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Helme


daviddavid

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Mahlzeit,

hat jemand Erfahrung mit dem Airoh Mathisse RS?

Klick!

Gruß, Ralf

hast du gesehen,

dass es die version ohne "sonnenbrille"

von 200 auf 79 öre runtergesetzt gibt?

das ist mal n echtes schnäppchen!

grüsse,

fab

edith änderen schlechtem deutsch

Bearbeitet von t4.
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Joa schon, aber zum einen gibts den nicht mehr in meiner Größe hier in Aachen, zum anderen ist das ein eher luftiges Teil, mit irgendwelchen krassen Öffnungen auf dem Helm, die ich nicht haben muss. Außerdem ist das, weil ich unfreiwillig zum Brillenträger geworden bin, und keine Sonnenbrille mit Stärke habe, ein wichtiges Kaufkriterium für mich, dass da eine Sonnenblende integriert ist.

Gruß, Ralf

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Mahlzeit,

hat jemand Erfahrung mit dem Airoh Mathisse RS?

204133_410_DET01_FR_07.JPG

Klick!

Gruß, Ralf

servus,

hab zwar nicht exakt dieses modell aber dafür erfahrungen mit dem sv-55.

bin sehr zufrieden, sonnenblende ist super praktisch!

das einzige negative ist/war dass der klappmechanismus erst nach einkleben zweier schrauben mit locktite dauerhaft eine gewisse beständigkeit aufwies!

gruß tom

Bearbeitet von da...tom
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also. Louis und konsorten besorgen (wenn verfügbar) innerhalb ihres Händlernetztes deine Größe (normalerweise ohne mehrkosten)

und: wenn ich schon hör, dass man erst schrauben einkleben muss, dass der lumpen hält, dann lob ich mir meinen Schuberth C1, der

kostet zur zeit (oder schon seit längerem) im angebot der bekannten ausstatter 250e (also "nur" 50 mehr als der komische airoh) ...

inkl. sonnenbrille :-D

b

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Streetfighter 0/5 in mattschwarz und mittelgetönten Visier!

foto leider nur in glänzend, in echt sieht das ding sowieso viel geiler aus.

für mich kommt nur integralhelm in frage, weil ich fress nicht gerne mücken und fliegen.

der helmut is auch sehr für stärkere strassenmaschinen geeignet, zischt nix und sitzt fest!

Bearbeitet von crisu023
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...auf der Suche nach nem schönen Helm für's Vespafahren...

dann wohl davida :-D

oder meinst du sicher? oder beides? dann mal fragen was ein stahlimplantat in kiefer und schädeldecke kostet, dann kannst du den ollen helm weglassen :-D

beides geht irgendwie nicht, integral sieht auf´m roller selten gut aus.

ich fahre eine 10-euro-braincap von tante l, schnalle mich nie an, rauche (auch beim fahren), trinke zu viel (suche cupholder für px) und tu auch sonst allerlei ungesundes wie spät abends essen, eiskalte getränke trinken (gar nicht gut für die zähnchen), sex ohne gummi und so zeug halt :-D

muß jeder für sich wissen. hätt ich kinder oder sonstige verantwortung würd´s vielleicht auch anders aussehen, wer weiß..

cu

lars

Bearbeitet von nolar
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@ athanasius : doch, is ´n roof helm...

beim genauer betrachten der stirn, kann man "of" erkennen, aber welcher das ist.....???

Der hat getrunken und konnte das "F" nicht lesen.

Sieht nach ROOF Panther oder Daytona aus:

Panther_021.jpgDaytona_Ro10.jpg

Ich selbst fahre seit 8 Jahren mit dem ROOF Boxer und...der ist total Scheisse und sieht nur gut aus.

Zwischen Visier und Kinnteil ziehts rein, einziger Vorteil: man kann rauchen während man fährt( oder schnell ein paar Fliegen fressen wenn man Hunger hat)

Da ich das rauchen aber aufgegeben hab, werd ich mich auch nach einem anderen Helm umschauen.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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