heizer Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Meine wird morgen geliefert, ist ne weise und der Motor läuft gut. Aber da die Garage schon wieder voll ist (hab mir heute noch ne V50 R gegönnt) wird geschlachtet oder komplett verkauft. Wer also Interresse hat für 500 Euro kann sich melden. Aber vielleicht behalte ich sie auch mal als Altagsschlampe wenn ich mal ne Testrunde gedreht habe, sollen ja nicht schlecht gehn die Dinger.ist dann wohl eine spanische? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 (bearbeitet) Gerade vor die Tür geschaut, stand schon davor. O-Lack weis. Mit E- Und Kickstarter aus Spanien. Motor macht keinen versifften Eindruck, nicht aufgesessen unten, nichts ausgebrochen. Ist noch ungewaschen, nur vom Regen heute. Steht dann unter Verkaufe. Bearbeitet 22. August 2009 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Haben die eigentlich alle 97 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Und diesen speziellen, Sito plus ähnlichen Auspuff, der innen so ähnlich aussieht wie ne Banane?Hatte da nämlich mal so ein spezielles, schweizerisches Modell inner Werkstatt stehen, zwar XL Rahmen und Tacho, aber /S Blinker hinten und ganz komische vorn. Hatte dann auch nen 20er Gaser und diesen Auspuff. Und 97km/h eingetragen. Dachte eigentlich, dass dieser Auspuff nur an den XLII verbaut wurde. Den hab ich auch an meiner Alltagsschlampe mit 130 DoA dran und läuft damit sehr gut.Bissl Offtopic, aber so sah die aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Der Auspuff hat nen dickeren Krümmer als der PK 50 und läuft mit dem XL2 ETS Zylinder recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hatte da nämlich mal so ein spezielles, schweizerisches Modell inner Werkstatt stehen, zwar XL Rahmen und Tacho, aber /S Blinker hinten und ganz komische vorn.Die Blinker sind eine Schweizer Spezialität. Die müssen da einen gewissen Mindestanbstand vorne haben, deswegen diese Warzenkonstruktion. Und die S-Blinker hinten sind auch bei den deutschen Modellen normal (stehen höher wegen Nummernschildbreite). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 hat hier schonmal jemand eine spanische in der hand gehabt?hab am we meinen spanischen XL2 Motor zerlegt und eine sehr merkwürdige Zündung gefunden, mit Zündspule und aussenliegendem Pickup, istdas normal?Amazombie du hast doch auch eine spanische, oder?welche zündung ist da verbaut?taugt das spanische zeug was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Meine im Verkaufstopik hat ne ganz normale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Ist bei meiner auch der Standardvortrag. Hast du mal'n Bild von dem Gerümpel? Ich würd's erst mal lassen. Das spanische Zeug ist ja generell so dämlich nicht. Vielleicht aber mal sicherheitshalber schauen, ob vom Block her der "normale" Kram auch passen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Ist bei meiner auch der Standardvortrag. Hast du mal'n Bild von dem Gerümpel? Ich würd's erst mal lassen. Das spanische Zeug ist ja generell so dämlich nicht. Vielleicht aber mal sicherheitshalber schauen, ob vom Block her der "normale" Kram auch passen würde.lustig wass hab ich da wieder ausgegraben?sieht so aus wie die hier:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ML+PKXLXL2.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Kann das am Ende einer der ultrararen LML Sensation Motoren sein? Damit wärst du dann quasi im Olymp der Kackfass-Sammler angekommen, seltener geht vermutlich kaum. Bearbeitet 4. September 2009 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Kann das am Ende einer der ultrararen LML Sensation Motoren sein? Damit wärst du dann quasi im Olymp der Kackfass-Sammler angekommen, seltener geht vermutlich kaum.woran erkenn ich den?Ansonsten ist der Motor gleich gewesen, auch normale Motornummer und so.Olymp der Kackfass-Sammler klingt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 woran erkenn ich den?Keine Ahnung. Wenn nicht an der Motornummer, dann wahrscheinlich gar nicht. Steht auf der Zündung was drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Keine Ahnung. Wenn nicht an der Motornummer, dann wahrscheinlich gar nicht. Steht auf der Zündung was drauf?keine ahnung, muss mir das nochmal genauer anschauen.auf jeden Fall hat das Gehäuse so eine Aussparung für den aussenliegenden Pickup, sieht alles original aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 so heute mal meine 125er XL2 aus dem winterschlaf geweckt.läuft sogar noch, der ETS auspuff passt super zu dem motor, zieht schön.hab aber irgendwo ein falschluft problem, mal auf die suche gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) So, man wird ja nicht jünger und der Weg zur Trinkhalle auch nicht kürzer, daher habe ich mir auch mal so ein phänomenales Kackfass besorgt. 20000km 1. Hand, aber leider nicht wirklich super geplegt, dafür war sie billig. Vorne ist noch der erste Reifen drauf. Ist als Elestart inserriert gewesen, daher war meine Enttäuschung dann sehr gross als der Misthaufen keinen Knopf am Lenker hatte...dagegen finde ich die 1cm dicke Dreckkruste auf dem Motor besonders gut, leider muss ich den kupplungszug nachstellen und dafür muss wenigstens ein bisschen was davon weichen...gibt es eine verlässliche Möglichkeit herauszufinden was in dem Haufen für ne Kupplung verbaut ist, ohne den Deckel aufzumachen? Bearbeitet 17. August 2012 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Wenn sich das weich und fluffig zieht dann wohl 'ne XL II.Der Gepäckfachverschluss iss 'ne Eins mit Sternchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ...........Der Gepäckfachverschluss iss 'ne Eins mit Sternchen.gibts auch verschließbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Dann geht ihm aber leider die gefällige Rundung am Schiebeteil ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Da die Kupplung momentan eher nur auf dem letzten cm funktioniert kann ich da über die fluffigkeit noch nichts genaueres berichten. gehe jetzt erstmal den Schmodder der letzten 20 Jahre vom Motor blasen und schaue mir das dann mal genauer an.Gepäckfachverschluss hat mich erstmal nicht so froh gestimmt. aber um so länger ich ihn mir anschaue um so besser gefällt er mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Das Ding ist org. schnell.Ausgereifte Smallframe, sieht halt scheisse aus. Abhilfe schafft anderer Lack. Das Triebwerk ist das gleiche wie bei der P125ETS bis auf den Puff und die Kulu und das wunderwolle Einzugsystem.Wenn der Rest fratze ist, kann der Motor durchaus seine Arbeit in einer anderen SF verrichten. Bearbeitet 17. August 2012 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Jo, die kiste soll als altagshure dienen und das design passt für den zweck hervorragend!zurück zur Kupplung. habe einen Deckel mit kurzem Hebel, ist das ein aussreichendes Indiz für eine XL2 Kupplung, oder hatten die Doppelfederkupplungen auch den XL2 Deckel? Bearbeitet 17. August 2012 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 nach kupplungsrevision jetzt mal auf der schnellstrasse getestet. fährt mit mir sitzend, mit 10 Packungen Katzenfutter im Rucksack, laut Tacho schonmal 100. Ich bin überzeugt. Passt auf das Kackfass ein 3.50er Hinterreifen? Und was würde sich denn zur Perfomancesteigerung empfehlen? Würde den Vergaser und den Auspuff beibehalten. Macht das dann überhaupt Sinn am Einlass und Auslass, bezüglich Breite und Steuerzeiten, beizugehen? Gehört ja eigentlich schon eher zum guten Ton, oder?! Das ganze mit einem kurzen vierten und dem 3.50er Reifen würde ja in meinen Augen die perfekte Reiselösung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Hinterreifen schlürt am Puffi. Also 90/90 10 fahren. Puffi ändern in einen Ets oder billig Banane. Fräser in den Zylinder halten und gbf. einen anderen Kolben montieren. Die extrem breiten Kolbenringe födern ja nicht gerade hohe Drehzahlen.Unverändert halt das ganze ewig, bei echt niedrigem Benzinverbrauch. Im Moment nicht gerade uninteressant im Alltag bei einem Literpreis von knappen 1,70€.Schau in den org. Tuning Tread da.In dem Sinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Der verbaute Pott steht glaube ich dem ETS Pott nichts nach. Daher würde ich den gerne behalten. Gab es nicht mal XL2en die mit 90/90er Reifen ausgeliefert wurden, oder bilde ich mir das nur ein?O-Tuning Topic habe ich schon ein bisschen geschmöckert. Bin mir halt nicht so sicher ob Änderungen am Einlass etwas bringen, wenn ich den Vergaser beibehalten möchte. Bearbeitet 19. August 2012 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Ets puff dreht nochmal besser.3.0 10 ist ja mehr oder weniger 90/90 10 das stimmt schon so. Einlass kann so bleiben. Das Ding hat einen langen Drehschiebereinlass.Gaser ist ein 20.20er der kann auch so bleiben.Habe bei meinem Karren lediglich mal den Fräser reingehalten in den Auslass und die Verdichtung ein wenig erhöht. Kopf abgeschliffen.Dazu eine vergammelte Polinibanane.Dafür ist das Ding recht schnell und braucht super wenig Sprit. Alles ohne Geld auszugeben.Sitzend sind es um 100 Km/h und liegend auch mal 110 Km/h. Eine 12 PS Lusso Px ist auch nicht schneller. Ausser man hock zu zweit auf dem Karren.Mit Katzenfutter bin ich noch nie gefahren, dafür mit einer Kiste Bier auf dem Mitteltunnel, da sassen 100 Km/h immer noch drinn.In dem Sinne. Bearbeitet 19. August 2012 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 grandiose idee. 100 mit bierkasten ist schonmal ne ansage. der war dann aber schon noch voll?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Moin allerseits, Der orig. Auspuff liegt nun hier.Ist mit drei-stufigem krümmer. Meine Frage hierzu:Welches 90grad Krümmerstück gehört orig. dazu?Wenn es ein besonderes ist, würde ich eines suchen.Danke für die antworten vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Muss das Thema mal hochholen: Habe mit originalen 125 XL2 Komponenten eine 50er aufgerüstet und eingetragen.Läuft soweit auch sauber.Leider komme ich nicht an die von euch berichteten Höchstgeschwindigkeiten dran. Bei mir ist bei maximal 85 km/h Schluss In den ersten drei Gängen läuft sie richtig flott, aber der Ganganschluss in den vierten führt zu heftigen Drehzahl- und Leistungseinbußen...dabei habe ich die serienmäßige 125 XL2 Übersetzung gewählt. Wie ist das bei einer "echten" 125 XL2? Habt ihr auch diese Ganganschlussprobleme? Hat jemand eine Vermutung, weshalb die Höchstgeschwindigkeit bei mir vergleichsweise niedrig ist? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Da stimmt mit dem Motor was nicht oder mit der Übersetzung . Is das neh schrägverzahnte 2,54 er Übersetzung ?Wie alt ist der Zylinder und vor allem der Kolben mit den Ringen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Die 125er XL/XL2 Kurbelwelle passt nur mit Umrüstlager. Hast du die wirklich drin? Dazu kommt der kleine Einlaß im 50er Gehäuse. Hast du auch wirklich einen 125XL/XL2 Auspuff? der macht ne Menge aus. 20/20er Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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