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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Wer bitte kauft sich eine Anlage die aussieht wie eine Originale um dann da doch wieder einen Dämpfer dran zu frickeln.....? Kann man doch gleich bei der Resoanlage bleiben....

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit zu sein... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

Das würde ich jetzt so nicht sagen :)
  • Like 1
Geschrieben

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Wer bitte kauft sich eine Anlage die aussieht wie eine Originale um dann da doch wieder einen Dämpfer dran zu frickeln.....? Kann man doch gleich bei der Resoanlage bleiben....

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit zu sein... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

 

Tja, da scheiden sich die Geister, während du deine Schrankwände mit Minimalquerschnittsanlagen auf Wanderdünen-Niveau runterkastrierst, sind andere an Performance interessiert.

Eben "Style follows Function" halt, ist auch  ein Klassiker - aber das is nicht dein Thema Hansi, lass das mal besser und bleib bei deinen Visionen...  ;-)

 

:cheers:

Geschrieben

so habe ich es verstanden, AI...mit stellblock schaltwippe, maghousing, Lagerabdeckplatte(außen) eh klar und dieser mega fetten!!welle...nicht wenig ok, aber mir im grunde lieber als die weniger werdende indische Alternative

Geschrieben

wenn ich da fräßen müsste bräuchte ich erstmal nen schnapps um mich zu trauen da was dran zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich jetzt überhaupt nicht teuer.

Was kostet ein neues Indergehäuse mit ner ordentlichen Welle, Zündung und den ganzen Kleinteilen (in neu), die dabei sind?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@zochen, bei den gegebenen Möglichkeiten(ordentlich "Überhang") sollte es für ne Flasche Schnappes reichen, dann aber das Ergebnis vllt suboptimal ;-)!!

800-1000 ist aber arschknapp...maghousing, Zündung, Welle, Qualität, Gehäuse, etc. für 1600 find ich viel aber sehr angemessen

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

da passt doch die vario, oder?

dann hätte ich es doch nicht geschrieben, mein freund :satisfied:

 

die wangen der welle sind nicht nur viel breiter sondern haber auch einen größeren durchmesser. damit wird auch das maghouse größer und auch die zündungsgrundplatte.

Geschrieben

@zochen, bei den gegebenen Möglichkeiten(ordentlich "Überhang") sollte es für ne Flasche Schnappes reichen, dann aber das Ergebnis vllt suboptimal ;-)!!

800-1000 ist aber arschknapp...maghousing, Zündung, Welle, Qualität, Gehäuse, etc. für 1600 find ich viel aber sehr angemessen

mit indergehäuse, top welle und varitonic ist man bei ca 1100€. bei tino sind aber schon die antriebsseitig wechselbare lagerplatte inklusiv aller lager, wedis und was weiß ich noch für kleinteile dabei....

Geschrieben

Als ob ich das durchgelesen hätte....ich hab Bilder geschaut :-)

 

gelesen hab ich auch nix. ich habe die infos von tino aber ob das alles der wahrheit entspricht....... :-D

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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