank Fudi, auch noch mit einem kleinen Kick oben raus. Wie gesagt, es sollte eigentlich ein Kodi Motor werden, aber der Kunde ist auch so sehr zufrieden. Er wollte eine Bergziege zum Touren fahren, der hat das mit der Fudi gar nicht gemerkt! Motorkonzept im Arsch, aber Kunde zufrieden. Momentan glaub ich das die Hauptdüse noch ein wenig zu fett ist, bei 110 ist Schluss, aber lieber vorsichtig als geklemmt!Mein Fazit: - Preis ist ordentlich, Schweißnähte könnten anders sein, am Krümmer nicht dicht zu bekommen ohne Viton Flansch, Sound eher blechern. + Leistung von unten heraus genial ohne große Verluste oben rum zu haben, innovatives Produkt, passgenau, unauffällig bei der Polizeikontrolle, im Vergleich zu einem "richtigen" Tuning Auspuff leise, Hauptständerfeder macht keine Probleme.....Das erste Argument vom "positiv" macht wohl alle "negativ" wieder bei weitem wett!Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht auch so einen Motor aufbauen soll! Nicht in meiner Rally, aber für die Alltags-PX wär das schon was feines.Und nein, ich werde nicht vom Ben gesponsort! MaxÄhmm Maxl,nur aus reiner neugierde, was für eine HD und ND hast du verbaut ? Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 HALLOWEEN SPECIAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) n Bearbeitet 1. November 2008 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Werd den PEP Plus mit Kaba LH, und Ori Zylinder und 24SI testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 (bearbeitet) Bekomme meinen vllt. schon morgen und werde ihn dann auf Malossi 210 (Motorüberströme und Kolben gefräst), Rennwelle, SI ovalisiert testen. Evtl. am WE auf einen Prüfstand. Freue mich schon, wie ein Schneekönig. Danke Ben. Bearbeitet 5. November 2008 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Bekomme meinen vllt. schon morgen und werde ihn dann auf Malossi 210, Rennwelle, SI ovalisiert testen. Evtl. am WE auf einen Prüfstand. Freue mich schon, wie ein Schneekönig. Danke Ben.Des wird interessant. Unbedingt bitte die Kurve u. die ersten Eindrücke sofort reinschreiben. Mein Rallymotor ist gerade mit ähnlichen Komponenten in Arbeit, u. es quält mich schon die Auspufffrage.Fundierte Berichte u. Kurven gibt´s über diesen Auspuff bis dato ja noch nicht so viele. Und um das Geld will man ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. In neugierer Erwartung, besteGREETZ, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Hi,schaut doch mal auf Seite 21 dieses Thread`s da hab ich schon mal ein Diagramm eingestellt. Vielleicht hilft es euch ein bisschen die Tage zu überbrücken Greez Marcel Bearbeitet 5. November 2008 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Hi,schaut doch mal auf Seite 21 dieses Thread`s da hab ich schon mal ein Diagramm eingestellt. Vielleicht hilft es euch ein bisschen die Tage zu überbrücken Greez MarcelDas habe ich mir natürlich auch angeschaut. Kommt mir nur so wenig vor. Hatte gedacht, daß du mit deinem Setup zumindest mit dem Pep2+ auf 18-19PS kommst. Im Diagramm vom Undi (zwar Polini) hat er 19 mit einem Pep2+.Ich habe bei meinem Setup (*) gefühlte 16PS mit Originalpuff. Was mir auch auffiel, daß dein vmax schon enorm war. Bei mir ist bei exakt 109 Schluß.Deswegen glaube ich, daß mit deiner Messung etwas nicht gestimmt hat.*Im Detail:- Überströme soviel wie nötig angepaßt, Original ÜS nicht verschlossen- Kolben gefräst (Mittelsteg entfernt, Seiten zu 95%)- Einlaß optimiert (Bohrung geglättet)- SI ovalisiert auf 26mm, Durchlaß von Schwimmerkammer zu HD auf 2mm- HD128-130, BE3/160, 55/160, Löcher in LF- ungelippte 57er Rennwelle Bearbeitet 6. November 2008 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 - SI ovalisiert auf 26mm, Durchlaß von Schwimmerkammer zu HD auf 2mmNur unten oder komplett durch auf 26mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 (bearbeitet) Nur unten oder komplett durch auf 26mm?Nur unten! Und Wanne natürlich auch. Die Veränderung zu vorher hat man schon deutlich gespürt beim Fahren. Bearbeitet 6. November 2008 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 mach bitte auch einen lauf mit o-auspuff - wenns möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 (bearbeitet) mach bitte auch einen lauf mit o-auspuff - wenns möglich ist.Ich geb' mein Bestes! Werde aber vorab schonmal einen subjektiven Eindruck hinterlassen. Man hat ja so seine Hausrunden mit Bergauf-, Bergabpassage und langen Geraden.Da weiß ich natürlich den jeweiligen vmax. Werde dann die Gegenüberstellung Ori zu Pep+ machen.z.B. habe ich da einen leichten etwa 500m langen (kurzen!) Anstieg v. 6%; vor SI Ovalisierung knapp 80 km/h, danach locker 80 km/h im 4. Gang mit minimaler Beschleunigung. Bearbeitet 6. November 2008 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ausgezeichnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ich muss sowieso warten, bis mein Motor von der "Optimierungsmaßnahme" zurück ist u. dann schauen was alles gemacht wurde, damit ich mit anderen Mopeds wirklich vergleichen kann. Auf jeden Fall bleibts ein Drehschieber u. oval. SI Vergaser.(Ein bisserl Offtopic):Wie sieht´s eigentlich bei einem relativ dezenten Motor"tuning" in der Größenordnung von der wir hier gerade reden (also definitv unter 20PS) mit diesem sauteuren Scooter & Service Auspuff aus? Gerade gegenüber dem Pep Part 2.0. Die Händler, die den anbieten, loben den ja über den grünen Klee hinaus. "Eierlegende Wollmilchsau", "auch auf Drehschieber mit SI ein Traum", etc.) Hat das Sinn? Hat den schon jemand getestet? Vergleiche zum Pep Part? Mal den Preis außer Acht gelassen, interessieren tut mal nur das Fahrverhalten u. der Leistungszuwachs bzw. Drehzahlverhalten.(Noch ein bisserl mehr Offtopic): Mein Vater hat seinen Keller zusammengeräumt u. eine Kiste mit ziemlich verrotteten Vespateilen gefunden, die hat er mir natürlich sofot gebracht (Gott sei dank nicht ohne Fragen nicht gleich zum Sperrmüll gebracht). Hab da einen Auspuff entdeckt, an dem kann ich mich absolut nicht errrinnern, woher. Hatte mal kurze Zeit eine P200E Bj. 77/78, könnte der von der sein? Oder von der Rally? Kann mir wer was darüber sagen?:Danke, Greetz u. tschuldigung für ein bisserl offtopic, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 PX200 Puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 THANXS!Dachte ich mir schon irgendwie (schwach konnte ich mich noch an die Optik eines orig. Rallypuffs erinnern). Naja, mal über´n Winter etwas entrosten u. mit Auspufflack besprühen u. ins Regal damit.... Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 die händler müssen den auspuff loben - wer würde ihn sonst kaufen?was bist du bist jetzt gefahren?ist dir lautstärke egal?finde das wie perlen vor die säue werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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