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Geschrieben

Die XL2 hat schon ein recht leichtes Lüfterrad und einen Guten Auspuff wenn es noch der Originale ist, ein Sito + ist genau so aufgebaut aber eher schlechter . Wie war das man konnte doch aus dem Original Zylinder noch was raus holen. Fahre auch PK mit 133er Polini und 24er der ist schon schön zu fahren weil er gut von unten kommt.

Geschrieben

Aber wenn man schon mal dabei ist, ist glaub ich die Poliniloesung mit 24 er Gaser und Rest ori ,die beste Wahl. Orituning ist ja auch so einfach nicht . Ich weiss nicht wie faehig der Kumpel mit dem Fraeser ist. Ich hab bei meiner Px auch lieber zum polini 210 gegriffen, weil so schoen einfach.

Geschrieben

Hi

Um bequem unterwegs zu sein reicht der originalzylinder vollkommen aus.

Ich hab bei meiner 9,2PS am Rad.

Einziges was motorteschnich nicht mehr original ist ist die ETS Banane und ein HP4 Lüfterrad.

Das hat soweit auch perfeckt funktioniert und war auf der Autobahn vollgas fest.

Laut Tacho 115km/H also sollten 105 real sein.

Als ich deine kytronik verbaut hab is mir der Zylinder üerhitzt und hat ganz leicht gerieben.

Jetz hab ich vorläufig einen 130ccm DR drauf mit dem ich Grad noch so Tacho 90 schaffe.

Ich freu mich schon wenn ich meinen originalzylinder wieder aufbereitet hab und verbaut haben. Dieses mal muss ich aber auf Übermaß gehen.

Geschrieben

Hi

Um bequem unterwegs zu sein reicht der originalzylinder vollkommen aus.

Ich hab bei meiner 9,2PS am Rad.

Einziges was motorteschnich nicht mehr original ist ist die ETS Banane und ein HP4 Lüfterrad.

Das hat soweit auch perfeckt funktioniert und war auf der Autobahn vollgas fest.

Laut Tacho 115km/H also sollten 105 real sein.

Als ich deine kytronik verbaut hab is mir der Zylinder üerhitzt und hat ganz leicht gerieben.

Jetz hab ich vorläufig einen 130ccm DR drauf mit dem ich Grad noch so Tacho 90 schaffe.

Ich freu mich schon wenn ich meinen originalzylinder wieder aufbereitet hab und verbaut haben. Dieses mal muss ich aber auf Übermaß gehen.

 

Hast du das irgendwo näher beschrieben, was du gemacht hast? Vergasereinstellung würd mich auch interessieren.

Geschrieben

Ich hab bei meiner an der kurbelwelle die flex rein gehalten (bis zur keilnut primär auf gemacht), HP4 und ETS banane.

 

Zündung auf 17-19°

 

Bin ND 52 und HD 82 gefahren im SHB20. Vollgasfest versteht sicht (und mit vollgasfest meine ich auch mal 3 tankfüllungen nach einander auf der bahn mit gepäck). Topspeed knapp über 100 (125 laut lusso tacho :-D )

Geschrieben

Hast du das irgendwo näher beschrieben, was du gemacht hast? Vergasereinstellung würd mich auch interessieren.

am zylinder hab ich nur den auslass etwas in die breite gezogen ober und unterkannte sind unverändert nur oval nach ausen erweitert pro seite ca. 2-3mm.

Zündung auf Standard einnstelung mit HP4 Lüffterrad.

ETS Repro Bannane.

Vergaser original mir einer 2 nummern gröseren HD ich glaub es war eine 82er.

Fertig

zu meiner Person 1,87m Groß und 120kg schwer

die strecke Bensheim-Heidelberg oder Bensheim -Darmstadt bin ich immer vollgas durchgefahren.

Geschrieben

Da kann ich leider die 105 mit 9,2PS nicht ganz glauben. Außer Berg ab.

 

warum nicht? klar vielleicht nicht aufrecht sitzend aber ehrliche 105 fährt sowas schon.

Geschrieben

Auf der Autobahn geht das problemlos aufrecht sitzend.

Da haste durch die vielen Autos nicht so viel Gegenwind.

Auf der Landstraße geht das auch nur mit kleinmachen.

Geschrieben

Möchte nochmal eben zu meinem Roller zurück kommen...

Originale Piaggio XL2 Auspüffe scheinen nicht mehr zu bekommen zu sein :mad:

ETS Banane als Repro, aber ich find´s optisch an der XL2 nicht so gelungen...

Mein PK 80 Auspuff scheint eher eine Drossel zu sein... Aber es gibt ja den Sito Plus auch für die 125er Motoren. Hat der Auspuff eine ähnliche Charakteristik wie der originale XL2?

Im Werbetext steht, er würde im oberen Drehzahlbereich noch ´ne Schippe draufpacken...genau da bräuchte ich nämlich noch eine Schippe...

 

Zum Einlass... hat jemand die Maße des originalen PK 125 XL2 Einlass und würde sie hier posten?

Geschrieben

@ Mofaracer kann Dir sagen laß den Sito weg und nehm den Original krümmer ist Dicker zwar nur gering und besser verarbeitet zudem klingt er besser.

Geschrieben

Kauf den vom matzmann oder mach ein suche topic auf ...

 

Erledigt :-D

 

 

Die Maße hab ich nicht aber ein Bild das du mal die Größenverhältnisse hast.

attachicon.gif2013-03-09-433.jpeg

 

Danke dafür...das ist natürlich ein Unterschied...

 

Also falls jemand die exakten Maße hat, würde ich mich freuen, wenn sie ebenfalls gepostet würden :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe den originalen Auspuff montiert, Läuft jetzt schon viel besser :thumbsup:

Allerdings ist meine Bedüsung jetzt zu mager, Kerze war recht weiß... welche HD Größen habt ihr drinnen?

Bin mit einer 86er noch zu mager unterwegs, dachte original wäre 84er gewesen...

Nicht dass ich da irgendwo ein kleines Nebenluftproblem habe... :rotwerd:

Geschrieben

Ich habe/hatte 2 Stk. 20er Dello`s von 125er Pk`s. Die haben/hatten beide HD mit 98 und 100 drinnen! Nur so zur Orientierung.... Von einer Weiß ich dass original Zyl. gefahren wurde.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe mittlerweile eine HD 95 drinnen und immer noch eine weiße Kerze...

Allerdings hat der Roller sonst keinerlei Falschluft Symptome

Stabiler Leerlauf, Kraft aus dem Drehzahlkeller, Lima seitiger Dichtring ist dicht, O-Ring am Vergaser ist neu, komplette Zündung ist neu...

Da der Motor komplett neu gemacht wurde und vor dem Anbau des Auspuffs zwar leistungsschwach aber stabil lief, weiß ich jetzt nicht mehr was ich noch kontrollieren soll...

Wenn ich den Choke ziehe fängt sie an zu drosseln... ist das ein gutes Zeichen? Zwischenzeitlich war eine 92er HD verbaut, damit lief sie am schnellsten, allerdings war die Kerze (W 4) trotzdem weiß.

Kann es sein, dass die verbaute ETS Welle massiv größere Bedüsung benötigt?

Geschrieben

Hast mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor probiert?

 

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du evtl. mit der Nebendüse hoch gehen könntest. Meine Erfahrung ist, dass sich die Bereiche bei den SHB Vergasern nicht so gut trennen lassen.

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    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
    • ….. hat den Kliklaklawitter Bus im Garten stehen.
    • Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?
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