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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem die spatzen schon wieder etliche neuerungen von den dächern pfeiffen hab ich mir gedacht wir sammeln das lieber in einem topic wo mans auch wieder findet, anstatt offtopic beiträge zu gestalten. hier hätte zb. auch ein gewisser newsletter platz :-D:-D

ich fang gerne schon mal mit einer interessanten kleinigkeit an:

85er alu zylinder für lui/J

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

tinos antwort auf meine zylinderfrage zu diesem bild (das teil über der varitronic) ; siehe alufelgen topic

post-2693-1196885439_thumb.jpg

It's RB from Ray Kemp

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diameter 28.

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Regards

Tino

ich nehme mal an er meint einmal mit einem 34er gaser und dann mit einem 28er gaser.

Geschrieben (bearbeitet)

aha ok

also halb so wild,

im frühling dann :-D

die dinger haben dann wohl powesche 3 Boostports, rest also Ansaug- und Auslassflansch wie beim orginalmonza/imola/oansa

oder steht im LCD-Rundschreiben was anderes?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ui, 85 für J, das klingt sehr fein.

find ich auch. besonders da aus alu. möchte da unbedingt zuschlagen. bin schon auf details gespannt. scootopia sollte demnächst auch wieder grosse auspuffe haben hab ich gehört.

Geschrieben
ui, 85 für J, das klingt sehr fein.

Hi!

85ccm klingen zwar gut, aber bei den doch sehr eingeschränten Übersetzungen die es ja nicht auf dem Markt gibt eigentlich fast schon Unsinn :-D

Ausser man greift auf ein anderes Getriebe von einer Cento oder Starstream zurück.....(Starstream 4 Gang hab ich hier in NOS nächste Woche liegen :-D )

Gibts sonst noch Alternativen zu nem anderen Getriebe??? Ausser das Sproket mit 11 oder 13 Zähnen von ner J50??

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

laut LCD -rundschrift ist dann doch ein bissl mehr im kommen,

eigenerAauspuff und neue Ansaugung (dicker Gummibalg ohne Loch in der Backe)

mit Husqvarna Supervale Membrane, was immer das auch ist

31PS mit 28er plugandplay find ich dann schon ne knackige ansage :-D

aber bis dahin muss wohl noch einiges wasser den Po runterrinnen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Zu den J 50 Übersetzungen: 9 Zoll Primär mit 10 Zoll Rad sollte doch leidlich passen. Wie ist die Vega übersetzt ? Daran kann man sich denke ich ganz gut orientieren. Und sonst: Ritzel von der Serie 3 passend machen, und eine Buchse zur Aufnahme drehen. Vom Radius her passts rein.

Geschrieben
auch passend für LUI ?

eigentlich nur für lui/vega. :-D

dicker gummibalg mit dickem luffi unter der haube ohne loch hab ich am oansa doch eh schon. ist doch nix neues :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade im LCGB-Forum gelesen, dass vom Tino Sacchi ein Zentralkerzen Mugello für 186ccm kommt :-D

Gibts dazu schon mehr Infos zb. obs für 200ccm & 225ccm auch ein Update gibt?

Und fand noch folgende Meldung:

"Vittorio is working with Gilardoni on a cylinder kit."

Hier der Link zum Forum:

LCGB-Forum

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

hum :-D

Wasser den Po runterrinnen? :-D Arschwasser? - He! :-D

Und hier sind wir wieder bei dem Herrn, dem ich im RB Topic gepostet habe, der mit dem Mördermugello...hehe.

Es soll zumindest eine Kleinserie an Mugello´s geben, die dem von Charlie Edmonton in seiner Gruppe 4 Lamperze entsprechen, Werkszylinder oder wie man die auch immer nennen mag. Das wusste ich ja schon, dachte da aber immer noch stark, dass der Matthias da seine Finger im auspufftechnischen Aspekt drinnen hat - deswegen auch diese Anspielungen. Die Zylinder sollen aber schon so gegossen werden und nicht nachträglich modifiziert..

Wie sich das für den Sacchi rechnet - der ja einen 5 Fronten Krieg kämpft - frag ich mich auch.

Geschrieben
rest also Ansaug- und Auslassflansch wie beim orginalmonza/imola/oansa

glaub ich nicht, um vernünftig auf diese Leistung zu kommen ist ein single Auslass zu beschränkt.

zur Lui: dem Stoffi seine 140er Kawa Steige 5 Vega mit Kegra Auspuff hatte gerade mal knappe 9 Ponys :-D schreckt´s euch also nicht von so nem Alukit, der wird schon ohne Getriebemods passen :-D

Geschrieben

als ich meine lui das erste mal gefahren bin dachte ich das ein kolbenring im argen wär oder so , leider nicht , die minderleistung ist standart. :-D

möchte sie trotzdem nicht missen.

Geschrieben
glaub ich nicht, um vernünftig auf diese Leistung zu kommen ist ein single Auslass zu beschränkt.

der auslaß wird anders als ts1 und rb. deshalb kommt das ding auch mit eigener auspuffanlage.

ich habe am telefon auch gemeckert das kein auspuff passen wird aber er will einen kompletten kitt verkaufen (mit vergaser) bei dem er die leistung garantieren kann.

Geschrieben
der auslaß wird anders als ts1 und rb. deshalb kommt das ding auch mit eigener auspuffanlage.

ich habe am telefon auch gemeckert das kein auspuff passen wird aber er will einen kompletten kitt verkaufen (mit vergaser) bei dem er die leistung garantieren kann.

auf ersteres bin ich gespannt, zweiteres (Leistungsgarantie) erscheint mir untypisch italienisch :-D

Muss gestehen, ich hätte auch gerne den Elan vom Tino. Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)
tinos antwort auf meine zylinderfrage zu diesem bild (das teil über der varitronic) ; siehe alufelgen topic

post-2693-1196885439_thumb.jpg

ich nehme mal an er meint einmal mit einem 34er gaser und dann mit einem 28er gaser.

DIE FRAGE IST DOCH WOHL: Was ist das für ein Zylinder oben links in der Ecke ???? :-D

Ist das ein Direkteinlass ????

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
tinos antwort auf meine zylinderfrage zu diesem bild (das teil über der varitronic) ; siehe alufelgen topic
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Tino

ich nehme mal an er meint einmal mit einem 34er gaser und dann mit einem 28er gaser.

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

lt. sticky interview mit charlie edmonds in der aktuellen scootering drückt der neue alu/nicasil/membran kit vom tino 33 pfherrdchen mit einem 34er gaser und einer

straight line pipe
. mit dem fertigen auspuff erwaren sie sich zw. 29 und 32 ps je nach vergaser. der kit kommt komplett inkl. auspuff auf den markt und ist von charlie entwickelt worden. peak soll bei 8000 sein (drehmoment peak bei 6500). eigentlich alles fertig, aber charlie kämpft noch mit der verlegung des auspuffes, da er zu eher fetten bäuchen tendiert. ich bin sehr gespannt.
Geschrieben
eigentlich alles fertig, aber charlie kämpft noch mit der verlegung des auspuffes, da er zu eher fetten bäuchen tendiert. ich bin sehr gespannt.

das kommt mir sehr bekannt vor. falc iss ja jetzt fast fertig und ich bin, nach 10 monaten nervenpause, wieder an einer centerline dran. iss das ein scheißkrampf.

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    • was ist ungefähr der Kurs  für eine Vespa Sprint Gabel mit Schwinge ? 250 eu scheint mir sehr viel.......
    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
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