Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Duese war schon mal wo erwaehnt - aber k.A. in welchem Topic.

Ich wuerde DICH natuerlich gerne auf die Suche verweisen :-D

Ist für die Viertakt-Mikunis, ich hab mit dem Typen schon mal geschrieben, steht irgendwo im Egaytopic.

Geschrieben

Ein Freund hat das zuletzt mal auf'm Keihin an der KTM getestet; da war die Einstellung recht grob und hat sich - durch Vibrationen ? - klar merklich verstellt (nach zu fett, folglich nicht den Zylinder gefährdend). Wie man dann aus der Einstellung der var. Düse auf die korrekte Fixdüse kommt bleibt auch dahingestellt, sprich: man kann erst von vorne beginnen!

Wie das auf meinen Mikunis funktionieren soll, wo die HD ja in den Düsenstock verbaut ist, wüßt' ich auch gern, vorallem sind die Mikuni-Düsen "linear" Flow-bezeichnet/genormt und die DO&Keihin "exponentiell" Durchmesser-bezeichnet....! Daraus folgt, die Mikunis wären bei wachsender Düsengröße feiner abstimmbar..., die var.Düsenkonstr. ist jedoch ident....

Für mich daher eher ein nettes Spielzeug für Vorabstimmungen am Dyno, nicht mehr. Für Auspufftestst etwa zur Schnellabstimmung, etc....

Ich gebe auch zu bedenken: Zw. Gaserwanne und Zylinder/Kühlrippen ist bei mir nirgendwo Platz genug, um das Ding überhaupt unterzubringen - ist bei euch wahrsch. auch nicht anders :-D !

Geschrieben
Ein Freund hat das zuletzt mal auf'm Keihin an der KTM getestet; da war die Einstellung recht grob und hat sich - durch Vibrationen ? - klar merklich verstellt (nach zu fett, folglich nicht den Zylinder gefährdend). Wie man dann aus der Einstellung der var. Düse auf die korrekte Fixdüse kommt bleibt auch dahingestellt, sprich: man kann erst von vorne beginnen!

Wie das auf meinen Mikunis funktionieren soll, wo die HD ja in den Düsenstock verbaut ist, wüßt' ich auch gern, vorallem sind die Mikuni-Düsen "linear" Flow-bezeichnet/genormt und die DO&Keihin "exponentiell" Durchmesser-bezeichnet....! Daraus folgt, die Mikunis wären bei wachsender Düsengröße feiner abstimmbar..., die var.Düsenkonstr. ist jedoch ident....

Für mich daher eher ein nettes Spielzeug für Vorabstimmungen am Dyno, nicht mehr. Für Auspufftestst etwa zur Schnellabstimmung, etc....

Ich gebe auch zu bedenken: Zw. Gaserwanne und Zylinder/Kühlrippen ist bei mir nirgendwo Platz genug, um das Ding überhaupt unterzubringen - ist bei euch wahrsch. auch nicht anders :-D !

Also, das Teil funktioniert bei den Keihin und Mikunivergasern gleich gut(siehe SR 500 Forum). Ich weiß nicht , ob dein Freund die Düse von Fa.Grobmotorik benutzt hat, oder ob es noch andere Hersteller gibt, das Grobmotorik-Teil sollte sich eigendlich nicht verstellen. Ich würde die Nadel, wenn ich die Einstellung gefunden habe eh mit Draht sichern, dann kommt auch keiner auf die Idee daran herumzudrehen. Man kann auch den Stift heraus nehmen und eine kleine Feder drunter packen.

Wenn die Einstelllung gefunden ist, warum sollte man dann noch auf Festdüsen wechseln?

Gruß, Schreibwas

Geschrieben

Daß sich das Ding durch Vibrationen verstellt ist ein Faktum; ob sich das mit'm federchen beheben läßt bezweifle ich, hab's aber noch nicht probiert.

Wenn man an einem Vergaser nicht dauernd herumdrehen will, braucht man das variable Teil üblicherweise rasch nicht mehr - und wird's am nächsten Gaser einsetzen wollen, wenn man sich den Luxus nicht städig neu gönnen will.

Wenn du ein Leben lang nur einen Gaser einzustellen gedenkst, ist's wohl egal :-D

Wie das Ding an einem TMX mit abgeschirmter HD im Düsenstock funktionieren soll, ist mir jedoch noch nicht klar? Abgesehen mal vom Platzproblem.... :-D

Geschrieben

Platzproblem? Wer den motorblock aufschweißt, spindelt und fräst, sollte doch auch eine kleine Vertiefung und die Kühlrippen für des Teil hier fräsen können.....

Aber aufm TMX 30PJ wirds wie Lucifer schon sagt wohl eher nix

Geschrieben
Also, das Teil funktioniert bei den Keihin und Mikunivergasern gleich gut(siehe SR 500 Forum). Ich weiß nicht , ob dein Freund die Düse von Fa.Grobmotorik benutzt hat, oder ob es noch andere Hersteller gibt, das Grobmotorik-Teil sollte sich eigendlich nicht verstellen. Ich würde die Nadel, wenn ich die Einstellung gefunden habe eh mit Draht sichern, dann kommt auch keiner auf die Idee daran herumzudrehen. Man kann auch den Stift heraus nehmen und eine kleine Feder drunter packen.

Wenn die Einstelllung gefunden ist, warum sollte man dann noch auf Festdüsen wechseln?

Gruß, Schreibwas

Hallo, also das Teil welches ich habe geht ausreichen schwergängig und kann sich nicht verstellen, da die verstellbare Düse bei den SR Fahrern und diversen Leuten im Supermotoforum gut funktioniert, rate ich deinem Freund das Ding zu beim Hersteller zu reklamieren, die sind super kulant und werden den Fehler beheben.

Gruß, Schreibwas

  • 5 Monate später...
Geschrieben
...weil wir unter der schwimmerkammer nicht den erforderlichen platz zur verfügung haben.

Hmmm, wnn man(n) das rechte Floorboard wegläßt und nicht gerade ein Fat Mamba Belly im Weg ist, könnte die Knebelschraube schon hinpassen. :-D

Geschrieben
Ja bei Lambretta ok, bei Vespa wohl eher nicht.

wie gesagt, hier ist Technik allgemein und nicht rechtslastig kippeliges Scheuklappendenken angesagt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wie gesagt, hier ist Technik allgemein und nicht rechtslastig kippeliges Scheuklappendenken angesagt. :-D

hallo ? das hat mit anwendbarkeit und nicht mit scheuklappendenken zu tun. besitze selber lambretta als auch vespa, bin also sicher nicht einseitig fokussiert.

was hilft mir also diese tolle wunderschraube, wenn ich den vergaser damit aus entstandenen platzgründen nicht mehr montieren kann ?

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte sowas mal selber gedreht, allerdings mit einer LL Gemischschraube. Die war zu grob vom Gewinde her (Verstellgenauigkeit). Außerdem braucht man unten noch eine O-Ring Abdichtung, das ging damit auch nicht. Deshalb ist der dort angebotene wohl gar so hoch. Man kann das schon viel flacher machen und wenn man statt des Knebels unten nur einen flachen 6-Kant macht, dann paßt es wohl in den meisten Fällen hin und man kann es auch noch verstellen von der Seite. Mit einem Hebel und Bowdenzug vom Lenker aus... :-D

Bearbeitet von lindy
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's da keine weiteren Erfahrungen? War das hier alles, würde mich event dafür interessieren wenn's Sinn macht !

Thema noch mal rauf auf den Tisch :gsf_chips: !!!!

Hab im smalframebereich darüber ein neues Topic erstellt.

post-40420-0-34861800-1362816573_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mega gute Aufstellung, danke! Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?   Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?   Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?
    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
    • Ja, wir lassen wieder welche drucken.
    • I.d.R. ja.  Zumindest bei dem Kinder-Zeug, das wir so in Verwendung haben. Aber auch da gibt es ne riesen Bandbreite.   Keine Ahnung.   Ich weiß nur, dass man bei chemischer Sonnencreme keinen Sofortschutz hat und daher abwarten sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung