Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...die Knubbel sind extra drin. Damit ihr noch was zu fräsen habt. :wacko:

Und nein, leider sind das keine Bilder von meiner Werkbank, sondern von der in I.

Deine sind wenigstens aktuell... :wacko:

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

das glaube ich nicht, die BIlder sind alle hier aus dem Topic/Seite 144

es ist so wie du sagtest, Welle nicht ganz eingezogen.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee vom MB war schon gut, nur sind halt die Grenzen vom originalen Block so, dass mehr halt nicht geht.

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Die Summe, die für Entwicklung und Form genannt worden sind echt heftig...glücklicherweise scheinen Verkaufszahlen von Mugello, Vari & Co solche Sachen zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Ich wage zu behaupten und hoffe auch, dass es über kurz oder lang von GP One eine CNC Version geben wird. Wenn man sich die letzte SF Version im Ori- Look anschaut kann man sicher auf was hübsches und durchdachtes hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ich bin bald in "good" old india.. da sollte sich sicherlicht so einges auftreiben lassen;)

nicht übernehmen, da brauchst du auch'nen Knopf in der Tasche. Es wird nichts verschenkt und ich denke man müßte schon viele Motoren kaufen damit es sich lohnt ....

Ein Teil unserer Familie lebt in Goa und / aber mit Indern was geschäftlich fertig zu bekommen ist nicht grade leicht.

(Allerdings mit dem Onkel meiner Frau auch nicht ... :wacko: Hippies :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit SIL läuft so:

SR muss sagen wir mal 2000Stk. bestellen zum Preis xy USD. Sonst werfen die in Lucknow die Maschinen nicht an weil "lohnt ja nicht".

Bevor die erste Unze Alu erhitzt ist, ist bereits der volle Kaufpreis der gesammten Charge fällig.

Die dann gut ein Jahr später geliefert wird. Vielleicht. Vielleicht sogar mit korrekten Maßen & Toleranzen.

Und - damit das unternehmerische Risiko auch gewürdigt wird - ramscht SIL anschliessend die überzähligen Blöcke billig an die Mitbewerber von SR raus.

Unter den Vorzeichen hätte ich an SR's Stelle auch wenig Lust nochmal das Risiko zu nehmen...besser werden die Blöcke wohl auch nicht geworden sein.

Bei den Blöcken, die man "irgendwo" kaufen kann, hätte ich die Sorge, dass das evtl Ausschuß oder Retouren sein KÖNNTEN(!). So auf den ersten Blick erkennt man ja nicht, ob die Lagergasse gerade, etc ist.

Also evtl. ein bisserl vorsichtig sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na daran erkennst du welche Abdeckplatte zu welchem Gehäuse gehört. Und man nimmt fortlaufende weil es ja Läden o. Kunden gibt die mehr als 3-5 am Lager haben.

Über Sinn und Unsinn dieser Abdeckplatten markierung bzw. das aufeinander Anpassen wurde ja schon zig mal diskussiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR verkauft die doch auch als "slightly damaged" im Shop.

Nacharbeiten muss mal die Gehäuse aber so oder so.

Das stimmt so nicht , ich habe mir schon viele schicken lassen , es werden bei SR alle Motoren Schalen geprüft bevor sie ausgeliefert werden ,

auch die"slightly damaged" sind immer in Ordnung, nur das sie Schönheitsfehler haben , in der Regel ein Stück Guss fehlt ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information