karren77 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) hallo, habe grade eine xl2 kupplung samt deckel verschraubt, wollte dann noch zu guter letzt die ankerplatte aufsetzen und hab festgestellt, dass das nicht passt. der deckel scheint bisschen was zu viel fleisch um den hebelarm, der ins innere des deckels führt, zu haben. ist das ein bekanntes problem, welches ich überlesen habe oder watt soll der scheiß? schnelle hilfe wäre cool, oder vielleicht der hinweis, dass man da etwas mit dem dremel beigehen kann, an ankerplatte oder deckel...so gesehen stoßen die zwei bolzen, die durch die ankerplatte führen, auf die die bremsbeläge geschoben werden, gegen den kupplungsdeckel, nur an einer seite, und zwar die kuluseitig linke.....fuck;-)danke und gruß Bearbeitet 3. März 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Habe bei mir immer die Pk Bremstrommel samt Ankerplatte verbaut. Hätte noch gute rumliegen für 20 Euro zusammen. mfg Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 passen teile wie bremsbeläge und der ganze kram, der da noch drangehört der v50 auf die ankerplatte der xl2?? oder ist da auch was anders?? und die trommel der v50 sollte doch auch drüberpassen, oder?gruß jannis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Glaub ich nicht, wenn dann brauchst die Bremstrommel samt Ankerplatte von der PK. Beläge und co. sind mit dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 man kann auch den Kupplungsdeckel vorsichtig flach feilen/fräsen...nur obacht geben beim festziehen der Ankerplatte...wenn zu wenig material abgenommenwurde und du knallst die schrauben an kann der Kupplungsdeckel reißen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich habe die Ankerplatte der V50 bearbeitet... mußte bei mir an beiden Bolzen was weg. Habe eigentlich keine Sicherheitsbedenken bei der Bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Glaub ich nicht, wenn dann brauchst die Bremstrommel samt Ankerplatte von der PK. Beläge und co. sind mit dabei.soll das etwa heißen, dass man die kombi nur in verbindung mit der pk-trommel fahren kann? ich meine xl2-deckel und ankerplatte?ach und udo, ich werd gleich erstmal in den shop um die ecke gehen und fragen, was der arsch von wucher für ne nackte platte haben will, evtl. komm ich noch auf dein angebot zurück!gruß j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Nö....wenn man den Deckel abschleißt kann man das auch mit ner "normalen" Ankerplatte fahren.Oder man nimmt den Original-Kupplungsdeckel...soll bei manchen auch Problemlos funktionieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 (bearbeitet) Nö....wenn man den Deckel abschleißt kann man das auch mit ner "normalen" Ankerplatte fahren.Oder man nimmt den Original-Kupplungsdeckel...soll bei manchen auch Problemlos funktionieren....mmmh, knapp aneinander vorbei. die frage war eigentlich, ob man, vorausgesetzt eine xl2 ankerplatte (passt die der xl auch?) ist verbaut, eine v50 trommel fahren kann, oder ob da wieder irgendwas nicht passt?! möchte ungern mit weggefächerten bolzen an der ankerplatte rumfahren. hab ich zwar schon gemacht, das wegschleifen... passt auch, dennoch find ich das ziehmlich unelegant gelöst. vorallem, weil ich ausschließlich mit der hinterradbremse brämse:-) Bearbeitet 4. März 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 ach so....sorry...falsch verstanden...öhm...das weiß ich auch ehrlich gesagt nich...die kombo hab ich noch nie gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich mußte bei 'ner 1980er V50 auch komplett auf XL2 tauschen. Da die XL2-Teile eh' rumlagen und von der Banane fast verdeckt werden störte mich das weniger als angefeilte Bremsbelagsachseneinsetzpunkte. Ich war auch zu faul dazu ... Würde aber sagen, dass das Anpassen problemlos ist, wenn man beide Teile bearbeitet.Ob die XL-Platte auch passt, weiss ich nicht. Könnte aber zu Hause ggf. mal in 'nem Teilekatalog nach der Nummer blättern. Bremsbeläge V50 und PK sind unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich mußte bei 'ner 1980er V50 auch komplett auf XL2 tauschen. Da die XL2-Teile eh' rumlagen und von der Banane fast verdeckt werden störte mich das weniger als angefeilte Bremsbelagsachseneinsetzpunkte. Ich war auch zu faul dazu ... Würde aber sagen, dass das Anpassen problemlos ist, wenn man beide Teile bearbeitet.Ob die XL-Platte auch passt, weiss ich nicht. Könnte aber zu Hause ggf. mal in 'nem Teilekatalog nach der Nummer blättern. Bremsbeläge V50 und PK sind unterschiedlich.musstest du denn die bremstrommel auch tauschen? das will ich ja umgehen, hoffe es funzt...hab im übrigen ne v50 hauptwelle verbaut.gruß j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 musstest du denn die bremstrommel auch tauschen?...Ja. Die Bauhöhen der Grundplatten sind halt unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ja. Die Bauhöhen der Grundplatten sind halt unterschiedlich.also dann doch pk-trommel...egal. form follows function, oder wie war das noch;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 v50 trommel ist definitiv nicht mit pkxl bremsankerplatte fahrbar!!!musst ich leider auch vor ein paar wochen erfahren.endweder komplett auf xl2 oder halt die feile anschmeissen!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 v50 trommel ist definitiv nicht mit pkxl bremsankerplatte fahrbar!!!musst ich leider auch vor ein paar wochen erfahren.endweder komplett auf xl2 oder halt die feile anschmeissen!!grussjensDANKE euch allen. jetzt ist gewissheit da...war nur bisschen verwundert, weil ich das hier noch nie gelesen hab und auch die suche hat null ahnung gehabt!pk-trommel geht klar, denke ich. schwatt gemacht versteht sich.gruß j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Mit Banane, fällt doch kaum auf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich hole das Thema mal wieder hoch.... Kann man auch die V50 Bremsankerplatte soweit abtragen, damit es auf den XL2 Kupplungsdeckel passt. Oder schwächt man die Bremsankerplatte damit zu sehr. Hat jemand vielleicht hierzu Erfahrungswerte....? Vielen Dank schon mal... Bearbeitet 18. Juli 2020 von ssmeis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Geht. Würde aber kullu Deckel und Ankerplatte bearbeiten, dann braucht man die Ankerplatte weniger schwächen. Die dicke SIP Dichtung nur an der Bremsankerplatte und beim Deckel eine normal dünne hilft auch noch. Oder 1-2 mm noch spacern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Danke vor 1 Minute hat Udo folgendes von sich gegeben: Geht. Würde aber kullu Deckel und Ankerplatte bearbeiten, dann braucht man die Ankerplatte weniger schwächen. Die dicke SIP Dichtung nur an der Bremsankerplatte und beim Deckel eine normal dünne hilft auch noch. Oder 1-2 mm noch spacern. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Lediglich eine dicke Dichtung unter der Bremsankerplatte ermöglicht es dem Lager ggf. etwas zu wandern... Wenn, dann wirklich komplett 1mm mit Spacern holen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Am 18.7.2020 um 17:41 hat ssmeis folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, ich hole das Thema mal wieder hoch.... Kann man auch die V50 Bremsankerplatte soweit abtragen, damit es auf den XL2 Kupplungsdeckel passt. Oder schwächt man die Bremsankerplatte damit zu sehr. Hat jemand vielleicht hierzu Erfahrungswerte....? Vielen Dank schon mal... Hätte noch eine bearbeitete Bremsankerplatte für XL2 da wenn Du Deine nicht bearbeiten möchtest. einfach melden Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Also der Bolzen hält dann noch, wenn ich diesen samt der "Bremsbelagbolzenaufnahmeerhöhung" einige mm abtrage? Bei mir müssen schätzungsweise schon 4 ibs 5mm weg Hat vielleicht jemand ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Wo kommen denn 4-5 mm her? Das kommt mir deutlich zuviel vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Das weiß ich auch nicht. Also es sind zwischen knapp 4 und gut 4mm, die weg müssten. Der Bolzenbereich auch ziemlich mittig und über die ganze Breite. Gehäuse ist von einer T3 Primavera, Deckel "müsste" der von ner PK sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat VT5 folgendes von sich gegeben: Also der Bolzen hält dann noch, wenn ich diesen samt der "Bremsbelagbolzenaufnahmeerhöhung" einige mm abtrage? Ja, fahre so schon viele 1000km herum und haben auch sonst nie gehört, dass jemand damit Probleme hatte Bearbeitet 7. November 2022 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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