Scooterist Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Wieder mal ein Topic zum Stage 4 mit 200ccm. Ziel soll sein, so viele Informationen wie möglich in einem Topic zu vereinen um am Schluss eine brauchbare Anleitung zum Aufbau eines relativ optimalen Zylinders zu haben. Die Suche gibt einiges her, doch vieles muss lange gesucht werden und nicht alle Fragen werden beantwortet. Diese Fragen kommen mir spontan in den Kopf:- welche Zylinder (Italiener, Spanier, Inder etc) sind besonders geeignet?- welche Kolben gibt es? (Asso, Vertex, Mahle, GOL etc.) - optimales Laufspiel?- Zylinderkopf?- welche Steuerzeiten?- Vergasergrößen?- Kurbelwellen?- Übersetzung?- optimale Zündung (und Zündzeitpunkt)- Auspuffanlagen?etc, etc...Um gleich mal mit dem Thema Kolben anzufangen, würde mich interessieren, was von folgenden Kolben, welche es aktuell bei Ebay UK zu kaufen gibt, zu halten ist?270192595892 hierund180187047570 dortGibt es außerdem weitere Anleitungen wie die Folgende zum genauen Tuning der Zylinder? Hoffe auf viele interessante Informationen und weniger unnütze Kommentare, damit die Sache übersichtlich bleibt. Will mir in den nächsten Wochen einen Stage 4 mit den gesammelten Informationen aufbauen und werde den Fortschritt dann hier auch dokumentieren. Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Steuerzeiten für Selbermacher:vom Webster Dave...k.A. ob das nun Steige vier ist, lief bei mir auf jeden Fall sehr fein mit 30er Gaser und Fresco oder Road Auspuff (Basis spanischer SX200-Motor, nur Zylinder und Kolben ge"webster"t+Gaser und Auspuff, Rest wie ab Werk) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) sind 170 nicht a bissl viel? wegen blowback und so?edith meint natürlich auslass Bearbeitet 1. Dezember 2007 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 sind 170 nicht a bissl viel? wegen blowback und so?edith meint natürlich auslasswohl eHerr Einlaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 wohl eHerr Einlaß. yop rainer, sorry war gestern bisschen später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) Bei mir waren ~157 E für mein Empfinden zu Drehzahllastigich würd da max 150 machenAuslass hat ~178 und Ü ~119 alsoähnlich wie von WebsterAuslass würd ich aber geringer machenWar zwar aber auf Rapido aber Kolbengesteuert Bearbeitet 1. Dezember 2007 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 ich hab nen indischen "stage4"mit 119/169 (glaube ich ) einfach draufgesteckt und bin gefahrenmir 28er vergaser und Ancillottifuhr sich wunderschönidealer motor zum brötchenholen.einlass würd ich nicht über 150° machen je nach auspuff würd ich den zylinder auch höhersetzen127/177 bei 150° Einlass fährt sich mit nen PM hervorragend...irdendwo muss wohl jeder selber draufkommen was er will, DIE anleitung wirds sowieso net geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Um gleich mal mit dem Thema Kolben anzufangen, würde mich interessieren, was von folgenden Kolben, welche es aktuell bei Ebay UK zu kaufen gibt, zu halten ist?270192595892 hierund180187047570 dortNichts für Tuning-Zwecke. Das wird irgend ein no-name-Hinterhof-Inder- sein. Der untere sogar mit 2,5 mm fetten Ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Sind ja schon einige Infos zusammengekommen. Sehr schön!irdendwo muss wohl jeder selber draufkommen was er will, DIE anleitung wirds sowieso net gebenIst klar, es soll auch nicht DIE Anleitung werden, sondern quasi ein "Ideenpool" rund um den Stage IV auf den dann jeder zugreifen kann. Nichts für Tuning-Zwecke. Das wird irgend ein no-name-Hinterhof-Inder- sein. Der untere sogar mit 2,5 mm fetten Ringen. Okay, also doch besser gleich einen Asso Kolben besorgen und sich das Geld sparen. Nur wo bekomme ich diese momentan? Beim SCK und LTH habe ich nichts gefunden. Sollte wenn möglich der mit zwei Kolbenringen und langem Kolbenhemd sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 in sachen kolben würde ich derzeit zum wiseco neigen, welchen es gerade bei lth gibt. zylinder abdrehen oder längeres pleuel benutzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) langes Pleul, sonst landet man bei sehr unangenhmen Einlasszeiten.als Zylinder ist ein Italienischer 'ne schöne Basis, weil man das mit den Kanälen machen kann was man gerade will - nur kommt man das schwer ran. Bei den spanischen ist's nicht immer möglich die noch weiter aufzubohren (wenn das 'ne Option sein soll). Beim indischen ist halt nicht mehr viel zu fräsen -der ist ja schon "stage4"Bei den Kolben wollt' ich mal den SR Kolben testen, der macht bis auf die kolbenbolzenpassung 'n guten Eindruck. Bearbeitet 1. Dezember 2007 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 die 200 oder 225er mugellokolben sind auch sehr zu empfehlen hält in meinem geporteten mugello bisher 15000 km und sieht noch perfekt aus.steuerzeiten des mugello: 178 aus, 125ü, 150ein. vmax bisher 128kmh (digitaltacho) mit jl-road und tmx 30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 die 200 oder 225er mugellokolben sind auch sehr zu empfehlen hält in meinem geporteten mugello bisher 15000 km und sieht noch perfekt aus.steuerzeiten des mugello: 178 aus, 125ü, 150ein. vmax bisher 128kmh (digitaltacho) mit jl-road und tmx 30.leistung auch bekannt?oh ja und was ist mit der laufspielfrage? für die erhältlichen kolben. gilt hier immer für gußzylinder 12hundertstel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) mein 225er mit ähnlichen steuerzeiten aber halt PM und Hamstertränke hat 17,8 gedrücktbei zu fetter bedüsung Bearbeitet 1. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) Mein Statement dazu für eine schmerzlose Lösung (Stage4 war bei Vielen nur eine Übergangslösung).- 200er Mugello play & play (225er ist schon nicht 100 % schmerzfrei sagt auch Tino) - Mikuni TM24 oder TM28- Clubman Ancelotti vom Tino oder Clubman Casa Lambretta- Varitronic oder AF-Zündung- neue Kurbelwelle (ausser GP-Welle bereits verbaut)Mehr braucht kein Mensch ohne Scheibenbremse, verstärkter Kupplung etc. (rein persönliche Meinung) Sonst halt gleich "grosses Kino" TS1 (suche ich selber) bzw. RB22 - der geht dann aber Richtung EUR 2000+ Bearbeitet 2. Dezember 2007 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Mehr braucht kein Mensch...naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 in sachen kolben würde ich derzeit zum wiseco neigen, welchen es gerade bei lth gibt. zylinder abdrehen oder längeres pleuel benutzen....Den Wiseco Kolben habe ich auch schon ins Auge gefasst. Müsste dann wohl der von der Kawasaki KDX200 mit der Teile Nr.: 711M06600 sein oder?Wiseco KDX200 gibts bei ebay USA ja recht günstig. Nur der Versand ist leider etwas teuer!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Der Hüggenberger vertreibt anscheinend Wiseco zum GSF-Kurs, schon angefragt?(Stage4 war bei Vielen nur eine Übergangslösung)? mit variabler Leistungsausbeute Na ja, mal sehen. Kenne die Kombo DJ Suzi 225 Steige 4, 30-er Amalklotz ohne Filter, neuem Serveta-Auspuff , standard SX 200 Getriebe; war durstig und ein guter 2-Personentraktor. Und markant laut. Leider bin ich noch keinen Mugello gefahren und so keinen Vergleich, aber wenn meine ind. Steige 4 irgendwann kapital abgeraucht ist, hätte ich sowas gern wieder. Gerne auch in modern und nicht so durstig Grade gelesen:The 200cc versions will be in comparison with a full stage four 200 kit, but have the advantage of the alloy cylinder, the 225 version provide more torque as well as power.Ist das so? Bearbeitet 2. Dezember 2007 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Okay, also doch besser gleich einen Asso Kolben besorgen und sich das Geld sparen. Nur wo bekomme ich diese momentan?z.B. DA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Kann jemand eventuell Empfehlungen zum Auslass beim Stage4 geben? Interessieren würde mich z.B. Sehnenmaß und Auslassform. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 Mal wieder eine Frage zum 200ccm Stage IV. Mit welcher Quetschkante seid ihr so unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Fahre 1,5mm bei meinem Stage4 mit Ancilotti ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 1,3mm - 225ccm, MB-Kopf, Tränke und möchtegern PM. Werd ich aber demnaechst mal etwas entschärfen. Hatte Selbstzuendungen und Hitze aber vermutlich eher wegen dem 98 oktan sprit.Hab heute mal 91er reingeschüttet, läuft deutlich kühler. Da denkst du, du tust was gutes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Überraschend. Warum denkst Du, daß Sprit mit weniger Klopffestigkeit den Motor kühler laufen läßt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hat mich auch überrascht. Hab mal nen neues Topic für angelegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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