Zum Inhalt springen

PK 125 XL II


Empfohlene Beiträge

Meine wird morgen geliefert, ist ne weise und der Motor läuft gut. Aber da die Garage schon wieder voll ist (hab mir heute noch ne V50 R gegönnt) wird geschlachtet oder komplett verkauft. Wer also Interresse hat für 500 Euro kann sich melden. Aber vielleicht behalte ich sie auch mal als Altagsschlampe wenn ich mal ne Testrunde gedreht habe, sollen ja nicht schlecht gehn die Dinger.

ist dann wohl eine spanische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade vor die Tür geschaut, stand schon davor. O-Lack weis. Mit E- Und Kickstarter aus Spanien. Motor macht keinen versifften Eindruck, nicht aufgesessen unten, nichts ausgebrochen.

Ist noch ungewaschen, nur vom Regen heute. :-D Steht dann unter Verkaufe.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eigentlich alle 97 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Und diesen speziellen, Sito plus ähnlichen Auspuff, der innen so ähnlich aussieht wie ne Banane?

Hatte da nämlich mal so ein spezielles, schweizerisches Modell inner Werkstatt stehen, zwar XL Rahmen und Tacho, aber /S Blinker hinten und ganz komische vorn. Hatte dann auch nen 20er Gaser und diesen Auspuff. Und 97km/h eingetragen. Dachte eigentlich, dass dieser Auspuff nur an den XLII verbaut wurde. Den hab ich auch an meiner Alltagsschlampe mit 130 DoA dran und läuft damit sehr gut.

Bissl Offtopic, aber so sah die aus:

post-5494-1250961738_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da nämlich mal so ein spezielles, schweizerisches Modell inner Werkstatt stehen, zwar XL Rahmen und Tacho, aber /S Blinker hinten und ganz komische vorn.

Die Blinker sind eine Schweizer Spezialität. Die müssen da einen gewissen Mindestanbstand vorne haben, deswegen diese Warzenkonstruktion. Und die S-Blinker hinten sind auch bei den deutschen Modellen normal (stehen höher wegen Nummernschildbreite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier schonmal jemand eine spanische in der hand gehabt?

hab am we meinen spanischen XL2 Motor zerlegt und eine sehr merkwürdige Zündung gefunden, mit Zündspule und aussenliegendem Pickup, ist

das normal?

Amazombie du hast doch auch eine spanische, oder?

welche zündung ist da verbaut?

taugt das spanische zeug was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ist bei meiner auch der Standardvortrag. Hast du mal'n Bild von dem Gerümpel? Ich würd's erst mal lassen. Das spanische Zeug ist ja generell so dämlich nicht. Vielleicht aber mal sicherheitshalber schauen, ob vom Block her der "normale" Kram auch passen würde.

lustig wass hab ich da wieder ausgegraben?

sieht so aus wie die hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ML+PKXLXL2.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das am Ende einer der ultrararen LML Sensation Motoren sein? Damit wärst du dann quasi im Olymp der Kackfass-Sammler angekommen, seltener geht vermutlich kaum.

woran erkenn ich den?

Ansonsten ist der Motor gleich gewesen, auch normale Motornummer und so.

Olymp der Kackfass-Sammler klingt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Wenn nicht an der Motornummer, dann wahrscheinlich gar nicht. Steht auf der Zündung was drauf?

keine ahnung, muss mir das nochmal genauer anschauen.

auf jeden Fall hat das Gehäuse so eine Aussparung für den aussenliegenden Pickup, sieht alles original aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

So, man wird ja nicht jünger und der Weg zur Trinkhalle auch nicht kürzer, daher habe ich mir auch mal so ein phänomenales Kackfass besorgt. 20000km 1. Hand, aber leider nicht wirklich super geplegt, dafür war sie billig. Vorne ist noch der erste Reifen drauf. Ist als Elestart inserriert gewesen, daher war meine Enttäuschung dann sehr gross als der Misthaufen keinen Knopf am Lenker hatte...dagegen finde ich die 1cm dicke Dreckkruste auf dem Motor besonders gut, leider muss ich den kupplungszug nachstellen und dafür muss wenigstens ein bisschen was davon weichen...

gibt es eine verlässliche Möglichkeit herauszufinden was in dem Haufen für ne Kupplung verbaut ist, ohne den Deckel aufzumachen?

post-871-0-65626200-1345190685_thumb.jpg

post-871-0-04164200-1345190686_thumb.jpg

post-871-0-41903800-1345190686_thumb.jpg

post-871-0-80798600-1345190686_thumb.jpg

post-871-0-19384800-1345190687_thumb.jpg

post-871-0-59146400-1345190687_thumb.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kupplung momentan eher nur auf dem letzten cm funktioniert kann ich da über die fluffigkeit noch nichts genaueres berichten. gehe jetzt erstmal den Schmodder der letzten 20 Jahre vom Motor blasen und schaue mir das dann mal genauer an.

Gepäckfachverschluss hat mich erstmal nicht so froh gestimmt. aber um so länger ich ihn mir anschaue um so besser gefällt er mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist org. schnell.

Ausgereifte Smallframe, sieht halt scheisse aus. Abhilfe schafft anderer Lack. Das Triebwerk ist das gleiche wie bei der P125ETS bis auf den Puff und die Kulu und das wunderwolle Einzugsystem.

Wenn der Rest fratze ist, kann der Motor durchaus seine Arbeit in einer anderen SF verrichten. :cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die kiste soll als altagshure dienen und das design passt für den zweck hervorragend!

zurück zur Kupplung. habe einen Deckel mit kurzem Hebel, ist das ein aussreichendes Indiz für eine XL2 Kupplung, oder hatten die Doppelfederkupplungen auch den XL2 Deckel?

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach kupplungsrevision jetzt mal auf der schnellstrasse getestet. fährt mit mir sitzend, mit 10 Packungen Katzenfutter im Rucksack, laut Tacho schonmal 100. Ich bin überzeugt.

Passt auf das Kackfass ein 3.50er Hinterreifen? Und was würde sich denn zur Perfomancesteigerung empfehlen? Würde den Vergaser und den Auspuff beibehalten. Macht das dann überhaupt Sinn am Einlass und Auslass, bezüglich Breite und Steuerzeiten, beizugehen? Gehört ja eigentlich schon eher zum guten Ton, oder?! Das ganze mit einem kurzen vierten und dem 3.50er Reifen würde ja in meinen Augen die perfekte Reiselösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterreifen schlürt am Puffi. Also 90/90 10 fahren. Puffi ändern in einen Ets oder billig Banane. Fräser in den Zylinder halten und gbf. einen anderen Kolben montieren. Die extrem breiten Kolbenringe födern ja nicht gerade hohe Drehzahlen.

Unverändert halt das ganze ewig, bei echt niedrigem Benzinverbrauch. Im Moment nicht gerade uninteressant im Alltag bei einem Literpreis von knappen 1,70€.

Schau in den org. Tuning Tread da.

In dem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verbaute Pott steht glaube ich dem ETS Pott nichts nach. Daher würde ich den gerne behalten. Gab es nicht mal XL2en die mit 90/90er Reifen ausgeliefert wurden, oder bilde ich mir das nur ein?

O-Tuning Topic habe ich schon ein bisschen geschmöckert. Bin mir halt nicht so sicher ob Änderungen am Einlass etwas bringen, wenn ich den Vergaser beibehalten möchte.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ets puff dreht nochmal besser.

3.0 10 ist ja mehr oder weniger 90/90 10 das stimmt schon so. Einlass kann so bleiben. Das Ding hat einen langen Drehschiebereinlass.

Gaser ist ein 20.20er der kann auch so bleiben.

Habe bei meinem Karren lediglich mal den Fräser reingehalten in den Auslass und die Verdichtung ein wenig erhöht. Kopf abgeschliffen.

Dazu eine vergammelte Polinibanane.Dafür ist das Ding recht schnell und braucht super wenig Sprit. Alles ohne Geld auszugeben.

Sitzend sind es um 100 Km/h und liegend auch mal 110 Km/h. Eine 12 PS Lusso Px ist auch nicht schneller. Ausser man hock zu zweit auf dem Karren.

Mit Katzenfutter bin ich noch nie gefahren, dafür mit einer Kiste Bier auf dem Mitteltunnel, da sassen 100 Km/h immer noch drinn.

In dem Sinne.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Muss das Thema mal hochholen:

 

Habe mit originalen 125 XL2 Komponenten eine 50er aufgerüstet und eingetragen.

Läuft soweit auch sauber.

Leider komme ich nicht an die von euch berichteten Höchstgeschwindigkeiten dran. Bei mir ist bei maximal 85 km/h Schluss :dontgetit:

In den ersten drei Gängen läuft sie richtig flott, aber der Ganganschluss in den vierten führt zu heftigen Drehzahl- und Leistungseinbußen...dabei habe ich die serienmäßige 125 XL2 Übersetzung gewählt.  

Wie ist das bei einer "echten" 125 XL2? Habt ihr auch diese Ganganschlussprobleme? Hat jemand eine Vermutung, weshalb die Höchstgeschwindigkeit bei mir vergleichsweise niedrig ist?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information