Zum Inhalt springen

Sch*** Schraube! Lüfterradabdeckungsschraube will nicht runter...


Empfohlene Beiträge

Hey ihr alle!

Ich habe die Tage mnen Pk 80 Motor gekauft... An der Lüfterradabdeckung geht eine Schraube auf gedei und verderben nicht ab!

Sie ist leider auch schon ziemlich Kaputt.

Habe heute mal dick mit WD 40 gearbeitet. Ich bekomme die Schraube ein Stück (1/4 umdrehung) raus, dann ist aber schluss!

Wenn ich mehr Kraft anwende rutsche ich ab! (gearbeitet habe ich mit ner Ratsche und nen Schlitz-Aufsatz)

Habe das Biest jetzt mal so richtig mit WD 40 getränkt und frustriert stehen lassen!

Ich habe Angst, dass ich die Schraube komplett zerstöre wenn ich weiter so mache...

habt ihr nen Plan wie ich das Ding runter kriege?

Gruß

Max

post-20133-1196882477_thumb.jpg

post-20133-1196882523_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt meine Unwissenheit:

Aber danach ist das Gewinde Hinüber oder?

wenn du den kopf absägst (bündig), ankörnst und sauber (sehr gerade, mit einem

passenden (kleineren) bohrer) bohrst, könnte es das gewinde überleben

versuch macht kluch :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe... das hört sich alles an, als könnte ich das net selber machen :(

Nur Mut... das ganze kommt dir in deiner Schrauber-Karriere noch mehr als 1x vor :)

Ich hab bis jetz jede noch so gemeine Schraube mit genug WD/Geduld, Linksausreher oder im schlimmsten Fall mit Linksausdreher rausbekommen.

Lass das WD einwirken über Nacht und schau morgen nochmal obs geht. Wenn nicht die Schritte einleiten, die oben schon erklärt wurden

Beste Grüße,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es erst mal noch mit ner wasserpumpen zange probieren(ne klempnerzange ;) )

hat bei mir bei so kleinen schrauben auch immer geklappt

so fest hann sone kleine schraube ja nich sein

und wenn du dan ne neue rein machst nehm am besten außen sechskant is immer noch am einfachsten zulösen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne sehr geile idee Subway...

Ich danke euch allen für die vielen Tips!

werde dem Ding morgen mal zu leibe rücken!

1. mitm dremel und stahlbürstenaufsatz bisschen versuchen das untere ende vom Rost zu befreien.

-> versuchen

ansonsten 2. nen zweiten schlitz rein machen und gucken ob ich mehr halt habe!

sollte dann gewalt nötig sein und ich angst um mein gehäuse bekommen, werde ich das ganze untere ende "wegdremeln" ;)

sollte das auch net wirken muss ich wohl zum Bohrer greifen ;)

danke nochmal!

werde ich berichten!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder lüfterradabdeckungslasche solang hin und herbiegen bis sie bricht,dann mit feinem schraubenzieher den rest unter der mutter rausklopfen.

somit hast du bisschen luft für die mutter geschaffen und mehr spielraum..

oder is das ein toprares teil?

In jedem Fall erst mal die Schraube bearbeiten bevor man die Lüra Abdeckung schrottet.. würd ich jetzt sagen.

Gewinde am Block geht natürlich vor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah ;)

halbes stündchen Spaß gehabt mit der Schraube gerade ;)

neues schlitz Fräsen hat nicht viel gebracht weil die schraube schon so hin war!

Dann habe ich mitm dremel meine Wut an dem Teil ausgelassen! unten das Rostige Gewinde weg, oben bisschen Kantig gemacht!

danach musste die Lüra-Abdeckung leider dran glauben!

Mit ner Klempnerzange ging das Ding dann ganz gut Runter!

Danke euch allen für die Tips! Super geklappt!

Danach mit nem Bohrer und einem Kupferbürstenaufsatz den Motor Poliert!

Wenn ihr wüsstet, wie das teil vorher aussah.... bin stolz aufs Ergebnis!

danke nochmal und weiter so!!!

GSF RULEZ!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Okay ich versuche es nochmal mit weniger Drehmomen. Falls es nicht klappt, kann man den Stehbolzen von der anderen Seite einfach rausdrehen? Ist dafür spezielles Werkzeug nötig? Eigentlich dürfte er doch keinen schaden genommen haben da sein Material ja härter zu sein scheint als die Mutter 
    • Aaron canet gibt mal richtig Stoff. Und das mit frisch operiertem wadenbein.  Abgefahren 
    • Hab jetzt meinen M265 fertig und bin eben mal eine kleine Runde über die Landstraße gedüst. Das schiebt ja schon anders als ein MHR mit 62 Hub und Reso. Aktuelles Setup ist: - M244 - Kingwelle 65 Vollglocke - MRP Ansauger - 35 Mikuni 340/20/56 Mitte Clip  - NS Viper Box - Vape Statisch 19 Grad - Steuerzeiten muss ich gucken   Liege ich da richtig mit der Bedüsung? Als sie warm war ging sie langsam im Stand aus. Hab die Schraube versucht in beide Richtungen um eine Umdrehung zu drehen weil sie recht locker war aber es hat sich nichts geändert. Wollte jetzt auch noch nicht viel probieren weil ich noch auf meinen Flatcap warte. Der Zug ist straff und über meinen S&S Kurzhub bekomme ich das „Standgas“ hoch jedoch braucht sie dann an der Ampel bis das Gas runter geht. Wie muss sich das verhalten bei der Schraube ändern und was für eine Veränderung hat das verkleinern oder vergrößern der ND auf das Standgas. Alles ohne Benzinpumpe und Motor wurde nicht abgedrückt. Habe ansonsten kein Rotzen! Danke!    
    • Ah okay vielen Dank, hab ich leider übersehen..   Ach du denkst die Stehbolzen könnten jetzt Defekt sein vom Gewinde her durch den zu hohen Drehmoment?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information