Zum Inhalt springen

Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Da sich unser DVD Plaver verabschiedet hat und die Stereoanlage auch in die Jahre gekommen ist, steht in nächster Zeit eine Neuanschaffung an.

Gesucht wird ein Gerät mit dem man DVD, MP3 u 4, DIVX usw abspielen kann, Radio hat und HD ready bzw tauglich ist und auch noch nen guten Klang/Bass macht.

Am besten noch nen USB Anschluß oder was für nen MP3 Player.

Was gibts da, Bereich 500-1000??

2.1 oder 5.1???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das nicht mehrere sachen die du da suchst, oder soll der ton auch aus dem dvd-player kommen?

also für lautsprecher würd ich mich mal bei teufel in berlin umschauen. zb die hier: http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/C....cfm?show=fotos. dann einen vernüftigen dvd-player dran und gut, oder verstehe ich was falsch?

Bearbeitet von joewest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ob du für das geld ein tatsächliches heimkino bekommst, ist fraglich.

würde wegen der boxen mich auch mal bei teufel umgucken. die sind wirklich

sehr gut die teile. den rest würde ich in einzelnen komponenten erwerben.

einen vernüftigen amp von denon + nen guten dvd player. den rest kann man

sich ja nach und nach kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle da Yamaha Komponenten zu nehmen. Hab mir vor Jahren nen DVD-Player, Receiver mit DTS, 5.1 etc. und Canton Boxen gekauft und das Ding reicht für eine super Wohnzimmerbeschallung ganz easy aus.

Hab damals 799? bezahlt....

Für das Geld solltest Du auch locker was bekommen...würd immer mal nach solchen "Sets" ausschau halten....

Und die heutigen DVD Player können eh fast alle mit DIVX, AVis und so umgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Spedition und hat mein Teufel System 5 THX gebracht. Die haben gerade Weihnachtspreise mit entsprechenden Nachlässen, da konnte ich nicht anders. Da wackelt echt die Wand und trotzdem hörst du die Triangel rechts hinten in der Ecke. Heute ist Weihnachten für die Ohren. :-D

Das System hängt an einem Yamaha RX-V1700 nebst DVD-S1700.

Jetzt suche ich noch einen neuen TV. Und dann KINO.... bis die Augen eckig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir vorstellen, das ist aber nix für mich. anfangs war meine perle gegen einen 37er und meinte, ein 32er reiche aus. ich war da anderer meinung.... jetzt hab´ ich sie mit dem geraffel so angesteckt, dass sie jetzt einen 42er will, den ich persönlich zu groß für unser wozi finde, obwohl wir auch 4 m von der kiste wegsitzen. da werde mal klein beigeben :-D

offtopi off..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bei so einer RIESEN fläche nicht zu dicht? wandern die augen da nicht zu sehr hin und her um das bild zu erfassen? eigentlich sagt man ja diagonale mal vier... das wären stolze 12,80 m. ich müßte dann den beamer ins wozi stellen und mich in die küche zum gucken setzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muha*

ja dann kannste wenigsten dir nen kaffee kochen ohne etwas zu verpassen.

ne, das geht schon sehr gut mit der größe.

wir wollten erst noch eine nummer größer, aber das wäre schrecklich für die augen gewesen.

so ist es jetzt an der grenze. also man kann sehr relaxt nen film gucken.

lohnt sich auf jeden fall son teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bei so einer RIESEN fläche nicht zu dicht? wandern die augen da nicht zu sehr hin und her um das bild zu erfassen? eigentlich sagt man ja diagonale mal vier... das wären stolze 12,80 m. ich müßte dann den beamer ins wozi stellen und mich in die küche zum gucken setzen. :-D

Bei Plasma- und LCD-Fernsehern rechnet man mit einer Diagonalen mal drei. Bei einem 42 Zoll Gerät also 3,18 Meter. Das Gerät sollte allerdings mindestens eine Auflösung von 1024x768 haben, sonst kann man die Pixel zählen.

Bei einem Beamer reicht auch, je nach Auflösung und Qualität, ein Abstand von zweifacher Diagonalen. Ich habe einen Panasonic PT-AE900 mit einer 1,8 Meter breiten Leinwand und sitze 3 Meter entfernt. Der Beamer überblendet die Pixel an den Rändern und dadurch ensteht ein durchgehendes Bild wie bei einem sehr guten DLP Projektor.

Ich kann die Canton LE-Serie sehr empfehlen. Sehr guter Klang bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe 4 X LE130, 1 X LE150 und einen AS50SC in Verbindung mit dem Panasonic Receiver SA-XR59EG im Einsatz und bin mehr als zufrieden.

Wenn es preiswerter sein soll, dann kann man auch den SA-HE40EG-S nehmen und etwas günstige Canton Boxen.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Canton LE-Serie sehr empfehlen. Sehr guter Klang bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe 4 X LE130, 1 X LE150 und einen AS50SC in Verbindung mit dem Panasonic Receiver SA-XR59EG im Einsatz und bin mehr als zufrieden.

Die LE Serie ist leider nicht mehr erhältlich, höchstens noch mit viel Glück als Restposten.

Der Nachfolger heißt GLE und ist um einiges teurer, als die LE zuletzt gehandelt worden sind- allerdings auch mit besseren Komponenten bestückt.

Wenn es etwas kompakter sein soll (wir reden hier ja "nur" über Heimkino und nicht über eine HiFi-Anlage :-D ), dann ist man sehr gut mit dem CD 201 Set von Canton bedient. Aus der Ausstellung im Mediamarkt oder Saturn ist man da preislich auch ganz gut dabei. (Sollte dann für 600-700,- machbar sein).

Das hier wäre auch ein gutes Angebot als Komplett-Set:

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info...mp;refID=idealo

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Nachrichten schaun und einfach Fernsehen einen 70cm 16:9 Röhrenfernseher, für Filme Projektor diagonale Bild ca 4m ( läßt wenigstens die Augen Bewegung machn), dachte ursprünglich auch, daß es unangenehm is aber eigentlich ist es wie Kino in der 4ten Reihe, als Zuspieler Sharp DVD (ca. 7Jahre alt), war damals im Spitzenfeld bei Bildqualität, Receiver Denon 1602, Lautsprecher Jamo 38/ Center Jamo/ Rear Jamo Bipol, Sub jamo ( 30cm Downfiring).

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich hol das Topic mal hoch. Bin auf der Suche nach einem AV-Receiver 5.1 oder mehr mit einem passenden Lautsprechersystem für ca. 800€ (Preislimit für Weihnachten :sigh: ). Hauptziel ist Filme im 35m² Wohnzimmer zu kucken. Problematisch wirds, wohl wie den meisten, beim Musik hören.Was nach ein bisschen Recherche scheinbar noch gut wäre: 4K, LAN, Zonensteuerung. Gibt´s da etwas akzeptables in diesem Preisrahmen? Grob hätte ich mal nach Harman Kardon Lautsprechern und einem Pioneer, Onkyo oder Yamaha Receiver Ausschau gehalten. Vorschläge?

 

Und da wir hier im GSF sind, bitte keine Vorschläge von aberwitzig teuren Liebhaberstücken :music:

 

Gruß

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor 3 Wochen den Onkyo 616 geholt und bin damit in unserem 40qm Wohnzimmer mehr als zufrieden....betreibe das Ding aktuell nur im 5.1 Modus, da noch die zusätzlichen Boxen fehlen....mehr als genug Anschlüsse hat das Ding auch....HDMI Passtrough funktioniert auch reibungslos.....(nur beim SAT Receiver nicht, liegt aber an meinem Technisat bzw. der HD+ Verschlüsselung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, der Onkyo ist schon mal gebookmarkt. Erfüllt eigentlich alle Ansprüche die ich habe. Fehlen nur noch die Boxen. Gibts da etwas was auch Musik "kann"? Die meisten Surround Anlagen die ich so gehört habe, bringen nicht so richtig guten Stereo Sound. Möchte jetzt aber ungern das Budget sprengen und mir z.B. die beiden HECO (die zweifellos ein exzellentes P/L Verhältnis haben) und noch zusätzliche Rear Speaker, Bass etc. kaufen. Übrig sind ca. 400-450 Oiro für Lautsprecher, da wirds doch was geben :satisfied: Alternativen sind gefragt.

 

Gruß

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufelboxen haben ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis, kann ich nur bestätigen, ich bin sehr zufrieden damit. Als Receiver hab ich günstig einen gebrauchten von Yamaha geschossen. Den hab ich im 6.1 Betrieb laufen, mach echt nen gutes Klangbild mit der extra box im Nacken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen onkyo receiver in verbindung mit teufel lautsprechern und 55" samsung led :)

apple tv ist auch angeschlossen zum filme ausborgen oder musik/fotos von ipad od iphone wiedergeben.

blu ray player auch, eh klar.

fotos liegen am laptop und kommen mittels dlna direkt auf den tv.

da kommt aber bald eine nas box....

wegen k4, das kannst dir sparen, das wird noch jahre dauern bis es da bei uns genügend material gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information