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Zirri Alu MR2000 Steelliner


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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

jetzt muss ich ausholen...

um die steuerzeiten des zylinder runter zu holen ohne den zylinder unten abdrehen zu müssen (wandstärke beim membranstutzen sehr gering) wurde ein kolben mit 2,5mm mehr kompressionshöhe gewählt.

der fährt nun bei OT aus dem Zylinder heraus.

deshalb der lösungsansatz, dass man die Laufbuchse aus dem zylinder rausstehen lässt, in den kopf hinein als zentrierung und verbesserte abdichtung.

das verlangt aber vom kopf ab dass er genug material hat um die Nut drehen zu können sowie den brennraum neu und weiter im kopf drinnen drehen zu können.

ich habe leider keinen malossikopf daheim um nachsehen zu können ob ne maximal 2mm tiefe nut sowie ein 2mm tiefer in den kopf versenkter brennraum platz finden würden.

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schau dir einfach mal an, was ich beim dse110 mit so einem malossikopf veranstaltet habe...

2mm gehen sicher. sag bescheid, wenn ich dir einen entsprechenden kopf designen und von gravie fräsen lassen soll.

r

:-D

perfekt!

wenns soweit ist dass bekannt ist wieweit die laufbahn aus dem zylinder stehen wird bekommst du die relevanten daten (oder einfach alle).

in der zwischenzeit schau ich mich nach nem malossikopf um...

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wie r schon sagt sind 2mm gar kein Thema, gehen auch noch mehr, als Basis kann man auch andere Köpfe nehmen, muss kein Malossi sein.

Zum Kopfdesign kannst auch hier spielen, es fehlt immer noch die Möglichkeit die Kerze zu berücksichtigen, muss ich mal einbauen...

http://www.scooterrace.net/2t-tools/kopfkonfigurator

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als Basis kann man auch andere Köpfe nehmen, muss kein Malossi sein.

ja? welche denn?

mir ist noch kein gescheiter ersatz für einen mallekopf untergekommen (ausser m1 oder falc, aber die sind wohl etwas teuer).

umarbeiten kann man vieles, aber so richtig gut sind die nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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ja? welche denn?

mir ist noch kein gescheiter ersatz für einen mallekopf untergekommen (ausser m1 oder falc, aber die sind wohl etwas teuer).

umarbeiten kann man vieles, aber so richtig gut sind die nicht.

Wie siehts denn mit den originalen Köpfen aus? ET3 und PK?

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aha du hast dich für den hasen enschieden...

ich sehe ähnlichkeiten an den getätigten schritten, bin gespannt wieweit sich das resultat unterscheiden wird.

welchen kolben nimmst du und was für weitere details änderst du?

aufgeschweißt dürftest du im bereich der boyesenports schon haben, oder täusche ich mich da?

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bin da mal gespannt was da so rauskommt! macht ihr auch nen steg in den auslass oder bleibt die alte form?

Ich komm mit dem standard Auslass nicht auf die gewünschte Vorauslass-TA. Mit Steg oder Nebenauslässen passt es, ergo... :-D

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  • 4 Wochen später...

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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