Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

:-D Das Ding ist (auch nach 500km durch die Stadt mit passender Ampelperformanz und vorgestrigem, effektiv völlig unnötigem Ölwexxel) die Antwort auf alle Fragen. Auch auf die, die noch nicht gestellt wurden. Zumindest mal die LI-Variante.

Gruß aus dem SM-Studio!

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was empfehlen der Hersteller und der Vertrieb eigentlich für ein Gaytriebeöl? Einfach wieder die 90er Pampe rein und gut isses?

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einfach reingehauen, was ich eh nur noch verwende: Das vollsynthetische Castrol MTX.

oh, noch einer :-D Das kann ich der Kundschaft nie reinleeren, die kacken beim Preis ab, die Bausparer. Ich fahr damit auch sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum. :-D

Btw.: SRG75 wäre ja auch Vollsynthetik, oder?

- Öl-Nase

Ja ist vollsynthetisch

Na bei mir nicht aber wenn du mal ne Kupplung mit dem MTX verblasen hast stinkt das als wäre da drin einer verreckt.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schon mal jemand das Castrol Gear 300 probiert? Ist ein SAE75W90 und sollte konkurentfähig sein.

Du meinst Motul, oder?

GEAR 300: 100% Synthetic. SAE 75W90. Fully synthetic gear oil for use with competition gearboxes, especially Hewland, Xtrac and Getrag gearboxes. For competition use only.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das nicht der Loslowrider ähnlich gemacht? Hat es denn wirklich was gebracht bei Lambretta? Bei Vespa ist klar wegen des größeren Einlasses.

ja dann soll er doch mal was dazu sagen der loslowrider, ich glaube aber nicht das er einen Vergleich bieten kann, also normalle Welle vs. gelippte

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Diagramm eines TS-1 gesehen bei dem man von einer Vollwange auf eine gelippte Welle gewechselt hat. Das hat so ca. 1 PS gekostet.

Aber man sollte das nicht verallgemeinern sondern muss sollte man für seine Zylinder, Pleuel, Kolben Kombination einzeln testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann leider nicht mit einem direkten Vergleich aufwarten. Mein subjektiver Eindruck ist es hat eher leistung gekostet. Was sich extrem verbessert hat ist die Laufruhe, was aber ja sicher auch mit einer gut gewuchteten normalen Welle zu erreichen ist.

Unterm Strich würde ich es für Lambretta nicht unbedingt empfehlen, bzw. muss man es halt wirklich mal am Prüfstand testen.

Ach so anbei mal ein Bild. Wollte in den nächsten Monaten mal ne 61er Welle machen und dann bei der Gelegenheit einen direkten vergleich angehen!

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crosspost zu den vorderen BGM Dämpfern: :-D

"So.................................. how do they perform in action?

I fitted the dampers prior to Mallory Park race meeting. As you may remember - this meeting was wet! ..... very wet! This immediately showed the benefit of the easy adjustment. In the wet weather i decided to slacken off the damping action so set the dampers in position 5 of the 16, and immediately went helling down the straight into Gerards to see how they felt!

The answer................ rock steady, and in the first wet practice I even passed a couple of people around Gerards! The front end felt certainly softer, and more stable.

I left the dampers in this position for the first race - which was also very wet! I think the new setup and damping action was very instrumental in the fact that I was able to pass a few people even around Gerards! My fastest lap time in these very wet conditions was only 4 seconds off my previuous best dry time!

The second race was dry ........ so the dampers were tightened up to position 9. Obviously in the dry you can push harder than the wet, so I tried this setting. I took more than a second off my previous best time, and I honestly think the majority of this was made up in Gerards... the fast sweeping bend that had been my nemesis so far! On the first lap I passed people there and was considerably more confident in my ability to turn into it at high speed.

So.................... are these BGM dampers worth the hefty price tag? Well if you are on a road scooter cruising out to a few runs...... probably not! If you have a tuned scooter and ride 'with spirit'..... yes for sure....... if you are racing..... hell yes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennstrecke oder strasse? du hast die ja auf deinem gruppe 6 racer drauf. der ist ja sicherlich gewichtstechnisch um ein eck leichter als eine fullframe roadgoing berta samt gepäck und bierwampertem fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die auch auf der Strasse auf weich, bin aber selbst auch nicht so der Brocken und mag es eher etwas weicher.

Dämpfen tun die besser als alles was ich je probiert habe, frage mich warum das so lange gedauert hat bis da mal jemand welche gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träume der Lambretta - Fahrer werden wahr...

Unser neuer Shop ist online. Endlich sind alle SCOOTER CENTER - teile online erhältlich.

Jetzt mit Explosionszeichnungen und einer neuen Suche!

Technik Tipps und Magazin werden in den nächsten Tagen folgen...

Bis das auch bei allen DNS-Servern durchgesickert ist, bitte vorübergehend das hier benutzen, ansonsten wie gehabt: http://www.scooter-center.com

Wichtig: Wir konnten die Kundendaten übernehmen:

Login: Deine Emailadresse

Passwort: bitte beim Login neues anfordern!

Die nächsten 6 Wochen schulfrei und portofrei!

post-5196-1246551774_thumb.jpg

post-5196-1246552610.jpg

Bearbeitet von SCOOTER-CENTER_com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information