Zum Inhalt springen

Bodybuilding


sylle

Empfohlene Beiträge

Na wer geht noch so ins Fitnes Studio und was trainiert ihr so trainiert ihr sogar im rahmen des orginal Körpertunings

Ich trainier 3-7 mal Wöchentlich

*ausdauer Radfahren

*Arme noch nicht ganz optimal aufgeteilt muss ich mir nochmal überlegen wie ich das mach ich Trainier meist im Wechsel auf Wiederholungen und den wieder auf Kraft

*Beine nur auf Kraft

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs früher auch ziemlich wild betrieben mit sport!

einen tag laufen bzw. biken und am nächsten tag training mithilfe von hanteln.

das ergebniss is schon toll nach ner weile und man fühlt sich auch topfit.

hab dann längere pause gemacht weil ich zufaul war.

jetz trainier ich mit der langhantel bzw sz hantel.

3 bis 4 mal die woche und sit ups, man will ja nicht schlaff werden. :-D

aber im frühjahr werd ich wieder ordentlich radfahren, das macht sich auch recht gut für die fitness und ausdauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand unter Euch Sportlern einen Tipp? Ich suche eine verlässliche und wissenschaftlich belegte Quelle zur Ernährung (ohne Zusatzpräparate), wenn man viel Sport betreibt. Mir geht es nicht so sehr um Muskelaufbau, als eher um das Halten meines Gewichtes ohne meinen Körper mangelzuernähren.

Danke!

Und bitte keine Strunz Bücher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs früher auch ziemlich wild betrieben mit sport!

einen tag laufen bzw. biken und am nächsten tag training mithilfe von hanteln.

das ergebniss is schon toll nach ner weile und man fühlt sich auch topfit.

hab dann längere pause gemacht weil ich zufaul war.

jetz trainier ich mit der langhantel bzw sz hantel.

3 bis 4 mal die woche und sit ups, man will ja nicht schlaff werden. :-D

aber im frühjahr werd ich wieder ordentlich radfahren, das macht sich auch recht gut für die fitness und ausdauer!

An Deiner Stelle würde ich mal öfters die Hirnhantel auspacken *Vorhangzu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ordentlich arbeitet braucht kein Training.

Für die nicht so beim arbeiten beanspruchten Muskeln hat man Hanteln daheim, das reicht für einen ordentlichen Körperbau.

Ich glaub es geht beim Bodybuilding nicht darum jemanden aufs Maul haun zu können, dafür braucht man biss, den hat man oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ordentlich arbeitet braucht kein Training.

Für die nicht so beim arbeiten beanspruchten Muskeln hat man Hanteln daheim, das reicht für einen ordentlichen Körperbau.

Ich glaub es geht beim Bodybuilding nicht darum jemanden aufs Maul haun zu können, dafür braucht man biss, den hat man oder nicht.

da haste vollkommen recht spooky!

hanteln zuhause reichen, denn wer will den schon so aussehen wie ein mr. universum?

die typen sind sowieso nur lächerlich...

muskeln wie ein berg aber eier so gross wie erbsen von dem scheiss anabolika was die sich reinhaun.

ich muss was tun, wenn computerarbeit macht keine mukis und fördert den körperbau nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand unter Euch Sportlern einen Tipp? Ich suche eine verlässliche und wissenschaftlich belegte Quelle zur Ernährung (ohne Zusatzpräparate), wenn man viel Sport betreibt. Mir geht es nicht so sehr um Muskelaufbau, als eher um das Halten meines Gewichtes ohne meinen Körper mangelzuernähren.

Danke!

Und bitte keine Strunz Bücher :-D

Da scheiden sich die Geister.........

Dachte eig. bisher das Eiweis das beste wäre um nicht am Fett zuzulegen. neulich habe ich wieder was ganz anderes gehört. Fakt ist das Bodybuilder, welche jede Faser ihrer Muckis präsentieren wollen, eher auf Eiweis setzten!

Aber ganz ohne Kohlenhydrate gehts auch nicht! Aber auf jedenfall das Weizenmehl/Weizenprodukte weg lassen, keine Pasta, kein Brot, nur Vollkorn wenn geht!

Wissenschaftlich hab ich das aber nicht :-D

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix braucht man! Bei ner guten und ausgewogenen Ernährung kann man sich das geld für die ganzen "Wundermittel" sparen, glaubt mir, ich hab alles selbest durchgemacht von aminoStackformula2000 bis superdesignwheyprotein4000 etc. Gebracht hats nix, ausser meistens dünnpfiff, weil der Körper den überflüssigen Kram wieder loswerden muss und nen riesen loch im Geldbeutel.

Und natürlich hab ich auch trainiert, tue ich immer noch. :-D

Überlegt doch mal logisch: Wenn dieses Zeug, obs jetzt Eiweiß, sog. "Fatburner" etc. wirklich etwas am Körper verändern würden (Muskelzuwachs), dann wären sie bestimmt nicht frei und für jedermann verkäuflich!!!

Das einzige was etwas "Bringt" ist Creatin. Da lagert man nämlich vermehrt Wasser im Körper ein und man sieht vielleicht etwas kräftiger aus. Das wars.

Hier noch ne gute Quelle, sollte jeder Hobby Bodybuilder mal durchlesen:

Dr. Moosburger.at

unter "publikationen"...

Hat Ahnung der Mann :-D

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix braucht man! Bei ner guten und ausgewogenen Ernährung kann man sich das geld für die ganzen "Wundermittel" sparen, glaubt mir, ich hab alles selbest durchgemacht von aminoStackformula2000 bis superdesignwheyprotein4000 etc. Gebracht hats nix, ausser meistens dünnpfiff, weil der Körper den überflüssigen Kram wieder loswerden muss und nen riesen loch im Geldbeutel.

Und natürlich hab ich auch trainiert, tue ich immer noch. :-D

Überlegt doch mal logisch: Wenn dieses Zeug, obs jetzt Eiweiß, sog. "Fatburner" etc. wirklich etwas am Körper verändern würden (Muskelzuwachs), dann wären sie bestimmt nicht frei und für jedermann verkäuflich!!!

Das einzige was etwas "Bringt" ist Creatin. Da lagert man nämlich vermehrt Wasser im Körper ein und man sieht vielleicht etwas kräftiger aus. Das wars.

Hier noch ne gute Quelle, sollte jeder Hobby Bodybuilder mal durchlesen:

Dr. Moosburger.at

unter "publikationen"...

Hat Ahnung der Mann :-D

Eiweiss bringt schon was, nur darfst du nur eine bestimmte Menge in einer bestimmten Zeit zu dir nehmen, sind glaub ich 40g pro Stunde oder so.

Das überschüssige Zeugs wird natürlich per Dünnpfiff ausgeschieden.

Wer Masse haben will sollte Überlastungstraining machen (gar nicht gesund für die Gelenke), bei Ziel Kondition halt Ausdauertraining.

Gute Bücher:

Masse: Massetraining/Steve Holman

Gezieltes Muskeltraining: Muskel Guide/Frédéric Delavier (ist sehr gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand unter Euch Sportlern einen Tipp? Ich suche eine verlässliche und wissenschaftlich belegte Quelle zur Ernährung (ohne Zusatzpräparate), wenn man viel Sport betreibt. Mir geht es nicht so sehr um Muskelaufbau, als eher um das Halten meines Gewichtes ohne meinen Körper mangelzuernähren.

Danke!

Und bitte keine Strunz Bücher :-D

bin ein paar jahre leistungmäßig rad gefahren, sonderformat ungedopt, anscheinend ja eher unüblich. normal isses so dass wer viel trainiert auch viel frisst, bei normaler ernährung ist das eine ausreichende prävention gegen mangelerscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägst Du etwa morgens bei Euch die Kronenzeitung stapelweise im Dorf aus ?

kronenzeitung_logo.jpg

ne aber ich bild mir ein, dich auf ner ampel in wien gesehen habe beim austeilen dieser zeitung.

der viele gestank der autos und soweiter, jaja da verbrennt ma sich schon schell das hirn!

jetz versteh ich Dich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix braucht man! Bei ner guten und ausgewogenen Ernährung kann man sich das geld für die ganzen "Wundermittel" sparen, glaubt mir, ich hab alles selbest durchgemacht von aminoStackformula2000 bis superdesignwheyprotein4000 etc. Gebracht hats nix, ausser meistens dünnpfiff, weil der Körper den überflüssigen Kram wieder loswerden muss und nen riesen loch im Geldbeutel.

Und natürlich hab ich auch trainiert, tue ich immer noch. :-D

Überlegt doch mal logisch: Wenn dieses Zeug, obs jetzt Eiweiß, sog. "Fatburner" etc. wirklich etwas am Körper verändern würden (Muskelzuwachs), dann wären sie bestimmt nicht frei und für jedermann verkäuflich!!!

Das einzige was etwas "Bringt" ist Creatin. Da lagert man nämlich vermehrt Wasser im Körper ein und man sieht vielleicht etwas kräftiger aus. Das wars.

Hier noch ne gute Quelle, sollte jeder Hobby Bodybuilder mal durchlesen:

Dr. Moosburger.at

unter "publikationen"...

Hat Ahnung der Mann :-D

:-D

Crisk schreibt doch das er keine Zusatpräparate einnehmen will!

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein paar jahre leistungmäßig rad gefahren, sonderformat ungedopt, anscheinend ja eher unüblich. normal isses so dass wer viel trainiert auch viel frisst, bei normaler ernährung ist das eine ausreichende prävention gegen mangelerscheinungen.

Eben. Aber was ist eine normale Ernährung? Wie gesagt, Bodybuilding betreibe ich nicht, Muskeldefinition steht auch nicht auf meinem Speisezettel, aber wenn ich nur nach Hunger esse, verliere ich in kurzer Zeit einiges an Gewicht (bei ca. 3-4l Flüssigkeitsaufnahme am Tag). Das kann also irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s dann, wenn du einfach mehr von der normalen Ernährung ißt?

Man kann sich an verschiedene Nahrungsmengen gewöhnen. Dabei ist meistens Reduktion schwieriger...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das normale weiteressen bei mir hat sich vor dem training zum aufbau von musckeln ne tüten suppe bewährt

hühner brühe die getrocknete aus dem glas mit nudeln und einem ei

haut gut rein macht ausdauernd und man kann sofort loslegen

kann eig irgendwer nen trainingsplan schreiben braüchte da mal nen neuen

und ernährrung umstellen ist eig nur quatsch wen man es nicht leistungs mäßig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Aussage ziehst Du Dir glaub ich den Unmut / Neid der breiten (upps, ungewolltes Wortspiel) Masse auf Dich...

Wieso das? Ohne Sport würde ich ja das Gewicht halten / zunehmen.

Edit: Also um das nochmal rauszustellen, ich hätte gerne eine (Lektüre-) Empfehlung für ausgewogene Ernährung bei Berücksichtigung regelmäßiger sportlicher Aktivitäten. That's it.

Tipps a la "Thunfischdose nach dem Training" und "nur noch Weißfleisch" kenne ich, würde ich aber nicht unbedingt in den Kreis der ausgewogenen Ernährung aufnehmen.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Masse bremst doch nur.

Ich sach nur: Essen und trinken was man will, alles andere macht nur schlechte Laune.

Ich spiele z.B. Fußball. 2x die Woche training und Sonntags nen Spiel. Das reicht.

Habe bei 1,80m nicht mal 70kg. Das ist Aerodynamik.

Fast Food und Muddans Küche. Mir gehts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste was man seinem Körper antun kann ist eigentlich Schwimmen, da es gelenkschonend die wichtigsten Muskelgruppen trainiert und, wenn man die Möglichkeit hat, Geräte- oder Bodenturne diesseits der Extrembelastung.

Ansonsten ist das Training von Boxer, Kickboxern, Ringern etc. sicher ne gute Allround-Körperertüchtigung. Und wenn man dann regelmäßig und in Ruhe vernünftige Dinge isst kann man m.E. auf Zusatzpräparate völlig verzichten.

Theorie von einem, der in der Praxis etwas zu träge ist, sein leben anch diesen Massgaben zu gestalten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein, also man sollte sehen das man in etwa sich wie folgt ernaährt

55 % Kohlehydrate

30 % eiweiss

15 % Fett

Bin mir nicht ganz sicherbei den Zahlen, scheu morgen nochmal in meinem Ernährungslehre-Lehrbuchnach ;)

aber so dir richtung,m und halt viele Ballaststoffe, 5 am tag und so und bla

das optimal, aber man sollte halt scauen das man zum muskelaufbau nicht grade 40 % fett ist oder so....

und wie ich im anderen Topic schon geschrieben habe, diese präparate verschlechtern oft den Stoffwechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mir immer morgens nachm duschn ein nasses handtuch drüber, und trainiere dann meine beckenbodenmuckis. hat sich noch keine beschwert. :-D

"steroiden-peter" ist eines meiner lieblingsschimpfwörter, zum "bodybuilding-allgemein" (aufm weg zum baumarkt im nord-osten der stadt lachen wir uns immer scheckig, weil mittlerweile alle 10 häuser weiter nen muckibudenzubehör-fachgeschäft eröffnet. und ich depp dachte, das wäre nur so ein ossi-ding..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das? Ohne Sport würde ich ja das Gewicht halten / zunehmen.

Edit: Also um das nochmal rauszustellen, ich hätte gerne eine (Lektüre-) Empfehlung für ausgewogene Ernährung bei Berücksichtigung regelmäßiger sportlicher Aktivitäten. That's it.

Tipps a la "Thunfischdose nach dem Training" und "nur noch Weißfleisch" kenne ich, würde ich aber nicht unbedingt in den Kreis der ausgewogenen Ernährung aufnehmen.

was machst du denn für einen sport? wenn du innerhalb kurzer zeit drei bis vier kilo verlierst, aber ohne leistungsverlust weiter trainieren kannst isses eh' nur fett. wenn du masse haben willst könnte man eventuell die alte faustregel mit dem eiweißbedarf anführen. 1g pro kilo körpergewicht pro tag sollten bei sportlicher betätigung wohl so minimum sein, wenn du schnell gewicht verlierst und den eindruck hast es handelt sich um muskelmasse sollte man das wohl erhöhen, bis 2g pro kilo pro tag ist selbst im bereich ausdauersport nicht unüblich, bei masseaufbau scheint auch mehr akzeptabel. wenn du etwa 75kg wiegst reden wir dann schon von 150g eiweiß pro tag, das ist nicht sooo wenig. quark hat meinetwegen 10%, da brauchst du dann schon 1,5 kg oder so um den bedarf bei intensivem training zu decken. wenn du etwa vegetarier bist kann das fast anstrengend werden.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information